Armani

Alle Informationen zum italienischen Designhaus

Designer Giorgio Armani mit seinen Male Models nach der Show

Armani ist ein italienisches Designhaus, das Mode, Kosmetik und Interior Elemente herstellt. Es gibt mehrere Divisionen, wie “Emporio Armani” und der preisünstigeren Linie “Armani Exchange”.

Designer Giorgio Armani

Der kreative Kopf und Namensgeber des Labels ist der Italiener Giorgio Armani. Er gründete die Marke 1975, besitzt noch immer die meisten Anteile an dem milliardenschweren Unternehmen und ist bis heute für den Großteil der Entwürfe der High-Fashion Marke “Emporio Armani” verantwortlich. Diese ist die einzige Linie, die jedes Jahr auf der Fashion Week in Mailand vertreten ist. Mit dem Launch von “AIX Armani Exchange” im Jahr 1991, erweiterte der Konzern, vor allem in Amerika, seine Reichweite in den Mittelpreis-Sektor.

Armani Parfüm und Kosmetik

Ein weiterer wichtiger und umsatzstarker Arm des Armani-Imperiums ist die Produktion von Beauty-Artikeln. Düfte, wie “Armani Code” sind bei den Damen wie bei den Männern zu echten Klassikern geworden.

Alle News zum Designhaus Armani gibt es hier:

Fashion
23.03.2016

Luxus-Fashion-News direkt aus Mailand: Ab der Herbst-Winterkollektion 2016/2017 wird in der gesamten Armani Group nicht mehr mit Tierpelzen produziert. Hier erfahren Sie mehr!

Fashion
26.02.2016

Ciao Milano! Wir haben direkt aus Mailand die eleganten Emporio Armani Looks für Sie im Livestream!

Hot Stories
16.06.2015
Uuups. Eigentlich wollte Kim Kardashian via Twitter nur Dampf ablassen, weil ihre Lieblingsfoundation aus dem Programm genommen werden soll. Dabei unterlief ihr aber ein kleiner Fauxpas, der nicht unentdeckt blieb...
Fashion
02.05.2015
Giorgio Armani feiert das 40. Jubiläum seines Labels und hat sich zu diesem Anlass selbst ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Sein Museum Armani/Silos!
Fashion
02.04.2015
Den Kurz-Clip haben Sie gestern vielleicht schon bei uns auf Facebook gesehen. Jetzt haben wir das ganze Armani Video für Sie - anschauen und relaxen!
Fashion
27.03.2015

Er ist der Modekönig Italiens und aus der Fashion Industrie nicht mehr wegzudenken: Giorgio Armani! Dieses Jahr feiert der Designer den 40ten Geburtstag seines Modelabels Armani und diese 5 Facts sollten Sie auf jedenfall über den Modeguru wissen!

Beauty
04.03.2015

So viele Backstage Beauty Eindrücke während der Fashion Weeks! Wir haben bei Alex Rothe, National Face Designer Giorgio Armani Cosmetics, mal nachgefragt, welche Beauty-Looks im Herbst angesagt sind.

Hot Stories
19.09.2014
Wenn George Clooney vor den Traualtar tritt, dann interessieren wir uns natürlich nicht nur für das Kleid der Braut, sondern auch für das Outfit des Bräutigams...
Fashion
18.07.2014

Was wäre Italien ohne Dolce Vita, Pasta und natürlich Giorgio Armani? Der italienische Designer feierte vergangene Woche (11. Juni 2014) seinen 80. Geburtstag – wir feiern knapp vier Jahrzehnte „Giorgio Armani SpA“. Als einer der größten Modemacher des 20. Jahrhunderts, sind seine Kreationen nicht mehr von den Haute Couture Schauen wegzudenken. Doch was macht den Modeschöpfer so einzigartig und erfolgreich? Seine Mode ist zeitlos - der typische Armani Stil ist elegant, klassisch und puristisch. Diese Charakteristika sind wohl das Geheimnis seines Erfolges. Wir haben den Designer und das Modehaus von ihren Anfängen bis heute durchleuchtet. Die schönsten Bilder aus vier Jahrzehnten Giorgio Armani SpA sehen Sie hier:

Fashion
19.06.2014

GRAZIA nimmt Sie exklusiv in die Emporio Armani Herbst-/Winter-Welt mit zum Dollymount Strand bei Dublin. Aber keine Angst es gibt kein Schnee, sondern ein verlassener Strand, subtiles Licht und eine Truppe von vier stylishen Models (Amra Cerkezovic, Benthe De Vries, Alex Wilms and Matt Trethe) - natürlich alle super elegant in Emporio Armani. Die Farbpalette ist dunkel gehalten mit Ausnahme von ein paar grauen und weißen Details sowie einer Key-Look-Feather-Jacke. Das Video für H/W 2014/15 ist eine wunderschöne poetische Mood-Inszenierung: Fotografiert wurde die Kampagne übrigens von Boo George.

Fashion
21.02.2013

Gucci, Prada, Cavalli, Versace, Armani & Co. – die Mailänder Fashion Week hat es in sich. Wir zeigen die Top-Looks von den heißesten Fashion Shows.

Fashion
18.09.2012

Ganz großes Fashion-Kino: Bei der Milano Moda Donna zeigen italienische Top-Labels wie Prada, Gucci, Versace, Armani & Co. mit spektakulären Shows in prunkvollen Locations, dass sie zur Elite der Modebranche gehören. Mit den Kollektionspräsentationen für Frühjahr/Sommer 2013 verwandelt die Mailänder Fashion Week die italienische Stadt wieder einmal in eine Modemetropole!

Fashion
10.05.2012

Armani Jeans und Emporio Armani Unterwäsche präsentieren ihre zweite Capsule-Kollektion in Zusammenarbeit mit Rihanna! Ab Mitte April 2012 gibt es drei Denim-Pieces, vier T-Shirts, eine Lederjacke und eine Tasche in zwei Größen – alles im typischen Rihanna-Style.

Fashion
09.03.2012

Rihanna wirbt in dieser Saison gleich für zwei Armani-Linien: Für die Dessous-Kollektion und für die Armani Jeans-Entwürfe. Heiße Bilder, die von einem ebenso sexy Werbeclip begleitet werden…

Fashion
12.09.2011

Oha, dass Rihanna sich gerne freizügig zeigt und auf der Bühne eine sexy Performance abliefert kennen wir ja bereits. Aber in Dessous konnten wir sie bisher noch nicht bewundern. Dank der neuen Armani-Kampagne hat sich das jetzt jedoch geändert!

Fashion
02.02.2011

Vergessen ist die rosarote Brille – jetzt kommt die Orangefarbene! Durch die Sonnenbrille von Armani erscheint unser gesamtes Umfeld wie in sanftes Sonnenlicht getaucht. Selbst an grauen Tagen!

Hot Stories
13.12.2010

Hot, hot, hot! Tennis-Star Rafael Nadal wird im nächsten Jahr für Armani modeln. Der 24-Jährige wird damit die Nachfolge von Cristiano Ronaldo und David Beckham antreten.

Hot Stories
28.09.2010

Der klassischste aller Designer liebt die verrückteste aller Sängerinnen: Lady Gaga und Armani sind ab sofort Geschäftspartner. Der Deal kostet das Modehaus mehrere Millionen Euro.

Hot Stories
04.08.2010

Sie spielt zwar nicht im Transformers-Sequel mit, aber das heißt noch lange nicht, dass Megan Fox zu Hause sitzt und Däumchen dreht: Die 24-Jährige ist das neue Gesicht von Armani Cosmetics - es ist bereits die dritte Kampagne, für die sie das italienische Modehaus verpflichtet hat.

Fashion
27.07.2010

Karl Lagerfeld designt für H&M und Rodarte gibt's auch bei Target. Doch die Demokratisierung der Mode begann mit zwei blauen Hosenbeinen: Giorgio Armani feiert die Geburt der Designerjeans mit einer neuen Range namens Goldenblue.