Carine Roitfeld

Die französische Mode-Ikone

Carine Roitfeld posiert vor einer Fashion Show für die Fotografen

Carine Roitfeld wurde am 19. September 1954 in Paris geboren. Sie ist eine französische Mode-Insiderin und die Herausgeberin des Magazins CR Fashion Books.

Mode ist ihre Welt

Wir kennen Carine Roitfeld wohl alle wegen ihrer 10 Jahre als Chefredakteurin der französischen Zeitschrift ‘Vogue’. Von 2001 bis 2011 war sie für die Mode-Bibel tätig. Heute ist sie Herausgeberin ihres eigenen, zwei Mal jährlich erscheinenden Heftes, den ‘CR Fashion Books’ und ist globaler Fashion Director der Harper’s Bazaar.

Carine Roitfeld: auch privat auf Erfolgskurs

Die zierliche Französin wird nicht nur für ihren lässigen French-Style gefeiert, auch ihre Beziehungen in der Branche, sowie ihre privaten werden oft beneidet. So zählen Mode-Zar Karl Lagerfeld, Designer Tom Ford und Fotograf Mario Testino zu ihren engsten Freunden. Mit ihrem Partner Christian Restoin, ist sie bereits seit den 70’ern liiert, jedoch hat das Paar nie geheiratet. Sie haben zwei Kinder zusammen: Julia Restoin Roitfeld und Vladimir Restoin Roitfeld. Die Familie lebt in Paris.

Keine News mehr zur Fashion-Ikone verpassen:

Hot Stories
10.02.2017

Pünktlich zu Carine Roitfelds erster Million Follower auf Instagram, macht Reality-Star Kim Kardashian ihrer Freundin ein witziges Geschenk…

Fashion
05.11.2016

Die spannendsten Kollektionen und Kollaborationen der Woche haben wir noch einmal für euch zusammengefasst!

Hot Stories
29.07.2016

Wenn es ein Paar wirklich geschafft hat, dann Kim Kardashian (35) und Kanye West (39). Jetzt rockten sie mal eben ganz lässig das Titelbild eines der größten Modemagazine der Welt.

Hot Stories
14.06.2016

Der Modedesigner Karl Lagerfeld (82) hat wohl das Motto 'Go big or go home' des bekanntesten Clans Amerikas, den Kardashians, übernommen und verkauft jetzt sogar Stifte.

Hot Stories
03.06.2016

Sieht so aus, als würde Bella Hadid langsam aber sicher an ihrer großen Schwester Gigi Hadid vorbeiziehen! Die 19-Jährige hat sich jetzt nämlich den nächsten Model-Coup an Land gezogen: Sie ist in der aktuellen Givenchy-Kampagne neben den Supermodels Lily Aldridge, Irina Shayk und Mariacarla Boscono zu sehen!

Fashion
27.05.2016

Carine Roitfeld sorgte in der Nacht für DEN Fashion-Gesprächsstoff! Via Instagram postete die ehemalige Chefin der französischen Vogue ein Bild von Karl Lagerfeld mit der Unterschrift „Missing you already", zu deutsch „Wir vermissen dich bereits“ – änderte dann aber schnurstracks ihren Kommentar! Hat sie etwa zu viel ausgeplaudert?

Fashion
30.07.2015
Welche Secrets sich hinter dem Style der französischen Fashion-Ikone Carine Roitfeld verbergen? Verrät sie im Video-Interview!
Fashion
19.04.2015
Uniqlo und Carine Roitfeld machen jetzt gemeinsame Sache. Für die japanische Modemarke hat die Herausgeberin des CR Fashion Book eine Capsule Collection entworfen.
Hot Stories
14.08.2014

Wer ist die süßeste Fashionista der Welt? Baby North! Die Tochter von Kim Kardashian und Kanye West feierte gerade ihr Model-Debüt und sieht dabei sooo niedlich aus, dass wir uns einig sind: so baby-tastisch war Mode noch nie!

Fashion
21.01.2014

Paris, 4 Grad. Anna Dello Russo, Miroslava Duma und Carine Roitfeld posen in den Gassen von Paris und stöckeln zur nächsten Haute Couture Schau von Dior, Versace und Co. Mäntel, Hüte und wärmende Plaids sind die Renner unter den eleganten Streetlooks. Hach, Paris, hier sind die Ladys auch bei Regenwetter immer einen Tick glamouröser.

Fashion
13.08.2013

Das wird der Modefilm des Jahres!

Hot Stories
26.01.2011

Sie soll bei Balenciaga Skizzen veruntreut haben, er verbannte sie daraufhin von allen Shows. Doch jetzt wurden Carine Roitfeld und Nicolas Ghesquière zusammen bei konspirativen Drinks gesichtet: Haben sich die beiden etwa versöhnt?

Hot Stories
07.01.2011

Die Würfel in Paris sind gefallen: Die jetzige Modechefin Emmanuelle Alt tritt schon im Februar Carine Roitfelds Nachfolge als Vogue-Chefradkteurin an!

Fashion
21.12.2010

Verlässt Carine Roitfeld die französische Vogue freiwillig? Hat Tom Ford sie abgeworben? Oder ist die legendäre Editrice gar - wie böse Zungen behaupten - gefeuert worden, weil sie es sich mit wichtigen Kunden verscherzte? Fakt ist: Mit ihrem Weggang geht eine Ära zu Ende. Grund genug, Carines berühmten Stil noch einmal unter die Lupe zu nehmen!

Hot Stories
17.12.2010

Schock-News aus Frankreich: Die legendäre Chefredakteurin der Vogue, Carine Roitfeld, verlässt nach zehn Jahren das Magazin!