DKNY

Alle Informationen zu dem Modeunternehmen aus New York

Designerin Donna Karan bei einem PR-Event

‘Donna Karan New York’ ist eine Modemarke, die von Designerin Donna Karan gegründet wurde. Begonnen hat der Erfolg der Marke mit der 1985 lancierten Debüt-Kollektion, ’Seven Easy Pieces’ bestehend aus sieben Kleidungsstücken, die alle miteinander kombiniert werden können. 2001 wurde die Marke vom Moderiesen Louis Vuitton Moët Hennessy aufgekauft. Karan verließ 2015 das Unternehmen und ist heute lediglich als Beraterin tätig.

Donna Karan New York’ Sortiment und Werbung

Neben der Modeline, sind die apfelförmingen Flakons der DKNY Parfüms (‘Be Delicious’) sehr populär. Auch Taschen und Schmuck, besonders die Uhren, der Marke sowie Basic Kleidungsstücke wie Jeans und Shirts erfreuen sich großer Beliebtheit. Für viele DKNY-Kampagnen wurde das britische Topmodel Cara Delevigne verpflichtet.

Alle weiteren Infos zum New Yorker Modehaus gibt es hier: