Adventskalender

Der ultimative Weihnachts-Countdown

Jeden Tag bis Weihnachten dürfen wir ein Türchen öffnen

Alle Jahre wieder kommt Freude auf, wenn der Dezember einbricht. Denn dann darf wieder jeden Tag bis zum 24. Dezember ein Türchen im Adventskalender geöffnet werden. Egal ob mit Leckereien oder Beauty-Artikeln gefüllt oder ganz individuell zusammengestellt: Adventskalender machen jeden kalten, grauen Morgen im Dezember zu einem echten Ereignis. Die ersten Kalender wurden bereits am Anfang des 19. Jahrhunderts von Alt und Jung mit Spannung geöffnet. Heutzutage sind sie fester Betandteil unseres Weihnachtsfestes. Gerade zu Nikolaus und am großen Finaltag, dem heiligen Abend, gibt es besonders große Überraschungen. 

Jede Brand, die etwas auf sich hält und für ihre Kunde die schönste Zeit im Jahr zu einem echten Erlebnis machen will, bietet mittlerweile einen eigenen Adventskalender an. Die Zeiten, in denen die meisten von uns sich morgens über ein Stück Schoki freuen konnten, sind längst vorbei. Mittlerweile haben Adventskalender mit Schmuck, Beauty-Artikeln, Fitness-Snacks oder Parfüm unsere Herzen erobert und verkürzen uns die Wartezeit aufs große Fest mit kleinen Highlights für jeden Tag.

Lifestyle