Berlinale

Alle Infos zu den Internationalen Filmfestspielen Berlin

67.Berlinale im Februar 2017

Die Internationalen Filmfestspiele, kurz Berlinale genannt, wurden 1951 von Oscar Martay ins Leben gerufen und gehören, neben den Filmfestspielen in Cannes und Venedig, zu den wichtigsten der Filmbranche. Jährlich werden mehr als 400 Filme in den verschiedenen Kategorien präsentiert. Die erfolgreichsten werden von einer jährlich wechselnden Jury mit dem Goldenen oder Silbernen Bären ausgezeichnet. 

Die schönsten Looks der Berlinale

Am spannendsten ist natürlich, wer welchen Preis gewinnt und die meisten Bären mit nach Hause nehmen darf. Doch auch die Looks der Stars werden jedes Jahr voller Vorfreude erwartet. So auch bei der Berlinale 2017 wieder, die vom 9. bis 19. Februar 2017 statt findet.

Highlights und News der Berlinale gibt es hier:

Hot Stories
17.02.2018

Am Freitagabend war es wieder soweit: Im Rahmen der Berlinale lud die ARD zur jährlichen „ARD-Blue Hour"-Party. Mit dabei waren natürlich wieder jede Menge Promis. Und wir! Als Medienpartner waren wir nämlich dieses Jahr exklusiv am Start und haben alle Highlights für euch...

16.01.2018

Exklusive, einzigartige Momente und höchste Qualität – dafür steht die Berlinale im Bereich Film und Nespresso, wenn es um Kaffeegenuss geht.

Fashion
12.02.2017

Die 67. Internationalen Filmfestspielein Berlin sind voll im Gang und wir schauen schon jetzt auf viele politisch inspirierte Filme, bewegende Reden, atemraubende Auftritte und natürlich wunderschöne Kleider zurück. Denn auch, wenn die Hauptstadt dieses Jahr auf Relevanz gesetzt hat, versprühte der Rote Teppich Glamour wie eh und je. 

03.02.2017

Während der vom 9.-19. Februar stattfindenden Berlinale gibt es für Beauty-Fans einiges zu entdecken.

13.01.2017

Vom 9. – 19. Februar rollt ganz Berlin wieder den roten Teppich aus und die Stadt füllt sich mit nationalen und internationalen Filmstars.

Hot Stories
15.02.2016
Wow! Was für ein Premieren-Wochenende in Berlin! Auf der Berlinale haben wir nicht nur sexy Looks gesehen wie das schwarze Kleid von Lena Meyer-Landrut mit elegantem Schlitz, sondern auch deutsche Designermode (Jella Haase trug Kilian Kerner und Heike Makatsch Lala Berlin) und viel Spitze. Hier ist die Berlinale in acht Red Carpet Looks!
01.02.2016

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin, oder auch Berlinale genannt, gelten als eines der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche.

Hot Stories
15.10.2015

Nach Darren Aronofsky übernimmt nun Schauspielerin Meryl Streep den Jury-Vorsitz der Berlinale 2016. Wenn das nicht fantastische Neuigkeiten für die Bundeshauptstand sind!

Hot Stories
16.02.2015
Bevor Lena Meyer-Landrut über den Berlinale Red Carpet lief, haben wir sie im Berliner Stue Hotel getroffen und mit ihr über die perfekte Roter-Teppich-Pose und Beauty-Favorites gesprochen. Warum Lena dabei die ganze Zeit Ingwertee getrunken hat?
Hot Stories
12.02.2014

Gestern Abend wurde in Berlin mal wieder wild gefeiert. Bulgari lud zur  Cocktail Party "130 Years of Glam Culture“ in das Kaufhaus Jandorf in Berlin Mitte. Gefeiert wurde die Berlinale, Luxus und natürlich der Schmuck zum Film von Bulgari. Unter den Champagner-Schlürfern waren Promis wie Michael Michalsky, Jette Joop, Julia Malik (in Prada) und Johanna Kulm (in Topshop). Hier gibt es die Bilder des Abends.

Fashion
10.02.2014

Die deutsche Schauspielerin überzeugt nicht nur mit ihrem Talent, sondern auch mit ihren Outfits...

Hot Stories
10.02.2014
Huch! Bei der Deutschland-Premiere zu seinem neuem Film "Nymphonaniac", trug Shia LaBeouf (27) eine Papiertüte auf dem Kopf.
Hot Stories
08.02.2013

Promi-Hotspot Berlin: Zu den 63. Filmfestspielen in Berlin drängeln sich elf Tage lang nationale & internationale Stars auf dem Roten Teppich. Wir zeigen, wer alles auf der Berlinale 2013 ist.

Hot Stories
10.02.2012

Seit dem 9.2. geben sich die Stars bei der Berlinale die Klinke in die Hand. Auch Angelina Jolie stellte ihr Regiedebüt zu "In the Land of Blood and Honey" vor und brachte Brad Pitt mit. Ein Filmfestival mit Hollywood-Flair!

Blogs
07.02.2010

Wo trifft man sich im Februar? Genau, in Berlin! Dort findet vom 11. bis zum 21. Februar die 60. Berlinale statt. Zu diesem Jubliäum haben sich unter anderem Leonardo DiCaprio, Kim Cattrall und Leckerbissen Ewan McGregor angekündigt. Fotoapparat einpacken!