Alles was eine Braut wissen muss

Alle Tipps zum Hochzeitskleid, dem Brautstrauß und der perfekten Feier

Ein wunderschöne Braut präsentiert ihren Haarschmuck.

Damit es bei dir nicht heißt "sie ist die Braut, die sich nicht traut", haben wir hier alles rund ums Thema Hochzeit für dich. Wo findest du dein Brautkleid, die passenden Brautschuhe dazu, wer bindet dir den Brautstrauß, was möchtest du deinen Brautjungfern anziehen und wo findest du die beste Tisch-Dekoration zum Hochzeitsfest? Wir haben alle Antworten auf deine Fragen damit du auf jeden Fall mit voller Überzeugung die Braut sein wirst, die sich am aller meisten traut und ein rauschendes Fest feiert. 

Diese Dinge erledigst du als Braut selbst

Deine Mädels (Brautjungfern) sind auf jeden Fall froh, wenn sie sich nützlich machen und dir unter die Arme greifen können. Aber es gibt Dinge, um die du dich als Braut selbst kümmerst und das mit Freude: Dein Brautkleid sollte "Liebe auf den ersten Blick" sein. Deine Brautschuhe müssen sitzen wie ne Eins. Leider ist es so, dass bei Schuhen gute Qualität immer gewinnt, aber auch ihren Preis hat. Geb dir einen Ruck und greife eher zu Schuhen, auf denen du dir ganze Nacht tanzen kannst. Dein Brautstrauß sollte klein und handlich sein, damit du ihn während eures fulminanten Tages gut in der Hand halten kannst. Der Brautschmuck darf gerne geliehen sein.

Hier siehst du alle Artikel zum Thema Braut: