Carl Philip von Schweden

Alle Informationen zum Prinzen von Schweden

Carl Philip von Schweden mit Ehefrau Sofia Hellqvist und Prinz Alexander

Der schwedische Prinz, Carl Philip von Schweden wurde am 13. Mai 1979 in Stockholm als erster Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia geboren. Laut der neuen Thronfolgegesetzes von 1980, ist Carl Philip, als einziger männlicher Nachfolger des Königs allerdings nicht der Nachfolger seines Vaters. Seine ältere Schwester, die Erstgeborene, Kronprinzessin Victoria von Schweden wird die nächste Königin von Schweden.

Ausbildung und royale Pflichten

Wie viele männliche Royals hat Prinz Carl Philip eine militärische Ausbildung absolviert und hat es bis zum Leutnant geschafft. Außerdem studierte er Agrarwissenschaften und Grafikdesign. Privat interessiert sich der Prinz außerdem für Fotografie.

Privates Glück

Der schöne Prinz ist seit 2015 mit dem Model Sofia Hellqvist verheiratet. Das beliebte Paar hat am 19. April 2016 einen Sohn, den kleinen Prinzen Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden.

Alle Artikel zu Carl Philip von Schweden: