Lifestyle
05.06.2019

Im Sommer ein Deodorant zu finden, das uns trotz steigender Temperaturen frisch und wohlriechend durch den Tag bringt, kann schnell zur schweißtreibenden Angelegenheit werden. Höchste Zeit, unsere Favoriten vorzustellen…

Beauty
23.03.2015

Wir geben zu: obwohl wir jetzt nur noch Deos ohne Aluminium benutzen, sind viele beim Geruchs-Check durchgefallen. Mittags schon wieder nachsprühen zu müssen, ist eigentlich nicht Sinn der Deo-Sache. Deshalb haben wir ausprobiert, gesprüht, gerollt und haben jetzt hier unsere Top 4 Deodorants ohne Aluminium. Übrigens haben nicht nur wir getestet, sondern sogar eine Mom einer Redakteurin musste ran ans Deo. Letztlich haben ein Roll-on und zwei Spray-Deos das Riecht-auch-nach-ein-paar-Stunden-gut-Rennen gemacht. Für ein richtiges Trockengefühl sorgt allerdings aktuell nur ein Antitranspirant, aber immerhin können wir jetzt sagen: Smell you later alligator!

Beauty
01.07.2014

Eines der wichtigsten Beauty-Produkte im Sommer: Deo! Früher galt: je stärker, je besser, wer schwitzt verliert! Allerdings wird beim Antitranspirant versucht durch Aluminiumsalze die Schweißproduktion zu hemmen. Ein Deodorant ohne Aluminium verhindert nicht das Schwitzen, sondern hilft "nur" gegen den Geruch. Warum Aluminiumsalze so schlecht sind? Dadurch greift man direkt in die Prozesse des Körpers ein - gerade für die Entgiftung (Zauberwort: Detox!) ist das Schwitzen wichtig. Außerdem führt das Aluminium im Deo bei manchen Menschen zu Ausschlägen - autsch! Es wird sogar der Zusammenhang von Aluminium mit schweren Erkrankungen wie Brustkrebs diskutiert - ist aber nicht wissenschaftlich erwiesen. Trotzdem geht der Beauty-Trend zu: Bye Bye Deo mit Aluminium. Übrigens Vorsicht: bei den Inhaltsstoffen darf auch nicht "Aluminiumchlorid" dabei stehen. Hier sind freshe Deos ohne Aluminium!

Beauty
12.07.2010

Ganz Deutschland schwitzt und trotzdem benutzen angeblich nur 80 Prozent der Menschen täglich ein Deodorant. Dabei gibt es so tolle Schweißhelfer: Wie diesen Deo Roll-On von Venus.