Escada

Alle Infos zu dem deutschen Label

Escada Store

Das deutsche Label wurde 1976 von Margaretha Ley und ihrem zweiten Ehemann Wolfgang Ley gegründet und nach einem ihrer Rennpferde benannt. Die Luxus-Marke galt in den 80er Jahren als eine der Trend mitbestimmenden der Branche und entwickelte sich zum zweitgrößten europäischen Luxus-Modehersteller. Besondere Aufmerksamkeit schuf das Unternehmen durch seine elegante Damenmode und setzte den Superlativen noch einen drauf, indem es sich Anfang der 1990er Jahre zum größten Damenmodeunternehmen der Welt entfaltete.

Ein Label im Wandel

Seitdem ist viel passiert. Nachdem der Konzern Ende 2009 Insolvenz anmelden musste, gehört das Unternehmen einer Investmentgesellschaft. Seine Mode präsentiert sich aber weiterhin schillernd bunt im Abendmoden Segment und ebenfalls angezogen konservativ im Alltag der modernen Business-Frau. Escada hat somit gesehen für jeden Tageszeitpunkt das passende Outfit parat. Nachdem das Unternehmen vor dem Untergang gerettet wurde, setzte die neuen Designer auf Pieces wie Escada Parfum und eine Escada Sport Kollektion – Das Label ging damit in eine ganz neue Richtung.

Alle Artikel zu Escada:

Fashion
Sponsored
18.05.2017

GRAZIA-Gewinnerin Vivien traf im sonnigen Italien Bloggerin Leonie Hanne von Ohh Couture für eine Fotoshooting mit ESCADA Eyewear…

Beauty
Sponsored
17.05.2017

ESCADA feiert das 25. Jubiläum der gehypten Sommerdüfte, die jedes Jahr aufs Neue unsere liebste Jahreszeit olfaktorisch einläuten. Zusammen mit den Bloggern Farina Opoku (Nova Lana Love), Sofia Tsakiridou (Matiamu) und Aylin Öztürk (Aylin König) haben wir anlässlich des Geburtstags über Düfte und Summerfeeling geplaudert.

Beauty
26.03.2016

Hach, Sie haben auch so richtig Lust auf Sonne, Strand und Vitamin Sea, aber es ist weit und breit noch kein Urlaub zu sehen? Kein Problem, denn mit dem neuen Escada Duft Agua Del Sol holen wir den Sommer einfach zu uns!

07.04.2015

Feminine Linien, cooler Glamour und unverwechselbare Designs – die Eigenschaften, die wir bei der

Fashion
25.11.2014
Topmodel und ehemaliger Victoria's Secret Engel Miranda Kerr zeigte sich in einer ziemlich heißen Look aus Leder-Mantel und Pants.
Hot Stories
30.07.2014

Hach... wir sind ja schon ziemlich verliebt in Miranda Kerr - gleich zwei Wow-Looks an einem Abend. Nicht schlecht! Gestern Abend feierte Escada den Duft Joyful mit dem Auftaktevent der Roadshow im Flagship Store in München. Rund 200 Gäste - und Special Guest Miranda! Zum Duft-Launch hat Escada übrigens eine limitierte Joyful Kollektion kreiert: Abendkleid, Lederclutch und Seidenschal in den Joyful-Farben Pink und Pistazie, die gestern zum ersten Mal geshoppt werden konnte. Weiter geht es mit der Roadshow in Berlin, Frankfurt, Wien, Genf, Paris, Rom & Mailand. Hier sind die Impressionen des Abends!

16.07.2014

- VIELEN DANK FÜR IHRE TEILNAHME. DIE PLÄTZE FÜR DAS EVENT SIND ALLE BELEGT - 

 

Beauty
27.01.2011

Auf der Fashion Week in Berlin tauchte Escada-Inhaberin Megha Mittal gemeinsam mit Topmodel Bar Refaeli auf. Ein Zufall? Von wegen!

Fashion
20.01.2011

Ein Jahr ist es her, dass die Milliardärin Megha Mittal beschloss, Escada vor dem Untergang zu retten. Jetzt präsentierte sie die neue Marschrichtung: Eleganter, hochwertiger, "angezogener" solld as Label künftig sein. In Kleidung ausgedrückt heiß das: gesteppte Muffs an Kettenhenkeln, Pelz, hauchfeines Leder und süße Strick-Capes. Könnten wir uns dran gewöhnen, an dieses neue Escada!

Fashion
16.07.2010

Dem Himmel ein kleines Stück näher – mit der coolen Kombi aus Reptil und Samt.

Blogs
08.07.2010

Für Karen Schöller und Daniel Wingate von ESCADA ist Diane Kruger die "Best-dressed“ prominente Deutsche. Und im GRAZIA-Talk verriet uns das Designer-Duo noch viele weitere Tipps und Trends.