Donatella Versace

Alle Informationen zur italienischen Designerin

Donatella Versace begrüßt ihre Gäste nach der Fashionshow

Donatella Versace ist die Schwester des verstorbenen Modeschöpfer Gianni Versace und leitet seit seinem Tod 1997 das Familienunternehmen.

Das Luxusmodehaus

Gianni gründete das Label Versace 1978 in Mailand. Heute werden die Stücke von Donatella designt. Das Label ist bekannt für seine eleganten Abendroben und extravaganten Bühnenoutfits. Lady Gaga, Jennifer Lopez und Kate Hudson sind große Fans und tragen die Entwürfe häufig auf dem roten Teppich.

Gianni Versace

Das wohl tragischste Kapitel der Familie Versace ist sicher die kaltblütige Ermordung von Gianni Versace im Jahr 1997. Der Designer wurde in seiner Villa von dem Callboy und Massenmörder Andrew Phillip Cunanan erschossen. Es fand eine riesige Trauerfeier für den Verstorbenen statt, bei der Elton John und Sting spielten.

Allegra Versace

Donatella Versace hat zwei Kinder aus ihrer gescheiterten Ehe mit dem Model Paul Beck. Die Tochter der beiden, Allegra Versace, kämpft seit Jahren mit Magersucht, soll aber in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihres Onkels treten. Von ihm erbte sie nämlich 50% der Geschäftsanteile an Versace. Umgerechnet sind das etwa 400 Millionen Euro.

Weitere Infos zu Donatella Versace gibt es hier:

Hot Stories
25.09.2018

Seit dem Tod ihres Bruders ist Donatella das Gesicht des Modelabels Versace – doch nicht mehr lange: Nun wurde bestätigt, dass Michael Kors das legendäre Modehaus aufegkauft hat und in Zukunft übernehmen wird…

Hot Stories
21.03.2017

Damit hätten wir nicht gerechnet: Ausgerechnet Penélope Cruz soll Donatella Versace spielen, doch dahinter steckt ein ganz besonderer Grund…

Hot Stories
06.11.2016

Es ist offiziell Lady Gaga (30) baut ihre Schauspielkarriere weiter aus und wird bald in der Serie ‚American Crime Story’ zu sehen sein. Nach bereits einer erfolgreichen gelaufenen Staffel sowie einer bereits anstehenden, wird die Sängerin die Designerin Donatella Versace (61) in ‚Versace/Cunanan: American Crime Story’ verkörpern und damit ihre bisher düsterste Rolle spielen.

Fashion
13.10.2016

Der Boygroup-Star der Band One Direction, Zayn Malik (23), wird ab sofort eine eigene Kollektion für die Zweitlinie des Fashion-Brand Versace, Versus Versace, entwerfen…

Hot Stories
16.06.2016

Designerin Donatella Versace ist bekannt dafür, gerne mal ihre Meinung zu sagen. Jetzt hat sie gegenüber 'Women's Wear Daily' (WWD) ihren Unmut über das aktuelle Schauensystem der großen Designhäuser geäußert – und will nicht mehr zwei Saisons darauf warten, bis ihre bereits gezeigten Entwürfe in den Läden erscheinen.

Fashion
06.12.2015

Normalerweise folgen wir auf Instagram unseren liebsten Stylevorbildern wie Alexa Chung oder Olivia Palermo und verlieben uns regelmäßig in ihre Outfits. Doch wenn wir ehrlich sind, sind die Accounts der Menschen, die hinter den Designerstücken stehen, mindestens genauso sehenswert! Erst kürzlich gab sich Donatella Versace herself die Ehre und erstellte endlich einen Instagram-Account (wir mussten gaaanz schön lange warten …) – zum Einstieg postete sie ein Kussmund-Selfie mit Modelliebling Gigi Hadid, süüß! Welchen Designern Sie auf Instagram außerdem noch folgen sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Galerie!

Hot Stories
08.05.2014

Während die meisten Stars auf Anna Wintours "Costume Center Grand Opening" in New York einen glanzvollen Auftritt hinlegten, sorgte Donatella Versace mit ihrem Aussehen für einen OMG-Moment. Was ist nur mit ihrem Gesicht passiert?

Hot Stories
21.01.2014

Wer kopiert hier wen? Lady Gaga und Donatella Versace sehen immer mehr wie Look-alikes aus.

Hot Stories
21.01.2014

Donatella Versace hat gerade ihre Haute Couture Frühjahr-/Sommerkollektion in Paris vorgestellt. Jetzt wünscht sie sich die Queen als Role-Model für ihre Luxusmarke - wird vermutlich schwierig, Donatella.

Fashion
25.11.2013

Sie sind nicht nur enge Freunde, Lady Gaga sieht jetzt sogar so aus wie Donatella Versace.

Fashion
15.11.2012

Lady Gaga hat durch Gerüchte erfahren, dass Donatella Versace ihre neuen Bühnen-Outfits für ihre „The Born This Way Ball“-Tour designen soll. Hm ob diese „Gerüchte“ wohl der Wahrheit entsprechen? Natürlich entscheidet die Popsängerin selbst welche Kleider sie trägt und somit ist die Antwort auch nicht schwer zu erraten.

Fashion
07.11.2012

So schusselig kann doch niemand sein: Während einer Präsentation am Modern Art Museum P.S.1 in Queens offenbarte M.I.A. Den Desktop ihres Laptops und darauf waren diverse Ordner mit einem noch (bis dahin zumindest) geheimen Versace-Projekt zu sehen …

Fashion
02.10.2012

So eine Einladung erhält man nicht alle Tage, auch nicht Lady Gaga! Sie wurde von der Designerin Donatella Versace höchstpersönlich zum gemeinsamen Dinner in den Versace-Palazzo in Mailand eingeladen. Doch was zieht Lady Gaga zu so einem besonderen Anlass an? Natürlich ein Kleid von Versace, von Gianni Versace!

Fashion
21.06.2011

Nach Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin hat sich H&M für seine nächste Designer-Kollektion das legendäre italienische Modehaus Versace an Bord geholt. Ab Herbst gibt es die "Icon Collection" von Donatella Versace zu kaufen.

Hot Stories
28.04.2010

Das aktuelle Gebot für eine Praktikumswoche bei Mrs. Wintour liegt bei 23.000 Dollar.