Doppelgänger

Diese Menschen sehen aus wie Promis

Doppelgänger ähneln sich stark in ihrem Aussehen
© gettyimages

Das erste Beispiel, das uns direkt einfällt, wenn wir an Doppelgänger denken, sind eineiige Zwillinge. Ein echt fantastischer Trick der Natur, der uns schon einige Male in Verlegenheit gebracht hat, wenn wir den einen Zwilling mit dem anderen verwechselten. Aber auch außerhalb der Familie gibt es Menschen, deren Aussehen unserem von Natur aus stark ähnelt. Wusstet ihr, dass angeblich jeder Mensch irgendwo auf der Welt mindestens einen Doppelgänger hat? Wie spannend es doch wäre, diesen anderen Menschen zu finden!

Doppelgänger unter Promis

Natürlich finden Promis viel schneller ihre Doppelgänger. Regelmäßig behauptet jemand dem einen oder anderen Prominenten wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Besonders lustig wird es allerdings, wenn sich zwei Promis – egal ob Schauspieler, Musiker oder Model – so gleichen, dass sie regelmäßig verwechselt werden. Ist euch die Ähnlichkeit dieser Promi-Paare schon einmal aufgefallen?

  • Tom Hardy und Logan Marshall-Green
  • Jennifer Lawrence und Haley Bennett
  • Margot Robbie und Jaime Pressly
  • Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt
  • Rachel Bilson und Emilia Schüle
  • Katy Perry und Zooey Deschanel
  • Zac Efron and Kevin Zegers
  • Liam Hemsworth and Karen Khachanov
  • Kim Kardashian-West and Naya Rivera
  • Ashley Graham and Eva Mendes
  • Nina Dobrev and Victoria Justice
  • Leighton Meester and Minka Kelly
  • Sarah Hyland and Mila Kunis

Neben diesen Ähnlichkeiten unter Promis gibt es natürlich auch zahlreiche unbekannte Doppelgänger von Celebrities, die dank Social Media mittlerweile viel früher ausgemacht werden können. So beispielsweise die Mexikanerin Sofia Solares, die der Sängerin Selena Gomez zum Verwechseln ähnlich sieht und aufgrund des großen Lookalikes-Trubels um ihre Person mittlerweile selber ein kleiner Star auf Instagram mit über einer halben Millionen Followern geworden ist.

Auch Brad Pitt hat einen Doppelgänger! Bauarbeiter Nathan Meads. Doch sein Aussehen wurde ihm beim Dating zum Verhängnis, als er sich auf einer Dating-Plattform anmeldete. Neben zahlreichen Vorwürfen, er würde seine Optik nur ausnutzen, um Frauen abzuschleppen, reagierten einige Ladys auch ganz versessen auf ihn, wie er gegenüber "LAD Bible" verriet: "Einige Frauen begannen mich zu stalken, sodass ich schließlich meine Dating-Profile gelöscht habe."

Ein Doppelgänger ist kein Double

Doppelgänger sollten allerdings nicht mit Doubeln verwechselt werden. Ein Double beschreibt nämlich eine gezielte Kopie eines Anderen – etwa durch Masken, Make-up oder Ähnlichem. Politiker und Promis verwenden häufig aus Sicherheits- oder Zeitgründen Double. In Filmen werden oftmals Stuntmänner und Stuntfrauen als Double eingesetzt oder auch Körperdouble, wenn es um Nacktszenen geht. Das Wort "Doppelgänger" wird übrigens nicht nur in Deutschland verwendet, auch die Engländer, Franzosen, Chinesen und Russen benutzen dieses Wort, um zwei Personen mit dem gleichen Aussehen zu beschreiben. 

Double-Trend auf Social Media

Besonders auf der Social Media-Plattform TikTok erfreuen sich Double-Künstler, die sich mithilfe von Make-up beispielsweise zu Taylor Swift, Ariane Grande oder Kim Kardashian schminken, großer Beliebtheit. Nicht immer zur Freude der Promis – Ariane Grande regte sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren über ihre künstlichen Doppelgängerinnen auf TikTok auf. 

Die schönsten Stories der Stars und ihrer Doppelgänger findet ihr hier:

Lade weitere Inhalte ...