Queen Elizabeth: Der wahre Grund, wieso das Weihnachtsfest abgesagt ist

Queen Elizabeth: Der wahre Grund, wieso das Weihnachtsfest abgesagt ist

In den letzten Monaten war die Sorge um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. groß. Nun musste sie das traditionelle Weihnachtsfest in Sandringham absagen. Doch der Grund ist ein anderer…

Die Weihnachtszeit ist auch bei den britischen Royals ein Anlass zur Freude und Gemeinsamkeit mit der Familie. Traditionell feiert die britische Königin Weihnachten und Neujahr auf ihrem Landsitz im ostenglischen Sandringham. Doch nachdem die Queen vergangene Woche schon den traditionellen Christmas Lunch absagte, gibt es nun eine weitere traurige Nachricht rund um das Weihnachtsprogramm der Royals. Queen Elizabeth wird laut mehreren Medien die Feiertage in Schloss Windsor außerhalb von London statt auf ihrem Landsitz im Osten Englands verbringen. Es handle sich dabei um eine "persönliche Entscheidung, die nach sorgfältiger Abwägung getroffen wurde gemäß eines vorbeugenden Ansatzes", wird eine Insider-Quelle aus dem Umfeld der Königsfamilie zitiert. Doch der wahre Grund, wieso das Weihnachtsfest abgesagt ist? Das erfahrt ihr hier!

Deshalb sagt Queen Elizabeth II. Weihnachtsfest auf Sandringham ab

Traditionell feiern die Royals Weihnachten auf dem Landsitz Sandringham, in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Laut einigen Medien-Quellen soll das Weihnachtsprogramm dieses Jahr nun allerdings nicht wie geplant stattfinden. Grund dafür sei die Coronapandemie und vor allem die rasend schnelle Ausbreitung der Virusvariante Omikron in Großbritannien. Bereits letzte Woche hatte die Queen ihr traditionelles vorweihnachtliches Familientreffen abgesagt. Es stünden "die Weihnachtspläne zu vieler Menschen auf dem Spiel", hieß es als Erklärung aus Palastkreisen. Üblicherweise kommen die Kinder, Enkel, Urenkel sowie die Cousins der Königin in der Vorweihnachtszeit im Buckingham Palast zu einem gemeinsamen Lunch zusammen. Schon im vergangenen Jahr fiel das Familientreffen wegen der Pandemie aus. Wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag aus Palastkreisen erfuhr, will die 95-jährige Queen nun auch ihr Weihnachtsfest nicht wie geplant in Sandringham, sondern auf Schloss Windsor feiern. Es handle sich dabei um eine persönliche Entscheidung der Queen. Sie erwartet über die Feiertage jedoch Besuch von ihrer Familie.

Lade weitere Inhalte ...