Ellen DeGeneres

Die Entertainerin im Porträt

Ellen DeGeneres bei den Oscars 2014

Ellen DeGeneres wurde am 26. Januar 1958 in Louisiana, USA geboren. Ihre Karriere begann sie, nach einem abgebrochenen Studium, als Stand-Up-Comedien in kleinen Clubs. Damals hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sie später mal eine der erfolgreichsten Talkshows in den USA hosten würde. Ab 1982 trat sie in verschieden Late Night Shows und Comedy-Serien auf. Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte sie mit der Serie "Ellen", in der sie die gleichnamige Hauptfigur spielte und sich als Homosexuell outete. Nachdem die Sendung, kurz nach ihrem Outing, 1997 abgesetzt wurde, wurde es zunächst ruhig um die Entertainerin.

Ihr großes Comeback

2001 kehrte Ellen DeGeneres wieder ins Showbusiness zurück, und das größer als je zuvor. Mit ihrer eigenen Talkshow "The Ellen DeGeneres Show", für die sie bereits mehrere Emmys gewann, gehört sie bis heute zu den erfolgreichsten Entertainerinnen der USA und wurde von 2005 bis 2012 zur beliebtesten Moderatorin gewählt. Stars wie Luke Evans, Kim Kardashian und Miley Cyrus nahmen schon auf ihrem berühmten Sessel platz. Ihr Privatleben hält Ellen so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Nachdem sie sich 2000, kurz nach ihrem viel diskutierten Outing, von ihrer Partnerin Anne Heche trennte, ist sie seit 2004 mit der Schauspielerin Portia de Rossi zusammen. Am 16. August 2008 heirateten die beiden, kurz nachdem in Kalifornien das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen aufgehoben wurde.

Wer bei Ellen DeGeneres zu Gast ist, erfahrt ihr hier:

Hot Stories
01.05.2018

Kim Kardashian und Kanye West sorgten mit dem Namen ihrer Tochter Chicago für ordentlich Furore. Dabei stand eigentlich ein ganz anderer Name auf der Wunschliste... 

Hot Stories
16.11.2017

Seit längerem wird spekuliert, dass auch Khloé und Kylie Nachwuchs erwarten. Jetzt erklärte Kim warum sich niemand in der beliebten Familie zu dem Thema äußert…

Hot Stories
28.04.2017

Kim Kardashian brach in der Talkshow von Ellen DeGeneres nun zusammen, während sie erzählte, dass sie ein neuer Mensch ist…

Hot Stories
14.03.2017

Schauspieler Luke Evans war zu Gast bei "The Ellen DeGeneres Show" um seinen neuen Film "Die Schöne und das Biest" zu promoten und wurde von der Talkmasterin ordentlich veräppelt.

 

Hot Stories
28.10.2016

Es ist nicht unbedingt leicht Miley Cyrus (23) zu verstehen. Ist sie nun mit Liam Hemsworth verlobt oder nicht? Manchmal trägt sie den Ring und dann wieder nicht. Nun liefert sie eine Erklärung zu der Geschichte um ihren Verlobungsring und ihrer Einstellung zu dem Thema Ehe.

Lifestyle
30.09.2016

Was ist gekleidet wie Ellen DeGeneres, riecht wie Ellen DeGeneres und küsst Frauen, genau wie Ellen DeGeneres? Miley Cryus. Ja, richtig gehört. Die moderierte gestern die Show der Talkshowmasterin, weil diese krank im Bett lag. Das nennen wir ein echten Freundschaftsdienst! Alle wichtigen Infos zur Show haben wir hier für euch.

Hot Stories
15.09.2016

Michelle Obama moderierte gerade noch mit Ellen DeGeneres gemeinsam die ‚The Ellen DeGeneres Show‘. Dabei bewies die First Lady mal wieder Humor. Jetzt gibt es ein neues Video von Ellen DeGeneres und Michelle Obama. Und es geht auf große Fahrt: bei ‚CVS/pharmacy‘ wird ordentlich geshoppt und rumgealbert. Da ist Spaß vorprogrammiert!

Hot Stories
13.09.2016

Wenn wir an Celine Dion (48) denken, dann fällt uns als erstes ihr Lied "My Heart Will Go On" ein. Mit ihrer kraftvollen Stimme singt die Künstlerin wunderschöne Balladen. Nun war Celine Dion bei Ellen DeGeneres (58) zu Gast. Dort durfte die Sängerin eine ganz andere Seite von sich zeigen und moderne Rap-Songs singen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall blicken lassen.

Hot Stories
09.09.2016

Wenn Ellen DeGeneres (58) verrückte Pläne schmiedet, dann sind oft große Stars mit dabei. Der neuste Compagnon: Britney Spears (34). Gemeinsam mit Ellen DeGeneres macht sie den "Westfield Fashion Square" in der Nähe von Los Angeles unsicher. Was dabei rumkommt? Ein Video, bei dem unsere Laune schlagartig steigt!

Hot Stories
14.05.2016

Eigentlich spricht Ryan Gosling ja nicht gern über Privates. Talkmasterin Ellen DeGeneres kitzelte jetzt aber doch ein paar zuckersüße Details über das Familienleben des Schauspielers heraus. 

Hot Stories
25.02.2016

Sooo lustig! Bei „The Ellen Show" zeigt Adele mal wieder, dass sie nicht nur eine Wahnsinsstimme, sondern auch noch echt Humor hat. Hier ist das Video...

Hot Stories
20.02.2016
Huch... steigt Adele der Ruhm etwa allmählich zu Kopf und lässt die Sängerin jetzt etwa Mega-Diva raushängen? Keine Sorge! Alles halb so wild... dahinter steckt niemand anderes als Ellen DeGeneres!
Hot Stories
06.02.2016
Hach ja, ein Heiratsantrag kann ja so romantisch sein... Bei George Clooney hat das aber nicht ganz so gut geklappt, wie er jetzt verraten hat. Warum Ehefrau Amal den einst begehrtesten Junggesellen des Planeten sogar satte 25 Minuten zappeln lassen hat.
Hot Stories
10.01.2016
Leonardo DiCaprio hat jetzt verraten, warum er sich von seinem Bart getrennt hat... und die Gründe sind nicht gerade appetitlich!
Hot Stories
02.11.2015

OMG! Während wir uns noch vom Halloween-Zuckerschock erholen, lassen wir das Grusel-Wochenende noch einmal Revue passieren und schauen uns die spektakulärsten Kostüme der Stars und Sternchen an. In einem Punkt sind wir uns einig ... Heidi Klum (42) hat sie auch dieses Jahr alle übertroffen (Heidis Kostüm sehen Sie hier). Marc Jacobs ist ihr mit seiner Interpretation des "Camel toes" allerdings dicht auf den Fersen gefolgt von Katy Perry die, im wahrtsen Sinne des Wortes, das Mikrofon fallen ließ.

 

Hot Stories
15.10.2015
Schauspieler Justin Theroux kann seine Langzeit-Verlobte Jennifer Aniston nun endlich seine Frau nennen. Warum er jetzt sogar eine lebensgroße Puppe von ihr hat?
Hot Stories
31.05.2015
Schon bald läuft der Vertrag von Ellen DeGeneres für die beliebte 'Ellen DeGeneres Show' aus. Verlängern möchte sie angeblich nicht, was das Aus für die komplette Show bedeuten würde...
Hot Stories
22.04.2015
Alle Friends-Fans aufgepasst! Bei Ellen DeGeneres musste Courteney Cox alias Monica Elizabeth Geller-Bing zeigen, wie gut sie sich auch noch nach Jahren, nach dem Staffelende, mit der Serie auskennt. Hätten Sie es gewusst?
Hot Stories
24.03.2015
Beyoncé kann sich beruhigt zurücklehnen: wenn sie mal aufhört, gibt es eine würdige Nachfolgerin. Die kleine Heaven (so süß!) haben wir nämlich bei Ellen DeGeneres zu Beyoncés Song „7/11" tanzen sehen und sagen nur „Boom"!
Hot Stories
19.03.2015
Erst wurde gekuschelt, dann verrieten Justin Bieber und Madonna auf dem Sofa von Ellen DeGeneres bei „Never Have I Ever" ihre Sex-Geheimnisse...