Ernährung

Wieso schmecken Pasta und Pizza bloß so unheimlich lecker?

Gesunde Ernährung ist extrem wichtig!

Immer wieder ganz oben auf unserer To-Do-Liste: Gesunde Ernährung. Die Tüte Chips letzte Nacht hätte nämlich wirklich nicht sein müssen aber sie schmecken einfach so gut! Tja, den inneren Schweinehund zu überwinden ist nicht so leicht aber es lohnt sich. Denn wer sich gesund und ausgewogen ernährt ist fitter, fühlt sich einfach besser und wird mit Strahle-Haut belohnt.

Die richtige Ernährung

Du möchtest deine Ernährung umstellen? Das muss nicht bedeuten, dass du auf ganze Foodgruppen verzichten musst, so wie Vegetarier oder Veganer. Bewusster, bzw. ‘besser’ essen kann jeder. Lass dich von deinem Arzt oder Food-Experten beraten. Meist wird dann ein individueller Ernährungsplan erstellt. Nicht vergessen: zum gesunden Leben gehört neben der Diät ein ausgewogenes Sportprogramm. Netter Nebeneffekt: die letzten paar Kilos schmelzen so von ganz allein und der nächste Sommer kann kommen.

Alle Ernährungs- und Health-News bekommst du hier:

 
10.08.2018

Mit dieser Diät fühlen wir uns wie im Urlaub, denn wir schlemmen die leckeren Köstlichkeiten der Mittelmeerregion und nehmen dabei trotzdem ab – ganz ohne zu verzichten! 

09.08.2018

Pommes, Käse und Schokolade sind grundsätzlich schlecht für uns und machen dick? Falsch gedacht! Die folgenden vermeintlich ungesunden Lebensmittel sind in Wahrheit besser als ihr Ruf und verhelfen uns sogar zum Abnehmen…

07.08.2018

Du kannst Kalorienzähler-Apps, radikale Crash-Diäten und Co. nicht mehr sehen? Dank dieser simplen Diät, bei der du lediglich deine Hand benötigst, purzeln die Kilos ganz von selbst…

02.08.2018

Ihr ernährt euch weitestgehend gesund, treibt regelmäßig Sport und nehmt trotzdem nicht ab? Dann könnten diese versteckten Dickmacher des Alltags der Grund dafür sein, dass ihr nicht an Gewicht verliert…

20.07.2018

Du achtest auf gesunde Ernährung, treibst regelmäßig Sport, aber nimmst dennoch nicht ab? Das könnte an einem langsamen Stoffwechsel liegen. Wir verraten dir, welche Anzeichen dafür sprechen und was du tun kannst, um deinen Energieverbrauch anzukurbeln. 

27.06.2018
In den nächsten Wochen werde ich versuchen mit Hypoxi meine Figur zu formen und einige Kilos zu verlieren. Wie gut das gelingt und was ich dabei durchmache, verrate ich euch hier!
19.06.2018

Gehört ihr auch zu den Menschen, die einfach nicht ohne Kaffee leben können? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Es gibt eine Diät, die ganz auf unseren Lieblingswachmacher setzt…

03.06.2018

Endlich verrät die dreifache Mama uns die Tipps und Tricks, die hinter ihrem Traumbody stecken…

11.04.2018

Wer hätte nicht gerne einen Traumkörper wie Emily Ratajkowski? Wir haben die Dinge, die das Model für ihren Body tut, genauer unter die Lupe genommen…

05.03.2018

Ihr habt keine Lust auf eine teure Detox-Kur? Mit diesen Tipps entgiftet ihr euren Körper ohne großen Aufwand...

26.02.2018

Auf Meghan Markles Speiseplan stehen so einige Köstlichkeiten – wir haben ihre liebsten Gerichte für euch zusammengestellt…

16.01.2018

Klingt komisch, ist aber so: Unser Heißhunger verrät so einiges über unseren Gesundheitszustand. Was genau das ist und welche Alternativen es zu Chips, Schoki und co. gibt, verraten wir euch hier.

12.01.2018

Den Körper zu entgiften klingt nach großem Aufwand. Deswegen haben wir fünf Tipps entdeckt, wie ihr euren Body ganz easy im Alltag entschlackt.  

10.09.2017

Bald findet die nächste Victoria's Secret Show statt und natürlich bringen sich auch die Models wieder in Shape! Neben einem anstrengenden Trainingsplan, steht natürlich auch ein ausgewogener Ernährungsplan ganz weit oben!

02.07.2017

Morgens ein Croissant und einen großen Latte Macchiato zum wach werden? Davon träumen die Stars und Sternchen wahrscheinlich. Denn das harte Diätprogramm besteht größtenteils aus viel Verzicht und einen harten Ernährungsplan.

26.06.2017

Über vegane Ernährung gibt es viele Vorurteile, dabei ist es gar nicht so schwer ohne tierische Produkte zu leben. Wir erklären wie es geht…

03.06.2017

Kennst das auch? Vor dem Training liegt das Essen oft sehr schwer im Magen, sodass man oft nichts isst. Konsequenz: Grummeln im Bauch während des Workouts... Damit du von nun an mit einem guten Bauchgefühl Sport machen kannst, haben wir Gymondo Fitness-Trainer Patricio nach seinen Food-Tipps gefragt.

25.02.2017

Auf der einen Seite lieben wir essen und ja manchmal schauen wir uns auch verträumt unser Foodbaby vor dem Spiegel an. Auf der anderen Seite hingegen wünschen wir uns natürlich sehnlichst einen flachen Bauch wie Alessandra Ambrosio. Wir haben jetzt fünf Tipps für dich wie du Beides ganz einfach kombinieren kannst! Auch wenn man einen dauerhaft flachen Bauch zwar nicht über Nacht bekommt, lässt sich aber zumindest ein Blähbauch mit der richtigen Ernährung vermeiden.

16.01.2017

Wer Sport macht muss auch auf seine Ernährung etwas achten, um den Körper nach dem Training optimal zu unterstützen. Wir haben uns mal informiert und ein paar Snacks gefunden, die uns nach dem Workout wieder in Schwung bringen.

03.01.2017

Wer will 2017 nicht gesünder und fitter leben? Dieser Vorsatz gilt wohl für fast jeden. Wir haben uns zehn Dinge herausgesucht, die wir dieses Jahr beachten, um unsere Ernährung, Sportgewohnheiten und auch Gesundheit zu verbessern. Die meisten Punkte sind viel einfacher, als gedacht. Also worauf warten wir? Wir suchen gleich das richtige Trainingsprogramm und überdenken unsere Einstellung, die ruhig etwas positiver werden kann!