Queen Elizabeth II.: Unerwartete Aussage

Queen Elizabeth II.: Unerwartete Aussage

Die britische Monarchin ist für ihr hohes Alter noch ganz schön fit! Das stellte sie jetzt abermals unter Beweis und machte eine unerwartete Aussage.

Während manche Mitglieder der britischen Königsfamilie momentan im Award-Fieber sind und wie Prinz William mit dem "Earth Shot Prize" sogar eigens neue Auszeichnungen ins Leben rufen, um besonders Engagierte zu ehren, scheinen andere Windsors von solchen Preisen eher weniger zu halten – zumindest wenn es sie selbst betrifft. Queen Elizabeth II. wurde jetzt die Ehre zu teil, sich als "Oldie of the Year" betiteln zu dürfen. Ein Titel, der im Vereinigten Königreich ein gewisses Renommee genießt und schon vom früheren Premierminister John Major, Nobelpreisträgern und sogar dem verstorbenen Ehemann der Queen, Prinz Philip, getragen wurde. Die Monarchin selbst scheint zu der Auszeichnung jedoch offensichtlich etwas anders zu stehen und trifft eine unerwartete Aussage. 

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Queen Elizabeth II. lehnt Oldie-Award ab 

Im nächsten Jahr feiert Queen Elizabeth bereits ihren 96. Geburtstag und ihr 70. Thronjubiläum. Als "alt" sieht sich die am längsten lebende regierende Monarchin Großbritanniens aber gar nicht und lehnte daher die Ehrung zum "Oldie des Jahres" einer berühmten britischen Seniorenzeitschift höflich ab. Über ihren Privatsekretäre Tom Laing-Baker ließ die Queen schriftlich verlauten: "Ihre Majestät glaubt, man ist so alt, wie man sich fühlt". Weiterhin kann man aktuell in der November-Ausgabe des Magazins lesen, dass Elizabeth II. der Meinung sei,"dass sie nicht die relevanten Kriterien erfüllt, um die Auszeichnung zu akzeptieren, und hofft, dass sich ein geeigneterer Kandidat findet". Dieser wird sich wohl ohne Zweifel finden lassen, denn die jährliche Auszeichnung geht üblicherweise an Senioren, die in besonderer Weise zum Allgemeinwohl beigetragen haben. Ein Dämpfer dürfte der Korb der Majestät für die Zeitschrift "The Oldie" dennoch sein. 

HM the Queen has saluted the 2021 Oldies of the Year, declaring that 'Her Majesty believes you are as old as you feel.' @RoyalFamily @ClarenceHouse @TheSavoyLondon #youareasoldasyoufeel sponsored by @BaillieGifford pic.twitter.com/KvHXSo9OXz

— The Oldie (@OldieMagazine) October 19, 2021

Weitere Hot Stories für euch:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...