Exklusiv
Mode-Trends 2022: 3 Kleidungsstücke, die jeder besitzen sollte – laut Millie Bobby Brown

Millie Bobby Brown im GRAZIA-Interview über ihr Fashion-Debüt und die Bedürfnisse ihrer Generation

Millie Bobby Brown hat mit "florence by mills exclusive for ABOUT YOU" ihre allererste Fashion-Kollektion gelauncht. Passend dazu haben wir mit der Schauspielerin über ihre größte Inspiration, unverzichtbare Kleidungsstücke und Mode-Vorbilder gesprochen.

© ABOUT YOU
Bereits vor einiger Zeit hat die 18-Jährige ihre eigene Beauty-Brand auf den Markt gebracht und legte nun fashion-technisch nach

Wir kennen sie alle aus dem Netflix-Hit "Stranger Things" – Millie Bobby Brown machte sich bereits im Kindheitsalter einen Namen als Schauspielerin und ist seit Jahren mit ihrer Karriere regelrecht auf der Überholspur unterwegs. So gilt die Schauspielerin mit ihren gerade einmal 18 Jahren als Gen-Z-Ikone und feiert einen Erfolg nach dem nächsten. Dazu zählt ganz klar ihre eigene Beauty-Marke mit dem Namen "florence by mills". Gemeinsam mit ABOUT YOU feierte Millie jetzt den Launch ihrer ersten exklusiven Kollektion und kreierte 76 Kleidungsstücke zum Verlieben.

Im GRAZIA-Interview hat uns Millie mehr über ihr Fashion-Debüt verraten und gleichzeitig die Fragen beantwortet, worauf sie am meisten stolz ist oder welcher Beruf ebenfalls eine Option für sie gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Kollektion mit ABOUT YOU! Hast du ein Lieblingsteil?

Mein Lieblingsstück aus der Kollektion ist der Poncho-Mantel, weil er so vielseitig ist – man kann ihn einfach mit allem kombinieren! 

Was hat dich für die Kollektion mit deiner eigenen Brand "florence by mills" und ABOUT YOU inspiriert?

Ich wollte eine Kollektion kreieren, die gemütlich und trendig ist, aber auch eine gewisse Schlichtheit ausstrahlt. Ich finde, dass diese drei Faktoren den Bedürfnissen meiner Generation entsprechen.

Auch in Sachen Fashion und Beauty bist du für viele ein Vorbild. Welche 3 Kleidungsstücke sollte jede Frau besitzen?

Meiner Meinung nach sollte jede Frau ein einen tollen Pyjama, einen klassischen Kapuzenpulli und ein gemütliches Sweatshirt im Schrank haben. Komfort ist das A und O!   

Auf welchen Mode-Trend freust du dich im Winter?

Klare Sache: auf einen robusten Wollmantel!

Inwiefern spielt Mode eine Rolle in deinem Leben? 

Mode spielt eine große Rolle in meinem Leben. Wenn ich arbeite, hilft mir die Kleidung oft dabei, den Charakter zu entdecken, den ich spiele. Mode ist auch eine Art der Kommunikation und des Selbstausdrucks – ich finde auch, dass sie mir hilft, mich selbstbewusst und stark zu fühlen. 

© ABOUT YOU

Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben?

Boho-chic!   

Hast du ein modisches Vorbild?

Audrey Hepburn und Brigitte Bardot.

Mit deiner eigenen Beauty-Brand bist du supererfolgreich. Was war der beste Kosmetik-Ratschlag, den du selber je bekommen hast?

Was auf die Haut kommt, geht auch in den Blutkreislauf. 

Du baust deine Karriere bereits seit Jahren immer weiter auf – worauf bist du persönlich am meisten stolz?

Ich bin am meisten stolz darauf, UNICEF Goodwill Ambassador geworden zu sein.

Was wäre dein Traumjob, wenn du nicht Schauspielerin geworden wärst?

Ich denke, ich wäre Tierärztin geworden.

Du hast einen sehr großen Einfluss, insbesondere auf die jüngere Generation. Wie gehst du mit dieser Verantwortung um?

Manchmal kann sich diese Last überwältigend anfühlen – trotzdem ist mein Ansatz immer, authentisch und wahrheitsgemäß zu sein. 

Lade weitere Inhalte ...