Anne Hathaway

Alle Infos zur Schauspielerin

Schauspielerin Anne Hathaway in einem traumhaften Kleid

Anne Jacqueline Hathaway wurde am 12. November 1982 in New York geboren und ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

Geboren in Brooklyn und aufgewachsen in New Jersey lebte Anne von Anfang an in der City der Träume, New York. Schon ihre Mutter war Bühnenschauspielerin und somit wurde der schönen Brünetten,  das große Talent bereits in die Wiege gelegt. Das Outcoming ihres Bruder ließ die Familie aus der römisch-katholischen Kirche aus- und in die Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika eintreten. So viel Zusammenhalt bekommt ein dickes Like von uns! #FamilyGoals

Anne Hathaway’s Schauspiel-Weg

Schon früh stand der Superstar, mit der TV-Serie ‘Sechs unter eine Dach’, vor der Kamera. Ihr großer Durchbruch kam aber erst 2001 mit dem Film ‘Pötzliche Prinzessin’, haaach, wir erinnern uns. Es folgten bekannte Streifen wie ‘Der Teufel trägt Prada’, ‘Brokeback Mountain’ und ‘Rachels Hochzeit’. Zu Anne Hathaway’s größtem Erfolg zählt definitiv die Verfilmung des Musicals ‘Les Miserables’, für die sie nicht nur den Golden Globe, sondern auch einen Oscar, für die beste Leistung als Nebendarstellerin gewann, krass!

Adam Shulman ist Anne Hathaway’s große Liebe

Auch privat hat die hübsche Schauspielerin die Liebe ihres Lebens gefunde: Seit 2008 ist sie mit ihrem Adam Shulman suuuper glücklich, 2012 folgte die Traumhochzeit und im vergangenen März krönte die Geburt des gemeinsamen Sohnes, Jonathan, ihr Glück, awww…

Alle Artikel zu Anne Hathaway: