Virgil Abloh: Louis Vuitton ehrt den Star-Designer mit einer Modenschau

Virgil Abloh: Louis Vuitton ehrt den Star-Designer mit einer Modenschau

Es sind nur wenige Tage vergangen, seitdem die tragische Nachricht von Virgil Ablohs frühem Tod bekannt wurde. Nun ehrte das französische Designhaus Louis Vuitton den Kreativchef seiner Herrenkollektion mit einer Fashionshow in Miami.

Die Nachricht über den frühen Tod von Star-Designer Virgil Abloh erschütterte am vergangenen Sonntag die gesamte Modewelt. Der Künstler, der Kreativchef für die Herrenkollektion von Louis Vuitton war, erlag im Alter von nur 41 Jahren einer schweren Krebserkrankung. Auch unzählige Celebrities wie Gigi Hadid, Kendall Jenner oder Hailey Baldwin machten ihre Trauer um den Designer öffentlich. Um das Lebenswerk von Virgil Abloh und seine Kreationen zu zelebrieren, lud das französische Modehaus Louis Vuitton außerdem am vergangenen Dienstag zu einer denkwürdigen Fashionshow in Miami ein. Im Beisein bekannter Celebrities, dessen Weg der Gründer des Streetstyle-Labels Off-White prägte, zeigte das Luxushaus die Frühjahr/ Sommer Kollektion des Designers für das Jahr 2022.

Virgil Abloh: Mit großer Modenschau zollt man ihm Tribut

Es war ein denkwürdige Fashion-Moment am vergangenen Dienstag in Miami: Stars wie Kim Kardashian, Kanye West, Pharrell Williams und Bella Hadid kamen zusammen, um den Ausnahmekünstler und Kreativchef der Herrenkollektion von Louis Vuitton zu ehren. Unter dem Motto "Virgil Was Here" (zu Deutsch: Virgil war hier), welches als Schriftzug aus roten Buchstaben den Himmel erleuchtete, ließ man die für Frühjahr/Sommer 2022 entworfene Kollektion des Modeschöpfers unter freien Himmel über den Laufsteg schweben – unter ihnen laut US-Medien auch Rapper wie Kid Cud, Quavo und Offset, die als Models liefen. Besonders berührend: Worte von Virgil Abloh, mit denen man den Beginn und schließlich das Ende der Show einläutete und in denen er unter anderem davon erzählte, Erwachsenen mit seiner Kunst das Erstaunen eines Kindes empfinden lassen zu wollen. Noch einmal mehr verdeutlicht dieser Abend, dass Virgil unvergessen bleibt. 💕

Lade weitere Inhalte ...