Wird Alber Elbaz Karl Lagerfelds Nachfolger?

Wird Alber Elbaz Karl Lagerfelds Nachfolger?

Schon seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte um einen möglichen Nachfolger von Über-Designer Karl Lagerfeld. Nun heißt es: Alber Elbaz wird den Designgott schon bald beerben.

© DPA
Karl Lagerfeld wollte eigentlich bis zu seinem 89.Lebensjahr bei Chanel bleiben

Dabei hatte Karl im November noch behauptet, er denke gar nicht daran in Rente zu gehen. Hat er seine Meinung geändert? War die Eiswüste auf seinem letzten Catwalk in Paris ein Hinweis auf eine bevorstehende Eiszeit bei Chanel?

Alber Elbaz – Markenzeichen: Fliege – ist zweifelsohne ein begnadeter Designer, seine Entwürfe für Lanvin gehören zu den begehrtesten Looks einer jeden Saison. Aber um den großen Karl zu beerben braucht es mehr als Talent.
Lagerfeld, der den berühmten Vatermörderkragen favorisiert, ist ein Visionär, ein brillanter Geschäftsmann, eine Legende.

Fakt ist: Bisher sind es nur Gerüchte. Und noch können – und wollen – wir uns eine Modewelt ohne Monsieur Lagerfeld nicht vorstellen.

Lade weitere Inhalte ...