Der Bachelor

Alles über die Kuppelshow "Der Bachelor"

Bachelor Niko Griesert vor grünem Hintergrund

"Der Bachelor" ist eine Reality-Show, die bei dem Sender RTL ausgestrahlt wird sowie beim Online-Streamingdienst TVNOW sieben Tage vor der Ausstrahlung geschaut werden kann. Verfolgen kann der Zuschauer dabei ein Format, in dem ein attraktiver Junggeselle eine Partnerin sucht, die er aus mehreren Kandidatinnen auswählt. Verschiedene Einzeldates oder solche in der Gruppe helfen dem Rosenkavalier dabei, die Richtige zu finden und die Frauen auszusieben, die nicht zu ihm passen. Nach jeder Folge vergibt der Junggeselle in der Nacht der Rosen eine dieser roten Blumen an seine Auserwählten und schickt damit die Frauen, die leer ausgehen, nachhause. Gipfeln tut diese Zeremonie schließlich in einem großen Finale, in dem er sich schließlich für die Eine entscheiden muss. Neben romantischen Momenten verspricht das Kuppelformat auch jede Menge Drama und Zickenkrieg, da alle Damen gemeinsam in einer Villa wohnen und über die "Bachelor-Zeit" von ihrem normalen Leben sowie Social Media abgeschnitten sind. Seit Januar 2021 ist der 11. Bachelor Niko Griesert erstmals in Deutschland auf der Suche nach der richtigen Lebenspartnerin. 

Diese Formate resultierten aus "Der Bachelor"

Neben der Kuppelshow "Der Bachelor" gibt es auch das weibliche Pendant "Die Bachelorette". Das Format funktioniert auf dieselbe Art und Weise, stellt aber natürlich eine beliebte Junggesellin in den Mittelpunkt, die diesmal aus einer Gruppe von Männern die Wahl hat und ihren Liebsten ausfindig machen will. In den vergangenen Jahren wagten die Influencerinnen Gerda LewisMelissa Damilia und Jessica Paszka Pazka, die aktuell schwanger istdiesen Schritt. 

Das Erfolgsformat von RTL hat in der Vergangenheit aber noch einen weiteren Ableger bekommen, in dem ehemalige Kandidaten, die bereits in der Show auftraten, ihren Weg zurück ins TV finden. In "Bachelor in Paradise" vermischen sich dabei die einstigen Kandidaten aus "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" und suchen untereinander nach dem Liebesglück sowie mehr Bekanntheit.

Hier findet ihr spannende News rund um "Der Bachelor":