Armani

Alle Informationen zum italienischen Designhaus

Designer Giorgio Armani mit seinen Male Models nach der Show

Armani ist ein italienisches Designhaus, das Mode, Kosmetik und Interior Elemente herstellt. Es gibt mehrere Divisionen, wie “Emporio Armani” und der preisünstigeren Linie “Armani Exchange”.

Designer Giorgio Armani

Der kreative Kopf und Namensgeber des Labels ist der Italiener Giorgio Armani. Er gründete die Marke 1975, besitzt noch immer die meisten Anteile an dem milliardenschweren Unternehmen und ist bis heute für den Großteil der Entwürfe der High-Fashion Marke “Emporio Armani” verantwortlich. Diese ist die einzige Linie, die jedes Jahr auf der Fashion Week in Mailand vertreten ist. Mit dem Launch von “AIX Armani Exchange” im Jahr 1991, erweiterte der Konzern, vor allem in Amerika, seine Reichweite in den Mittelpreis-Sektor.

Armani Parfüm und Kosmetik

Ein weiterer wichtiger und umsatzstarker Arm des Armani-Imperiums ist die Produktion von Beauty-Artikeln. Düfte, wie “Armani Code” sind bei den Damen wie bei den Männern zu echten Klassikern geworden.

Alle News zum Designhaus Armani gibt es hier: