Beauty

Styling-Crush fürs Haar: Wir wollen jetzt Stenciling-Hair!

Von laura.sodano am Samstag, 21. Mai 2016 um 14:00 Uhr

Whoop whoop… wir haben da einen neuen Haartrend gespottet! Nach Glitter-Roots, Pancake-Zöpfen, Rainbow-Hair und Co. wird ab sofort mit Schablonen hantiert. Häh?!

Instagram hat bei uns ja schon für so manch kunterbunten Hairstyling-Crush gesorgt …und wir hätten da auch schon den neuesten Trend in petto: Hair-Stencilling! Wie bitte?!

Na, ganz einfach: Das Hair-Stencilling ist im Prinzip nichts anderes, als malen nach Schablonen. Dafür zeichnet man sich zunächst ein gewünschtes Motiv auf eine dünne, biegsame Pappe auf und schneidet anschließend die Felder aus, die farbig werden sollen. Im nächsten Schritt wird die Schablone am Kopf angelegt und munter drauflos gepinselt oder wahlweise auch gesprüht. Et volià, fertig ist der Look! 

Entdeckt haben das Ganze übrigens unsere Kolleginnen von GRAZIA UK auf dem Instagram-Account von Hairstylistin Janine Ker …und die hat auch gleich eine ganze Reihe wunderschöner Motive parat. Aber lassen Sie sich am besten selbst inspirieren! 

Wir haben dank des Hair-Stencillings jedenfalls schon einmal unseren persönlichen Sommer-Trend gefunden! Yeah!