Donald Trump

Er ist der 45. US-Präsident

Er ist der 45. Präsident der USA

Donald J. Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Republikaner war früher als Hotelier und Reality-Star bekannt. Im Wahlkampf gewann er gegen die demokratische Kandidatin Hillary Clinton nach Wahlmännern. Den sogenannten "Popular Vote" gewann Clinton, was bedeutet, dass mehr Amerikaner für sie stimmten. 

"The Trump Organization" 

Der Unternehmer wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York geboren und ist der Sohn deutscher Einwanderer. Aus der erfolgreichen Immobilienfirma seines Vaters machte er das heutige Trump Imperium. Dazu gehören neben zahlreichen Grundstücken auch Golfclubs, Merchandise-Artikel und eine gescheiterte Universität. Hauptsitz des Konzerns ist der Trump Tower in New York. 

Der Trump Clan 

Der US-Präsident hat eine große Familie, was hauptsächlich auf seine 3 Ehefrauen zurückzuführen ist. Mit dem Model Ivana Marie Zelníčková, später Ivana Trump, hat er drei Kinder. Donald Junior, Eric und Ivanka Trump gingen aus der Ehe hervor. Sieben Jahre lang war er mit der Amerikanerin Marla Maples liiert. Das Paar hat eine Tochter, Tiffany Trump, die das Rampenlicht jedoch meidet. Aktuell ist das slowenische Model Melania Trump an der Seite des Unternehmers und somit die First Lady der USA. Der gemeinsame Sohn Barron geht noch zur Schule und wohnt, zusammen mit seiner Mutter, im Trump Tower und nicht im Weißen Haus.