Fashion
10.04.2015
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen eines großen Modehauses zugeht? Dann sollten Sie sich unbedingt die Dokumentation „Dior and I“ (ab 9. Juli 2015 im Kino) anschauen. Die Luxusmarke gibt wundervolle Einblicke in die Entstehung von Raf Simons‘ erster Haute Couture Kollektion.
Fashion
02.04.2015
Marion Cotillard posiert für die neue Lady Dior Kampagne und präsentiert zwei neue Handtaschen des französischen Luxuslabels. Ziemlich spacig!
Fashion
14.03.2015
Wow, da hat sich Rihanna wohl einen der heiß begehrtesten Fashion-Deals des Planeten geangelt. Wie jetzt bestätigt wurde, wird Riri nämlich das Gesicht der neuen Dior-Kampagne.
Fashion
07.03.2015

Auf wahrscheinlich keiner anderen Fashion Week tummeln sich so viele bekannte Labels und Namen auf einmal. Balenciaga, Balmain, Isabel Marant, Dior, Carven, Lanvin ... und und und. Die Liste der Designer, die zur Paris Fashion Week präsentieren, ist lang und ziemlich schwergewichtig. Nicht zuletzt aus diesem Grund verfolgt im Moment wohl die gesamte Modewelt wie gebannt den Trubel in der französischen Hauptstadt. Und auch wir lassen es uns natürlich nicht entgehen, einen Blick auf die vielen verschiedenen Kollektionen für die kommende Herbst-/Wintersaison zu werfen. Eines steht schon mal fest, die 70er bleiben uns noch eine Weile erhalten und neben Lila mausert sich Orange zu einer DER Trendfarben schlechthin. Hier kommen unsere 5 Highlights von den bisherigen Shows. 

Beauty
12.02.2015

Eigentlich ist Anton Corbijn Regisseur bei Musikvideos von U2, Depeche Mode und Coldplay oder bei Kino-Filmen wie „Control“ oder „A Most Wanted Man“. Für den „Miss Dior“ Duft hat Corbijn jetzt das erste mal bei einem Werbeclip Regie geführt. Im Interview spricht er über seine Nervosität, Natalie Portman und Schwarz-Weiß-Filme. Angucken!

Fashion
12.12.2014

Dank Raf Simons hatten wir diese Woche in der Fashion-Week-freien-Zeit trotzdem ein Show-Highlight - in Tokio! Die Esprit Dior Tokyo Show bot nicht nur eine riesige Sumo-Halle als Location und Gäste wie Audrey Tautou - sondern auch Fake Schnee! Ja, wirklich! Unsere Kollegin Miriam Amro war vor Ort (schauen Sie doch mal bei Instagram vorbei) und hier haben wir die coolsten Runway-Looks der Esprit Dior Tokyo Show 2015 für Sie. Für alle die bald in Japan sind: die Esprit Dior Ausstellung läuft noch bis zum 4. Januar 2015! Must-See! 

Fashion
18.11.2014

Es war schon vorher klar: Wir sind verliebt in Jennifer Lawrence. Ihr Schauspieltalent stellt sie aktuell im neuen Teil der „Die Tribute von Panem 3" unter Beweis. Und auch als Model verzaubert uns die 24-Jährige mindestens genauso sehr! Das sieht auch das Luxus-Haus Dior ähnlich und engagierte die Schauspielerin zum mittlerweile vierten Mal für seine aktuelle Herbst/Winter-Kampagne. So elegant und straight haben wir JLaw noch nie zuvor gesehen! Da fällt es fast schwer, sich auf die „Miss Dior"-Henkeltaschen zu konzentrieren! Die „Be Dior"-Bag scheint jedenfalls wie gemacht für Jennifer Lawrence - in burschikosem Hosenanzug, nudefarbenem Make-up und Sleek Hair!

Beauty
03.09.2014

Für seinen Duft Klassiker „J'adore“ hat sich Dior etwas ganz besonderes ausgedacht. Inspiriert von dem goldenen Duft hat Jean-Baptiste Mondino den Kurzfilm „The Future is Gold“ gedreht. Darin geht Superstar Charlize Theron auf Zeitreise und schwärmt von einer goldene Zukunft. Wir sind gespannt!

Fashion
18.07.2014

Eigentlich entwirft er Designer-Stücke für das Pariser Modehaus Dior. Jetzt hat sich Raf Simons an die wohl berühmtesten Latschen der Welt gewagt - die Adilette hat von dem 46-Jährigen in Kooperation mit Adidas ein High-fashion-make-over bekommen und erstrahlt nun (nicht wie das Standardmodell in blau-weiß) in knalligen Rot-, Grün- und Blau-Tönen. Viele, viele bunte... Adiletten! Die Luxus-Version der Latschen gibt es ab Februar 2015 für etwa 120 bis 170 €.

 

Beauty
15.07.2014

Miaaaauuuu! Bei den Haute Couture Schauen Herbst-Winter 2014/2015 in Paris haben wir viele Katzen-Augen gesehen. Ladys, im Herbst heißt es: ran an den Eyeliner. Für den Alltag tragen wir vielleicht lieber nicht gleich so dick auf wie bei Armani Privé - Cat-Eyes wollen wir aber trotzdem. Wer dem dramatischen Augen-Make-up noch nicht ganz so traut: bei Christian Dior haben wir einen sehr zarten Eyeliner-Look gesehen ohne den typischen Cat-Schwung, perfekt auch für das Day-Make-up. Punkt, punkt, (okay... kein Komma), Strich - fertig ist der Eyeliner-Trend für den Herbst!

Fashion
09.07.2014

Im historischen Musée Rodin präsentierte Raf Simons gestern die aktuelle Haute-Couture-Kollektion für Dior und entführte die Gäste ins 18. und 19. Jahrhundert. Opulente Reifröcke, zarte Blumenstickereien und eine bauschige Silhouette prägen den neuen Christian-Dior-Look. Bei der Farbwahl beschränkt sich der Designer auf Uni-Töne, womit es ihm gelingt einen modernen Bogen zu den historisch inspirierten Schnitten zu ziehen. Simons konzentriert sich dabei auf klare Farbkombinationen und mixt beispielsweise zarte Pastelltöne mit knalligen Farben oder derberen Schwarztönen. Den eigentlich sehr femininen Schnitten wird somit ein gewisser boyisher Touch verliehen.

Hot Stories
12.06.2014

Wahnsinn – Es ist schon drei Jahre her seit John Galliano wegen seiner rassistischen Äußerungen als Chefdesigner bei Dior gefeuert wurde! Nun plant der gefallene Modedesigner sein Comeback...

Beauty
05.06.2014

Booom! Farbexplosion bei Dior und auf unseren Augen. Aber keine Angst: sieht trotzdem großartig aus. Mit der Dior Addict It Linie sind wir diesen Sommer mutiger. Eyeliner in Pink geht bei hellen Hauttypen nicht? Quatsch! Keine Kaninchenaugen-Gefahr - vor allem in der Kombination mit der schwarzen It-Lash Mascara wie hier in unserer Galerie. Die It-Blue Mascara macht einfach Lust auf den Sommer - der perfekte After-Beach-Look. Also Ladys, ran an die bunte Mascara! Für alle, die es doch nicht so bunt mögen: die schwarze Dior Addict It-Lash sorgt auch dank "Gel-Wax"-Formel und Polymeren einer neuen Generation für Rehaugen. Love!

Fashion
03.06.2014

Wahre Fashionistas brauchen nicht nur High-Heels und Klamotten im Schrank, sondern auch haufenweise Modewissen – ja, ja Ladys Designerwissen macht sexy. Das kann man sich jetzt im neuen Bildband "Dior Legendary Images" aneignen. Die wichtigsten Modefotografen wie Cecil Beaton, Patrick Demarchelier oder Richard Avedon werden mit ihren Iconic-Pictures vorgestellt. Zu sehen sind unter anderem Behind the Secenes Bilder von Mariyln Monroe, das berühmte Elefantenshooting von Avedon  oder ein wunderschönen Bild von Jennifer Lawrence in einem hinreissenden Miss Dior Kleid von 1949. Das Buch wurde übrigens zur gleichnamigen Austellung im Christian Dior Museum in der Normandie veröffentlicht (noch bis zum 21. September in Granville). Wer es nicht bis nach Frankreich schafft, der kann sich durch die Modefotografien blättern...

Fashion
30.05.2014

Nicht nur Kim & Kanye haben das Schloss von Versailles für ihre Hochzeit in Beschlag genommen, auch das französische Luxus-Label Dior hat sich in die opulenten Gemächer und den traumhaften Garten eingemietet. Der Grund: Die dritte Kampagne von Secret Garden.

Fashion
08.05.2014

So lieblich haben wir Rihanna lange nicht mehr gesehen. Extra für Dior schmiss sich der Popstar in ein rosafarbenes Mini-Dress des Luxuslabels. Der Anlass: Dior lud zum Brooklyn Navy Yard (ein mega angesagtes Viertel) in New York, um seine neue Cruise Collection vorzustellen. Da ließen sich die Stars natülich nicht lange bitten. Es kamen unter anderem Helena Christensen, Marion Cotillard und Maggie Gyllenhaal. Anstatt den Limousinen-Service in Anspruch zu nehmen, durften die Stars diesmal mit einer gelben Fähre mit großem Dior-Schriftzug zur Location fahren - das hat Stil!  Hier die schönsten Frauen des Abends...

Fashion
26.04.2014

Genie! Größtes Fashion-Talent! Kreative Bombe! Raf Simons wird derzeit gehypt wie kein anderer Modeschöpfer. Aber was macht ihn so besonders? Wir haben dem Dior-Chedesigner bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Beauty
05.03.2014

Gute Nachrichten! Wer im Herbst/Winter 2014/15 Lust auf Farbe hat, kann das beim Make-up ausleben. Auf der Paris Fashion Week zeigten nämlich Chanel, Dior, Kenzo und Co., dass nicht nur Nude im Herbst Trend sein wird. Bunte Augen konnten wir an vielen Models sehen. Sehr cool zum Beispiel als Lidstrich (der Lidstrich ist ohnehin auch in Schwarz sehr, sehr oft zu sehen), bei Wunderkind war gleich das gesamte Lid plus Stirn bunt. Buntes Augen Make-up - nicht nur im Sommer! Lassen Sie sich von den Runway Looks inspirieren...

Fashion
28.02.2014

Nach der Mailand Fashion Week ist unser GRAZIA Modeteam nach Paris gereist, um die neuen Herbst-/Winterkollektionen der Prêt-à-Porter Schauen zu sichten. Immer dabei, dass gezückte iPhone, um Streetstyles, Stars und Catwalk-Inspirationen sofort zu verschicken. Sie erhalten hier exklusive Einblicke von unseren Fashion-Experten. Die neusten News kommen gerade von der Dior Show, bei der Rihanna, Anna Dello Russo und Grace Coddington in der Front-Row saßen. Im Vorfeld musste sogar die Straße abgesperrt werden, weil so viele Fans auf die Stars warteten. Hier gibt's die Impressionen aus Paris.

Fashion
25.02.2014

Hollywood-Star Jennifer Lawrence verrät, wie sie ihr Kleid gefunden hat.