Dior

Hier bekommst du alle News zu dem Label

 Models backstage bei einer Dior Fashion Show

Dior ist eines der bekanntesten Designhäuser der Welt. Gegründet wurde es 1946 von dem Franzosen Christian Dior. Die erste Kollektion, die in der Nachkriegszeit erschien, war bereits ein großer Erfolg und wurde von der Presse gefeiert. Heute gehört Dior zum Luxuskonzern LVMH.

 

Designer bei Dior

Nach dem Tod des Gründers 1957 arbeitete Yves Saint Laurent als Chefdesigner. Als dieser einige Jahre später sein eigenes Modehaus eröffnete, bekam sein ehemaliger Assistent den Posten. Nach einem weiteren Wechsel kam 1997 John Galliano und mit ihm konnte die Marke wieder zu altem Glanz zurückfinden. Im Jahr 2011 muss Dior sich dann wegen eines rassistischen Kommentares Gallianos von ihm trennen. Er wurde durch Raf Simons ersetzt, welcher 2016 zu Calvin Klein wechselte. Bis Juli 2016 ist kein Nachfolger bekannt.

 

Das Christian-Dior-Imperium

Natürlich sind die Pret-A-Porter und Ready-to-Wear Modenschauen auf den Fashion Weeks in Paris jede Saison wieder ein absolutes Highlight, denn hier sehen wir, was Trend wird. Aber auch die Männerlinie ‘Dior Homme’ und Make-up sowie Düfte (vor allem ‘Miss Dior’) von Dior sind sehr erfolgreich.

 

Hier halten wir dich über Dior auf dem Laufenden: