Exklusiv
Winter-Trends 2022: Ann-Kathrin Götze über ihre Kollektion mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Ann-Kathrin Götze im Interview über ihre Kollektion mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Wir haben Model, Unternehmerin und Content Creatorin Ann-Kathrin Götze in Düsseldorf getroffen. Bei der Launch-Party ihrer exklusiven Kollektion mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat sie uns einiges über aktuelle Winter-Trends, Must-haves und ihren persönlichen Style erzählt ...

© PR/P&C Düsseldorf
Ann-Kathrin Götze hat mit P&C Düsseldorf 14 limitierte Styles entworfen, die sich als Capsule Wardrobe perfekt miteinander stylen lassen

Model, Mama, Unternehmerin und Content Creatorin: Ann-Kathrin Götze ist ein echtes Multitalent! Mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat die 32-Jährige nun auch noch ihre eigene Kollektion nach dem Capsule Wardrobe-Konzept herausgebracht. Hochwertig, comfy, modern und easy-to-style sind die 14 Teile der Talent Linie. Farblich hat sich Ann-Kathrin für elegante Naturtöne wie Vanille, Toffee, klassische Graunuancen und ein buntes Sky Blue entschieden, die sich als Palette durch die Collection ziehen. Welche persönlichen Lieblingsteile sie in ihre Designs hat einfließen lassen, die absoluten Must-haves für den Winter sowie kostbare Styling-Ideen hat uns Ann-Kathrin bei ihrer exklusiven Launch Party in Düsseldorf verraten:

Deine Kollektion besteht aus klassischen, minimalistischen Pieces – was war dir beim Design-Prozess besonders wichtig? Wie war hier der Ablauf?

Wir haben uns zuerst im Düsseldorfer Peek & Cloppenburg-Office getroffen und dort Inspirationen und Gedanken ausgetauscht. Wir haben ein Moodboard erstellt und dadurch langsam angefangen zu definieren, wie die Kollektion aussehen könnte. Mit der Zeit haben wir einen roten Faden definiert. Die Designs und Farben haben wir genauestens bestimmt. Es wurden erste Samples erstellt, welche von einem Model anprobiert wurden und besprochen, was geändert oder beibehalten werden sollte. Der Prozess hat sich über 7-9 Monate gezogen und ich habe sehr viel lernen dürfen. Das Team ist super erfahren und hat mir bei jeder Idee zur Seite gestanden.

Am Ende war es mir wichtig, eine Kollektion zu entwerfen, die zeitlos ist. Teile zu designen, die man lange im Schrank behält und jede Fall/Winter-Saison wieder herausholt und liebt!

Wenn du deine Kollektion mit drei Worten beschreiben könntest, welche wären das?

Zeitlos, qualitativ hochwertig und langlebig.

Für welchen Typ Frau ist deine Kollektion gedacht?

Meine Kollektion ist für jedermann gemacht. Wir haben sehr klassische und hochwertige Teile entworfen, welche auch in Jahren noch schön und modern sein werden.

Und zu welchem Anlass würdest du die Styles tragen?

Die Kollektion ist sehr vielseitig: Wir haben mehrere Everyday-Pieces dabei, welche sich im Alltag superleicht kombinieren lassen. Bequeme, toll geschnittene Hosen, aber auch ein schönes Knit-Dress, welches besonders zu einem abendlichen Anlass perfekt zu High Heels aussieht.

© PR/P&C DÜSSELDORF

Was die Farbpalette betrifft, hast du dich an angesagten Naturtönen und leichten Blau-Nuancen bedient. Welche Farbe geht bei dir wirklich immer?

Naturtöne wie Beige oder Braun trage ich sehr gerne und Schwarz geht wirklich immer – ich liebe schwarze Kleidung. Man ist nie "too much" und nie "too less" angezogen!

Hinter einem hochwertigen Modestück stecken unter anderem Premium-Stoffe und Materialien. Mit welchen Fabrics habt ihr in dieser Kollektion gearbeitet?

Mir war es wichtig, dass die Kollektion und die einzelnen Teile zeitlos und langlebig sind. Das erreicht man am besten mit hochwertigen Materialien. Wir haben mit schöner italienischer Wolle und Mohair gearbeitet.

Welches ist dein Go-to-Fashion-Piece für den Winter? Gibt es ein solches Teil in deiner "ANN-KATHRIN GÖTZE x Peek & Cloppenburg Düsseldorf"-Kollektion?

Ich liebe Mäntel im Winter. Ich habe mir bereits eine schöne Sammlung über die letzten Jahre aufgebaut und finde, dass ein toller Mantel jedes Outfit aufwertet.

Welche fünf Teile sollte jede Capsule Wardrobe aufweisen?

Ein Little Black Dress, einen guten Mantel, ein paar schöne Stiefel, eine Hose und ein Pullover.

Lounge- und Businesswear treffen in deiner Exclusive Collection mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf aufeinander. Wie kombinierst du die beiden Styles am liebsten miteinander?

Ich liebe es, Stilarten zu mixen und damit zu spielen! Heutzutage ist sowieso alles erlaubt und man kann verschiedene Pieces stylen und anziehen, wie es einem am besten gefällt. Ich kombiniere zum Beispiel gerne einen Jogginganzug und einen tollen Mantel – der Look ist bequem und man sieht trotzdem gut angezogen aus.

Wie sieht dein idealer Everyday-Look aus?

Eine weite Hose, ein bequemes Shirt, Sneaker und ein schöner Mantel: praktisch und stylisch zugleich!

Hier sind ein paar unserer Lieblingsteile für den Winter zum Nachshoppen:

Lade weitere Inhalte ...