Doppelgänger

So lustig sind die Doppelgänger unserer Lieblings-Promis

Doppelgänger ähneln sich stark in ihrem Aussehen

Das erste Beispiel, das uns direkt einfällt, wenn wir an Doppelgänger denken, sind eineiige Zwillinge. Ein echt fantastischer Trick der Natur, der uns schon einige Male in Verlegenheit gebracht hat, wenn wir den einen Zwilling mit dem anderen verwechselten. Aber auch außerhalb der Familie gibt es Menschen, deren Aussehen unserem von Natur aus stark ähnelt. Wusstet ihr, dass angeblich jeder Mensch irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger hat? Wie spannend es doch wäre diesen anderen Menschen zu finden!

Natürlich finden Promis viel schneller ihre Doppelgänger. Regelmäßig behauptet jemand dem ein oder anderen Prominenten wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Besonders lustig wird es allerdings, wenn sich zwei Promis so gleichen, dass sie regelmäßig verwechselt werden. Ist euch die Ähnlichkeit dieser Promi-Paare schon einmal aufgefallen?

Tom Hardy und Logan Marshall-Green

Jennifer Lawrence und Haley Bennett

Margot Robbie und Jaime Pressly

Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt

Rachel Bilson und Emilia Schüle

Katy Perry und Zooey Deschanel

Ein Doppelgänger ist kein Double

Ein Double beschreibt hingegen eine gezielte Kopie eines Anderen – etwa durch Masken, Make-up oder Ähnlichem. Politiker und Promis verwenden häufig aus Sicherheits- oder Zeitgründen Double. In Filmen werden oftmals Stuntmänner und Stuntfrauen als Double eingesetzt oder auch Körperdouble, wenn es um Nacktszenen geht. Das Wort "Doppelgänger" wird übrigens nicht nur in Deutschland verwendet, auch die Engländer, Franzosen, Chinesen und Russen benutzen dieses Wort, um zwei Personen mit dem gleichen Aussehen zu beschreiben.  

Die schönsten Stories der Stars und ihrer Doppelgänger findet ihr hier: