Contouring

Es ist der Beauty-Trend des Jahres

Mit den Bronzern von Chanel ist Contouring ein Kinderspiel

Danke Kim Kardashian! Die Kosmetik-Queen ist mitunter dafür verantwortlich, dass unsere Wangenknochen gerade gar nicht definiert genug sein können. Sie hat mit ihren Instagram-Fotos und Tutorials den Contouring-Trend maßgebend geprägt.

Contouring – so geht’s

Zum Kontourieren gehört auch immer der Gegenpart, das Highlighting. Nur so entsteht die perfekte Illusion eines definierten Gesichtes. Weil der richtige Auftrag entscheidend ist, haben wir ein How-To-Tutorial gedreht, das anschaulich erklärt, wie der Look gelingt. Alles was du dafür brauchst sind die richtigen Contouring-Produkte und eine Anleitung. Bei vielen Paletten, wie der NYX ‘Contour & Highlight Pro Palette’ liegen kleine, erklärende Skizzen anbei wo welches Puder zu platzieren ist. So bekommt jeder im Handumdrehen die angesagte Make-Up-Technik ohne viel Übung hin.

Welche neuen Contouring-News es noch so gibt, erfährst du hier: