Charlize Theron

Alle Infos zur südafrikanischen Schauspielerin

Charlize Theron bei den Filmfestspielen in Cannes 2016

Charlize Theron wurde am 7. August 1975 in Benoni/Südafrika geboren. Sie modelte und tanzte in ihrer Jugend leidenschaftlich gern und beschloss mit 18 Jahren nach Los Angeles zu ziehen und ihr Glück dort als Schauspielerin zu versuchen. Kurz vor dem finanziellen Ruin wurde sie auf der Straße entdeckt und drehte wenige Monate später ihren ersten Film.

Charlize Theron Filme

hren größten Durchbruch in Hollywood feierte die Blondine dank einer für sie eher untypischen Rolle. Früher als schönes Extra männlicher Hauptfiguren bekannt, ergatterte Theron 2004 die Rolle der Massenmörderin Aileen Wuornos in “Monster” und wurde für ihre herausragende Leistung mit dem Oscar für die beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Darauf folgten Rollen in internationalen Blockbustern, wie “Snow White and the Huntsman”, “Mad Max” und “Prometheus”. 2017 wird sie im achten Teil der “Fast and Furios”-Reihe mitwirken.

Privates Glück, bei Charlize auch ohne Mann

Das frühere Model hält ihre Beziehungen gern privat und lebt ohne große Skandale. Ihr allergrößtes Glück, Sohn Jackson, adoptierte Charlize ganz ohne Partner und Medienrummel. Zwischenzeitlich war sie mit Hollywood-Bad-Boy Sean Penn liiert. Das Paar wurde von der Öffentlichkeit als neues It-Couple gefeiert, dennoch folgte nach etwa anderthalb Jahren die Trennung.

 

Alle aktuellen News zu Charlize Theron gibt es hier:

Hot Stories
24.07.2017

Die Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron schweigt üblicherweise über ihre Kindheit, jetzt spricht die Beauty über die schwerste Zeit ihres Lebens: den dramatischen Tod ihres Vaters!

Hot Stories
31.10.2016

Wir kennen fast alle den unerbitterlichen Kampf gegen die Kilos und den Jojo-Effekt. Jedoch kennen wir die Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron (41) eigentlich nur sportlich durchtrainiert und vor allem rank und schlank! Doch Charlize enorme Gewichtszunahme hat triftige Gründe...

Hot Stories
01.04.2016

Wie die Zeit vergeht, es ist Frühling und am Wochenende soll es zumindest in Norddeutschland schon wieder an die 20 Grad warm werden. Grund genug für unsere Promis sich diese Woche nackig zu machen, wie Justin Bieber es diese Woche bei einem Natur-Ausflug tat. Angezogen, dafür schon eine Stufe weiter als Justin, tanzt Ashton Kutcher uns mit Babypuppe vor dem Bauch was vor. Wow, dieser Hüftschwung kam pünktlich zum Wochenende… Irgendwie haben alle immer bessere Laune im Frühjahr, so können wir einen super sympathischen Eindruck von Charlize Theron im Video „Unexpected“ gewinnen und mit dem Ex-GNTM-Model Julia Wulf haben wir uns auch zum Plaudern getroffen. Nur bei den Kardashians rumort es wieder und Madonna schießt den Vogel ab – das haben Sie diese Woche alles verpasst...

Beauty
31.03.2016

Charlize Theron (40) ist eine wahre Froh-Natur und ihr Lachen einfach nur ansteckend!

Seit langem ist die Oscargewinnerin das Testimonial für Dior J'adore perfume, das es seit 1999 gibt. Nun ermöglicht uns das coole Video-Interview "Unexpected" von Peter Lindbergh einen Einblick hinter die Kulissen…

Hot Stories
30.03.2016

"Ghosting" ist wohl mit das Gemeinste, was man in der Liebe einem Menschen seelisch antun kann. "Ghosting" bedeutet sich tot zu stellen, nie wieder zu reagieren. Als hätte man aufgehört zu existieren, lässt man den ehemaligen Partner aushungern und äußert sich nie zur Trennung, auch wenn sie stattfindet. Charlize Theron (40) soll dieses Verhalten bei Sean Penn an den Tag gelegt haben, jetzt äußert sich die hübsche Schauspielerin zu den Vorwürfen.

Hot Stories
02.08.2015
Schon früh wusste Charlize Theron, dass sie einmal adoptieren wird. Jetzt soll sie neben ihrem Sohn Jackson, nun auch ein afroamerikanisches Mädchen namens August adoptiert haben.
Hot Stories
23.07.2015
Charlize Theron wuchs im schönen Südafrika auf. Statt allerdings mit niedlichen Delphinen zu schwimmen, planschte sie dort wo Surfer Mick Fanning vor ein paar Tagen von einem Hai attackiert wurde...
Hot Stories
01.07.2015
Mit der Trennung von Charlize Theron und Sean Penn wurde offenbar eine neue Trennungsstrategie geboren. Trennung mit Hindernissen war gestern, heute verschwinden wir durch „Ghosting" einfach aus dem Leben des anderen...
Hot Stories
01.07.2015
Sie waren unser neues Lieblings-Hollywood-Paar. Doch dann, ganz plötzlich, gaben Charlize Theron und Sean Penn die Trennung bekannt (wir sind noch immer ganz fassungslos!). Der Grund? Könnte unter anderem die Schauspielerin Minka Kelly sein.
Hot Stories
19.06.2015

Unsere Kollegin hat diese Woche ausgesprochen, was alle dachten: „Nein, also jetzt reicht's aber!". Womit? In Hollywood ist gerade das Trennungsfieber ausgebrochen. Vorsicht, total ansteckend! Bei Blake Lively und Ryan Reynolds soll es trotz Baby kriseln und dann wurde auch noch bekannt, dass Charlize Theron und Sean Penn nicht mehr zusammen sind. Und auf einmal tauchen überall Trennungsgerüchte auf... Zum Glück konnten wir uns mit dem Baby-Foto von Madeleines kleinem Prinzen ablenken! Außerdem gab es diese Woche einige TV-News: Stefan Raab hört auf und wir haben mit der „Wer wird Millionär" Unglückskandidatin Tanja Fuß gesprochen, die bei der ersten WWM-Frage ausschied. Hier sind die 10 Hot Stories der Woche vom 15. bis zum 19. Juni 2015.

Hot Stories
18.06.2015
Was wir heute Morgen dachten, nachdem wir von der möglichen Trennung von Charlize Theron und Sean Penn erfahren haben? Nach einem „Neeeeeeeeeeeeein!", folgte eine fünfminütige Ohnmacht, die im blanken Entsetzen gipfelte und sich inzwischen in pure Enttäuschung ergossen hat.
Hot Stories
15.05.2015

Die 68. Filmfestspiele in Cannes wurden zwar gerade erst eröffnet - aber schon jetzt gab es 5 Wow-Momente auf dem Roten Teppich. Doppelt dabei: Charlize Theron - ein großes Wow für ihr Dior-Kleid (Konkurrenz für Blake Lively) und dann noch einmal für ihren gemeinsamen Auftritt mit Sean Penn. Den (!) Sexy-Moment gab es bei der Magnum-Party: Miranda Kerr war nicht nur pretty sondern auch verdammt heiß in Pink. Außerdem war der Red Carpet Look von Lupita Nyong'o ziemlich aufregend (wir wollen den lilafarbenen Lippenstift!) und für einen außergewöhnlichen Look, der trotzdem funktionierte, sorgte Model Liya Kebede. Yes they Cannes!

Hot Stories
12.05.2015
Gestatten: Rosetta und Benansa! Wie, die kennen Sie nicht? Dann sollten Sie sich dieses Video unbedingt ansehen - Lachtränen garantiert!
Hot Stories
30.04.2015
Nach einem Jahr Beziehung schleicht sich häufig der Alltag ein. Man telefoniert nicht mehr zehnmal am Tag und ist plötzlich richtig genervt davon, dass der andere die Zahnpastatube nie zudreht. Bei Charlize Theron (39) und Sean Penn (54) ist das aber anders!
Hot Stories
14.01.2015
Bäm! Der Hacker-Skandal hat Sony und vielen Schauspielern ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Doch Charlize Theron kam das Ganze definitiv zu Gute. Die verdient jetzt nämlich noch mehr Geld als sonst...
Hot Stories
14.11.2014

Diese Woche war ganz schön Booty-licious! Die nackte Kehrseite von Kim Kardashian auf dem Cover des Paper Magazines war DER Celebrity-Talk. Inklusive diverser lustiger Photoshop-Cover-Versionen, die wir dann auf Twitter gefunden haben. Was außer der nackten Kim noch so los war? Wir haben den neuen 50 Shades of Grey Trailer angesehen, Leonardo DiCaprio feierte seinen Geburtstag wie eben Leo eine Party feiert (also nur mit heißen Models) und Charlize Theron wurde der Kindesmisshandlung beschuldigt. Was sonst noch diese Woche bei den Stars passiert ist - das lesen Sie jetzt in den 10 Hot Stories der Woche vom 10. bis zum 14. November 2014.

Hot Stories
14.11.2014
Dieser Polizei-Anruf erregte großes Aufsehen! Eine Frau fürchtete, dass Hollywood-Darling Charlize Theron ihren kleinen Sohn Jackson schlecht behandelt hat.
Beauty
03.09.2014

Für seinen Duft Klassiker „J'adore“ hat sich Dior etwas ganz besonderes ausgedacht. Inspiriert von dem goldenen Duft hat Jean-Baptiste Mondino den Kurzfilm „The Future is Gold“ gedreht. Darin geht Superstar Charlize Theron auf Zeitreise und schwärmt von einer goldene Zukunft. Wir sind gespannt!

Hot Stories
25.07.2014

Traumhochzeit-Alarm: Nach George Clooneys geplanter Heirat und Brangelinas bevorstehender Trauung, könnte nun noch ein Hollywood-Dreamteam vor den Traualtar treten. Charlize Theron und Sean Penn! Wie wir darauf kommen? Das lesen Sie hier...

Hot Stories
05.06.2014

Wow - diese Woche hat Hollywood-Star Charlize Theron eine Frozen Yogurt Verkäuferin in Los Angeles wohl ziemlich glücklich gemacht. Wie es zu dem großzügigen Trinkgeld kam, das lesen Sie hier.