David Beckham

Der Ex-Fußballer im Porträt

David Beckham bei den British Fashion Awards 2015

David Robert Joseph Bekcham wurde am 2. Mai 1975 in London, England geboren. Schon seit seiner Kindheit ist er begeisterter Fußballer. Mit 17 Jahren begann er seine Karriere bei Manchester United und wurde 2004 in die Liste der weltbesten lebenden Fußballer aufgenommen. Neun Jahre später, 2013, beendete er seine Profi-Karriere. Nachdem der Sport nicht mehr sein Lebensmittelpunkt war, angelte er sich mehrere Modeljobs, unter anderem für Calvin Klein, und versuchte sich als Schauspieler in kleineren Rollen.

David Beckham – Oberhaupt einer erfolgreichen Familie

1999 heiratete David Beckham Ex-Spice Girl Victoria Beckham, und die beiden sind ein echtes Powercouple. Trotz immer wieder auftauchender Trennungsgerüchte sind die beiden bis heute glücklich zusammen und krönten ihre Ehe mit den vier gemeinsamen Kindern Brooklyn, Romeo, Cruz und Harper. Vor allem der älteste Sohn Brooklyn tritt in die erfolgreichen Fußstapfen seiner Eltern. Das Fußballertalent hat er von Papa David geerbt und Mama Victoria dürfte sich glücklich darüber schätzen, dass er auch schon als Model arbeitete. Einzig in Sachen Körperbemalung hat er seinem Vater noch nicht nachgeeifert, denn der ist fast am ganzen Körper tattoowiert.

Alle Erfolge des ehemaligen Fußballprofis und seiner Powerfamilie: