Anna Wintour

Die Vogue-Chefredakteurin im Kurz-Portrait

Anna Wintour mit ihrem Markenzeichen: der Sonnenbrille

Anna Wintour wurde am 3. November 1949 in London geboren und ist seit 1988 Editor-in-Chief bei der amerikanischen Vogue. Für viele ist sie die einflussreichste Frau in der Modebranche.

Anna Wintour und die Vogue

1970 startete Anna bei der Vogue als Modeassistentin und war zwischenzeitlich auch für die Harper’s Bazaar tätig. Sie blieb der Mode-Bibel jedoch treu und arbeitete sich bis zur Chefredakteurin vor. Unter ihrer Leitung erstrahlte die Vogue wieder in neuem Glanz und konzentrierte sich wieder auf Fashion. Anna gilt als knallhartes Genie: Ihre Person wurde in dem Kinofilm ‘Der Teufel trägt Prada’ auf humorvolle Weise porträtiert. Erstaunlicher Weise ist Anna ein großer Fan der Kardashians!

Privatleben und Familie

Anna hat zwei Kinder aus ihrer Ehe mit dem Briten David Shaffner: Bee Shaffner und Charles Shaffner. Seit 2004 ist sie mit dem Amerikaner Shelby Bryan verheiratet, der sich ungern in der Öffentlichkeit zeigt.

Alle neuen Projekte von Anna Wintour gibt es hier:

Hot Stories
21.02.2018

Anna Wintour, rutsch rüber! Auf der London Fashion Week war jemand ganz anderes der Star: Queen Elisabeth herself!

Hot Stories
29.04.2017

Die Gala des New Yorker Metropolitan Museum of Art, kurz Met Gala, ist jedes Jahr ein riesen Fashion-Spektakel. Am kommenden Montag ist es wieder soweit – der "first Monday in May" steht an. Regisseur Andrew Rossi hat dem Fashion-Event der Extraklasse ein ganz besonderes Biopic gewidmet.

Hot Stories
29.04.2017

Laut einem Bericht von WWD wird Schauspielerin Gwyneth Paltrow zu ihrem Lifestyle-Blog Goop nun auch ein Magazin herausgeben. An ihrer Seite? Niemand Geringeres als die Chefin der US-Vogue und Modeikone Anna Wintour!

Hot Stories
22.03.2017

Man weiß nicht viel über Anna Wintour und ihre Familie, doch jetzt hat sich Tochter Bee Shaffer verlobt und die Geschichte, die dahinter steckt, ist wirklich romantisch…

Hot Stories
08.03.2017

Who Run the World? Girls! Heute dürfen wir uns selbst feiern Mädels, denn es ist Weltfrauentag. Grund genug, euch fünf Ladies zu zeigen, die uns inspirieren.

Hot Stories
15.12.2016
Hot Stories
31.07.2016

Die Entscheidung in den USA rückt immer näher. Und wer so einen Wahlkampf gewinnen will, der muss in allen Bereichen gut sein. Auch in Sachen Mode. Das dachte sich wohl auch Hillary Clinton (68) und holt sich jetzt Modetipps von keiner geringeren als Vogue-Göttin Anna Wintour.

Hot Stories
14.04.2016

Filmsensation „Der Teufel trägt Prada“ ist schon einige Zeit her. Seitdem hat sich Vogue-Chefin Anna Wintour von der meist gehassten Chefin zur richtig sympathischen und lustigen Dame entwickelt. Gestern war sie bei „Late Show with Seth Meyers" zu Besuch und erzählte eine überraschend witzige Geschichte!

 

 

Fashion
15.12.2015

Wie cool sind bitte Karltrooper und Co.? Unseren Modeikonen und anderen Stars wurde von Stylight ein Star Wars Makeover verpasst! Ganz nach dem Motto „May the style be with you" sehen Cara Delevingne, Karl Lagerfeld, Victoria Beckham und viele andere aus wie echte Star Wars Charaktere. Ach und nicht zu vergessen natürlich Yoda Wintour! Nur schade, dass wir die Stylewars-Charakere nicht am 17. Dezember im neuen Star Wars Film sehen... Hier sind sie aber alle für Sie im Überblick. So stylish war Star Wars noch nie!

Fashion
27.07.2015
Wir waren zwar schon im neuen Minions-Film im Kino, so fashionable haben wir die kleinen Gelben allerdings noch nie gesehen!
Fashion
08.05.2015
Anna Wintour ist eine eiserne Lady? Nö! Die Vogue-Chefin bewies in diesem Video sogar richtig viel Humor!
Hot Stories
18.04.2015
Wenn Burberry ruft, kommen sie alle – natürlich auch Familie Beckham. Victoria und David haben mitsamt der Kids einen Ausflug in die Frontrow zur Show in L.A. unternommen… und vor allem Harper stahl allen die Show!
Hot Stories
26.02.2015
Kate Middleton auf dem Cover der amerikanischen Vogue? Na da warten wir doch schon lange drauf! Jetzt muss Anna Wintour nur noch Überzeugungsarbeit leisten...
Hot Stories
18.02.2015

Imaan Hammam ist einfach zu cool für diese Welt! Das gerade mal 18-jährige dänische Model, marrokanischer und ägyptischer Abstammung, lief schon für Alexander Wang, Versace und die Victoria´s Secret Fashion Show. Wir haben die Schönheit mal genauer unter die Lupe genommen und 5 interessante Facts für Sie herausgefunden.

Hot Stories
20.01.2015
An dieser Frau kommt derzeit niemand vorbei! Amal Clooney hat nicht nur Dauersingle George Clooney bezwungen, sondern arbeitet sich gerade von der Staranwältin zum Vogue Cover-Model hoch. Respekt, die Dame!
Hot Stories
17.12.2014

Diese Frage darf erlaubt sein: hat sich Anna Wintour jemals derart begeistert von einem Model gezeigt? Das Kendall Jenner aus dem Trashhause Kardashian stammt, lässt ihre Chancen auf Beachtung bei der wichtigsten Frau der Modebranche eigentlich schwinden. Denkste! Anna Wintour scheint ganz vernarrt zu sein!

Fashion
25.11.2014
Die US-Vogue bezieht in New York City gerade ihr neues Office im One World Trade Center. Scheinbar sind die Redakteure aber nicht die einzigen neuen Bewohner...
Hot Stories
19.11.2014

Bislang hatte die Fashionikone sich ja noch nicht zu Kim und Kanyes Skandal-Cover geäußert. Doch jetzt redet die Wintour Tacheles. Aber was sie sagt, dürfte Kimye nicht gerade gefallen …

Hot Stories
07.11.2014

Diese Woche rufen wir den Ausnahmezustand aus! Mit Anna Wintour und Alexa Chung feierten gleich zwei Stilikonen Geburtstag. Auch für die Beckhams gab es einen Grund zu feiern, denn Romeo angelte sich einen Job in der aktuellen Burberry Weihnachtskampagne und läuft seitdem in Dauerschleife. Wie ausgelassen wohl Beyoncé in dieser Woche gefeiert hat? Queen B setzte sich nämlich erneut die Krone auf, hat sie doch im vergangenen Jahr so viel Geld verdient, wie kein anderer Musiker! Keine Glückwünsche dagegen hat Kim Kardashian verdient, die gerade mit ihrer Babymoden-Kollektion, bestehend aus Lederhosen und - röcken, für Furore sorgt und sogar eine Petition auslöste. Das und vieles mehr in unseren 10 Hot Stories der Woche vom 3. bis 7. November 2014! 

Hot Stories
04.11.2014
Von Michael Kors und Hugh Jackman, über Hillary Clinton und Diane von Furstenberg bis hin zu Anna Wintour und Ralph Lauren: Celebrities weit über die Modegrenzen hinaus erwiesen Designer Oscar de la Renta gestern in Manhattan die letzte Ehre. Der Ausnahmedesigner verstarb am 20. Oktober im Alter von 82 Jahren an seinem langen Krebsleiden. Wir haben die Bilder von Oscar de la Rentas Abschied.