Alexander Wang

Der amerikanische Designer im Porträt

Alexander Wang auf dem roten Teppich

Alexander Wang wurde am 26. Dezember 1983 in San Francisco, USA geboren. Der Designer studierte an der Parsons Designs School in New York Modedesign, wo er dann 2005 das Label Alexander Wang gründete unter dem er zunächst Damen- und Herrenbekleidung launchte. 2007 stellte er seine erste eigene Ready-to-Wear Kollektion vor und schaffte es dadurch ein Jahr später den CFDA/Vogue Fashion Fund zu gewinnen, ein Stipendium über 20.000 Euro, mit denen er seine Marke weiter vergrößerte.

Der Labelchef und Chefdesigner

Neben seinem eigenen Label wurde Alexander Wang 2012 Chefdesigner bei Balenciaga, die er nach mehreren wunderschönen Kollektionen im Jahr 2015 wieder verließ. Bevor er diesen Schritt wagte, arbeitete er 2014 mit H&M zusammen und schuf mit unserem liebsten schwedischen Modehaus eine Kollektion, die sich jeder leisten konnte. Mit seinen leicht maskulin angehauchten und sehr straighten Designs in Schwarz, Weiße und Beige sorgt er jedes Mal aufs Neue für den typischen Alexander Wang Look. Eine seiner wohl meist gefeierten Kooperationen hatte er 2016 mit Adidas. Zusammen mit dem Sportlabel designte er Pieces, die sofort zum Must-have wurden.

Alexander Wangs Kollaborationen und Kollektionen findet ihr hier:

Beauty
10.09.2017

Wenn jemand zu einer Fashion Party einlädt auf die sich alles freuen ist es Alexander Wang. Auch dieses Jahr hat sich der Designer mal wieder übertroffen.

Fashion
29.03.2017

Endlich kommt die Adidas Originals by Alexander Wang Kollektion auf den Markt und wir sind jetzt schon echte Fans…

Fashion
01.02.2017

Modeschöpfer Alexander Wang wird eine zweite gemeinsame Kollektion mit dem Sportartikelhersteller Adidas auf den Markt bringen und wir können es kaum erwarten…

Fashion
20.12.2016

Die Frühjahr/Sommer Kampagne 2017 von Alexander Wang stellt eine Party durch New York dar, auf der wir auch gerne tanzen würden . . .

Lifestyle
07.12.2016

Solche Neuigkeiten lassen unser Fashionherz nicht nur höher schlagen sondern gleich aussetzen. Denn diese News versprechen das wohl beste Accessoire überhaupt: Kopfhörer von Beats by Dr Dre in Zusammenarbeit mit Alexander Wang!

Fashion
06.11.2016

Immer mehr große Modelabels setzen auf angesagte und vor allem gerade erst aufstrebende Musiker, wenn es um ihre neuen Werbespots geht. Nach Alexander Wang, hat sich auch das Luxusunternehmen Yves Saint Laurent Verstärkung von Rapper Travis Scott geholt und geht mit seinem Kurzfilm an den Rand der gesellschaftlichen Konventionen.

Hot Stories
29.09.2016

Designer Alexander Wang schmeißt ja eine richtige Party für seine Herbst 2016 Kollektion. Wie er auf dem Instagram-Account ‚@Wangsquad‘ ankündigte, wird es insgesamt 23 neue Markengesichter für das Label geben. Dazu gehören die derzeit angesagtesten Youngstars wie unter anderem Kylie Jenner, Tyga und Skrillex. Jetzt hat Alexander Wang den ersten Teaser der Kampagne veröffentlicht.

Fashion
12.09.2016

Und irgendwie spielte dabei seine neue Spring-/Summer-Kollektion eine Nebenrolle. Wie Mode im Jahre 2017 auszusehen hat, bewies er schon an diesem Abend…

 

Fashion
11.09.2016

Am vierten Tag der New York Fashion Week überzeugten Marken wie Lacoste oder Alexander Wang mit beeindruckenden Kollektionen.

Hot Stories
07.09.2016

Alexander Wang hat uns einen ersten Einblick in die kommende Herbst Kampagne 2016 gegeben und wir sind hellauf begeistert! Das Label enthüllte gestern seine 23 neuen Markengesichter mit coolen Polaroidfotos auf dem Instagram Account Wangsquad. Der Designer wählte mal wieder ein Lineup von den derzeit angesagtesten Youngstars wie Kylie Jenner, Tyga, Zoe Kravitz sowie seiner Muse Anna Ewers.

Fashion
22.07.2016

Sport machen wir bald nur noch in Alexander Wang! Wie gerade bekannt wurde, arbeitet der Sportswear-Hersteller Adidas an einer Kollektion mit dem Designer und wir flippen aus! 

Hot Stories
09.02.2016
Ein mysteriöser Instagram-Account mit Polaroid Bildern von Models und Musikern? Diese mega-coole Aktion des Designers steckt dahinter...
Fashion
14.01.2016
Keine Lust mehr auf Winter? Wir auch nicht... darum verkürzen wir uns die Wartezeit mit sommerlichen Kampagnenbildern von Anna Ewers und Zoë Kravitz.
Fashion
14.09.2015
Klar, auf der New York Fashion Week sieht man so einiges - von wilden Partys bis zu den verrücktesten Styles. Eine Show hatte bisher aber die meisten Verrücktheiten! Was bei Alexander Wang so alles geboten wurde?
Hot Stories
02.09.2015

In der neuen Kampagne von Alexander Wang sind nicht nur 2, nicht nur 3 oder 4 - nein, gleich ganze 38 Stars zu sehen! Wahnsinn - Hat der Designer etwa sein komplettes Telefonbuch durchforstet? Wie auch immer: Für die #DoSomething Kampagne designte Wang Hoodies und T-Shirts, welche jeder Star ganz individuell nach seinem persönlichen Stil trug. Eingefangen von Starfotograf Steven Klein, entstanden unter der Art Direktion von Pascal Dangin großartige Aufnahmen für einen guten Zweck! Stars wie Cara Delevingne, Kim Kardashian, Tyga, Kate Moss oder ... waren dabei. Die Kollektion ist exklusiv in den Stores von Alexander Wang erhältlich (weltweit versteht sich) und auch online zu shoppen. Das gute dabei? 50% der Erlöse fließen zu DoSomething.org, einer Organisation die sich unter Anderem gegen Armut, Gewalt und für die Umwelt einsetzt. Die Bilder der Kampagne gibt es in unserer Galerie...

Fashion
30.07.2015
So wie hier mit dem heißen Model Abbey Lee Kershaw kennen wir Alexander Wang (immer in Schwarz)! Jetzt kamen Gerüchte auf, dass er bei Balenciaga als Creative Director ersetzt werden soll.
Hot Stories
23.06.2015
Wenn Madonna ruft, dann kommen sie alle! Für ihr neues Video hat sie ihre ganze Crew engagiert und sogar ein ziemlich beliebter Designer tanzt im Clip zu dem Titel „Bitch, I'm Madonna" – haben Sie ihn schon gesehen?
Beauty
17.02.2015

Die Mercedes-Benz Fashion Week New York ist in vollem Gange und unsere Adleraugen sind dabei die neusten Trends aus Fashion und Beauty zu spotten. Einer hat uns ganz besonders gefallen, denn weniger ist eben oft mehr. Hier ist der neue mega Beauty Trend: Frosted Lips! 

Fashion
16.02.2015

Nanu?! Bereiten sich diese merkwürdigen Gestalten etwa auf eine Neuauflage der Adams Family vor? Nein, natürlich nicht! Bei diesen schaurig-schönen Looks handelt es sich um die Herbst/Winter 2015/16 Kollektion von Alexander Wang auf der Mercedes-Benz Fashion Week New York. Zu den düsteren Outfits aus Samt, Leder und Metall stylte der Designer ein dunkles Make-up - passend dazu gab es Haare im Sleek-Look. Ziemlich große Challenge, denn diese gewöhnungsbedürftige Friese schränkte die Sicht nach vorn ziemlich ein. Trotzdem wandelten die Models unfallfrei über den Laufsteg und begeisterten die starbesetzte Frontrow aus Kim Kardasian und Kanye West mit Baby North (die auch den Gothic-Look trug), Nicki Minaj und Chiara Ferragni. Auf dem Laufsteg lief übrigens auch Kendall Jenner. Und jetzt sind Sie gefragt: Erkennen Sie das berühmte Model?

Fashion
04.12.2014

Eine nackte Frau räkelt sich auf einem Sessel - an ihren Unterschenkeln eine Jeans. Eine Frau bedeckt ihren Intimbereich mit ihrer Hand, erweckt den Eindruck zu masturbieren - an ihren Schenkeln erneut nichts als eine Jeanshose. Wir geben zu, bei der aktuellen Kampagne für Alexander Wang Denim haben wir Mühe, uns auf die Jeans zu konzentrieren!