Desigual

Desigual ist eine Modemarke aus Barcelona, Spanien. Alles, was ihr über die spanische Fashion-Brand wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Adriana Lima ist das wohl bekannteste Gesicht von Desigual
© Ekua King/ASP

Desigual ist ein spanisches Modelabel aus Barcelona, das für seine bunten Patchwork-Designs, wilde Prints, Graffiti-Muster, asymmetrischen Designs und knalligen Farben bekannt ist. Gegründet wurde die Modemarke 1984 von Schweizer Unternehmer Thomas Meyer auf der Insel Ibiza. 

Desigual designt Mode für Frauen, Männer, Kinder und außerdem Accessoires, unter anderem die bekannten Handtaschen und Schuhe des Labels.

Dafür steht Desigual

Desigual ist spanisch und bedeutet "ungleich" oder "verschieden". Die Philosophie des spanischen Modelabels basiert auf Optimismus, Toleranz, Spaß und Engagement, was man an den teilweise ziemlich mutigen Designs des Labels erkennen kann. Doch die Spanier haben sich längst einen festen Platz in der Modewelt ergattert und kollaborieren regelmäßig mit anderen Designer-Größen wie Christian Lacroix und Cirque du Soleil.

Markenbotschafterin Adriana Lima

Für die Kollektionen im Jahr 2014 setzte die Modemarke auf "Victoria's Secret"-Engel Adriana Lima, die mit ihren brasilianischen Wurzeln die Werte von Desigual perfekt vertreten konnte. Sie ist nach wie vor das bekannteste Markengesicht des Labels.

Alles News zu Desigual bekommt ihr hier:

Lade weitere Inhalte ...