Robert Koch-Institut: Freudige News

Robert Koch-Institut: Freudige News

Nachdem in den vergangenen Wochen vor allem schlechte Meldungen in Bezug auf die Corona-Inzidenz für Aufregung sorgten, verkündete das Robert Koch-Institut am heutigen Mittwoch eine freudige News.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Mittlerweile leben wir schon über anderthalb Jahre mit der Coronapandemie, die viele unserer Lebensbereiche auf den Kopf gestellt hat. Während es im Frühjahr noch danach aussah, dass es endlich bergauf geht, hat sich die Lage über den Sommer erneut verschärft und die Infektionszahlen sowie Inzidenz, die zeitweise einen Wert von 5 erreicht hatte, stiegen wieder rapide in die Höhe, sodass erneut eine Auslastung des Gesundheitssystems drohte. Doch nun scheinen wir an einen Wendepunkt angekommen zu sein, denn das Robert Koch-Institut (RKI) verkündete am heutigen Mittwochmorgen auf seinem Dashboard eine freudige Meldung, die etwas Hoffnung auf eine entspanntere Zukunft macht.

Das sind die besten tagesaktuellen Deals auf Amazon:

RKI vermeldet: Inzidenz sinkt erneut

Nachdem die Impfkampagne in den vergangenen Wochen mehr oder weniger eingeschlafen und der Prozentsatz vollständige immunisierter Menschen kaum gestiegen ist und dadurch auch das Infektionsgeschehen negativ beeinflusst wurde, scheint sich dieses entgegen aller Erwartungen zu Beginn des Herbstes ein wenig zu beruhigen. Am heutigen Mittwochmorgen wurden dem RKI 11.547 neue Coronafälle gemeldet, und die 7-Tage-Inzidenz liegt somit bei 62,3. Am Vortag waren es noch 63,6 und zu Beginn der Woche 64,2. Doch trotz dieser Senkung an zwei aufeinander folgenden Tagen, darf dieser Trend auf keinen Fall zu Leichtsinnigkeit führen, denn in seinem letzten Wochenbericht sagte das Robert Koch-Institut eine Zunahme der Corona-Zahlen voraus. Demnach sollten Maskenpflicht, Tests und vor allem die Impfung ernst- und wahrgenommen werden. Über alle weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!


©Foto von Anna Shvets von Pexels

Diese News könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...