Burberry

Alles Infos zur Marke Burberry

Vor dem Burberry Store in Londen

Die britische Luxusmarke Burberry, bis 1999 noch Burberrys, ist international bekannt für das bis heute markenrechtlich geschützte Check-Karomuster, den Trenchcoat und den klassischen Burberry Schal. Schon 1856 wurde die Marke von dem Textilkaufmann Thomas Burberry, der sein erstes Textilgeschäft mit nur 21 Jahren gründete, ins Leben gerufen. Vermarktet wird hochwertige Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck, Kosmetik und Parfüm.

Burberry fürs Militär

Thomas Burberry führte den von ihm erfundenen, wasserabweisenden und atmungsaktiven, Gabardine-Stoff ein. Durch mikroskopisch kleine Lücken ist es dem Stoff möglich zu atmen, während die kompakte Struktur den Regen abweist. Auch das britische Militär wurde auf den besonderen Stoff des Trenchcoats aufmerksam und hat daraufhin die Regenmäntel für den ersten Weltkrieg bei Thomas Burberry bestellt.

Der Trenchcoat beliebt in der Mode

Nach dem Krieg wurde der Trenchcoat immer beliebter und wird bis heute auf Laufstegen und von Royals, Künstlern und Schauspielern rund um die Welt getragen. Mittlerweile zählt Burberry zur Branche der Luxusgüter und ist mit knapp 500 Stores weltweit, sowie auch online, vertreten.

Alle Artikel zu Burberry gibt es hier:

Fashion
07.07.2018

Wird das die Fashion-Kollaboration des Jahres? Burberrys kreative Leitung Riccardo Tisci holt sich Modeikone Vivienne Westwood für seine erste Kollaboration ins Boot und zeigt damit, was er in der Zukunft des britisches Modehauses sieht.

Fashion
01.03.2018

Das britische Luxus-Brand Burberry bekommt einen neuen Kreativchef, den die meisten von uns bereits kennen dürften...

Fashion
05.12.2017

So cute: Ab kommenden Donnerstag, können wir auf dem luxuriösen Onlineshop MyTheresa ein angesagtes Kartenetui von Burberry shoppen und dieses personalisieren lassen…

Fashion
17.09.2017

In London nimmt die Fashion Week Fahrt auf, doch ausgerechnet die Show von Burberry wird von Protesten überschattet…

Beauty
28.03.2017

Jude Laws Tochter Iris, hat sich erneut einen großen Werbedeal geangelt und wir können uns gar nicht satt sehen an den Bildern…

Beauty
17.01.2017

Die Tochter von Jude Law, Iris Law, ist das neue Gesicht für die „Liquid Lip Velvet Collection“ von keinem geringeren Label als Burberry Beauty…

Fashion
02.11.2016

Wenn wir an Burberry denken, dann kommt uns vor allem der klassische Trenchcoat in den Kopf. Das typische Karomuster geht damit einher. Doch welche Person genau stand hinter Burberry? Diese Frage beantwortet das Modehaus mit dem neuesten Kampagnenvideo.

Hot Stories
23.08.2016

Schauspielerin Lily James (27) ist das neueste Gesicht des britischen Fashionlabels Burberry. Für die aktuelle Kampagne des My Burberry Black Parfums zeigt sich die Schauspielerin komplett nackt vor der Kamera. Das Modeunternehmen hatte aber auch hinter der Kamera einen absoluten Volltreffer gelandet. Denn es wurde kein Geringerer als Mario Testino mit der Kampagne beauftragt.

Fashion
12.07.2016

Allroundtalent? Ja! Aber auch das hat seine Grenzen, deshalb bekommt Christopher Bailey (45), der Präsident, Kreativchef und Burberry-Chefdesigner, jetzt Verstärkung. Die Rolle des CEO an seiner Seite wird Marco Gobetti übernehmen. Man kann ja nicht alles auf einmal machen...

Beauty
23.02.2016

Die London Fashion Week war nicht nur dank ihrer Streetstyles ein echter Hingucker, auch die Looks auf dem Laufsteg lassen unser Fashion- und Beauty-Herz höher schlagen. Schade, dass wir uns bis zu den Herbst/Winter Outfits noch etwas gedulden müssen. Aber umso besser, dass wir die coolen Beauty-Looks jetzt schon nachstylen können - damit vergeht die Zeit bis dahin auch gleich viel schneller! Hier sind die 5 coolsten Beauty-Looks der London Fashion Week, die wir am liebsten sofort ausprobieren wollen... 

Fashion
22.02.2016

Wenn eine weiß, wie man den perfekten Look zaubert, dann das Londoner It-Girl Alexa Chung. Wir haben ihr elegantes Outfit genauer unter die Lupe genommen...

Hot Stories
05.02.2016
Burberry macht Ernst und wirft als erstes Modelabel das bisherige Konzept der Modeschauen über den Haufen. Wir haben die wichtigsten Änderungen für Sie...
Fashion
01.02.2016
Dürfen wir vorstellen: der nächste Beckham-Spross, der mit dem britischen Traditionshaus Burberry zusammenarbeitet, Brooklyn Beckham. Der fotografierte nämlich jetzt die neue Burberry Duftkampagne...
Fashion
11.01.2016
Auch wenn Burberry schon lange klassische, traditionelle Mode repräsentiert, ist das Label in Sachen Technik auf der Überholspur. Denn Burberry ist das erste Fashion-Label, dass live auf Apple TV überträgt.
Fashion
04.11.2015
Der Weihnachtscountdown geht weiter: Burberry veröffentlichte gestern das Festive Video, passend zur Kampagne - und bringt uns schonmal in festliche Weihnachtsstimmung!
Fashion
03.11.2015

Mit der Burberry Kampagne ist der Countdown bis Weihnachten gestartet! Und auch gleich ein kleiner Fashion-Wettbewerb: Wer bietet mehr Stars in einem Film als die Burberry Festive Campaign? Da sehen wir einen echten britischen All-Star-Cast: Sir Elton John, James Corden, Julie Walters, Romeo Beckham, Naomi Campbell, Rosie Huntington-Whiteley, Michelle Dockery, James Bay, George Ezra and Toby Huntington-Whiteley. Das Festive-Video erscheint heute Abend - hier haben wir schon einmal Fotos der coolen britischen Weihnachts-Crew!

Fashion
24.09.2015
Über kein anderes Model wurde so viel getwittert wie über Cara Delvingne. Dabei lief sie selbst kein einziges Mal in London über den Laufsteg!
Beauty
22.09.2015
Burberry zeigte uns auf der London Fashion Week Spring Summer 2016 den neusten Lippenstift-Trend, der nicht nur unsere Beauty-Herzen höher schlagen lässt.
Fashion
18.09.2015
Löst Snapchat Instagram bald als neue Fashion-App ab? Die Burberry Show können wir nämlich am Sonntag auf Snapchat verfolgen!
Lifestyle
15.09.2015
Was in's Ohr geht, das bleibt im Kopf - oder wie war das? Burberry und Apple Music eröffnen einen eigenen Channel für exklusive Musik der Runway-Shows!