Lifestyle

Tech-News: Apple soll an iPhone aus Glas arbeiten!

Von Martyna am Montag, 30. Mai 2016 um 14:28 Uhr

iPhone, iPhone in meiner Hand, wer ist die Schönste im ganzen Land? So oder so ähnlich könnte es bald kommen, denn laut gerade geleakten Informationen soll Apple an einem neuen Modell arbeiten – aus Glas! 

Wer sein geliebtes iPhone fallen lässt, muss oft tief in die Tasche greifen. Zuerst für das Smartphone selbst und dann auch für die Reparatur des Displays. Das könnte sich 2017 allerdings schon ändern, denn wie kürzlich bekannt wurde, hat der Technik-Riese Pläne das übernächste Gerät weitestgehend aus bruchsicherem Glas herzustellen. Die Informationen wurden von einer sehr zuverlässigen Apple-News-Quelle rausgegeben. So soll das iPhone 8 Plus wohl, statt Aluminiumgehäuse und -Rücken, aus extra angefertigtem Spezialglas bestehen. 

Back to the Roots quasi, denn schon bei den 4'er Modellen wurde edles Glas für das Rückenteil benutzt. Wir würden uns definitiv über heile Displays ohne nervige Risse und Zertrümmerungen freuen!  

Themen