Essie

Alle Infos zum Nagellack-Hersteller

Essie ist eine amerikanische Nagellack-Firma

Essie ist eine Nagellack-Firma mit Sitz in den USA. Die Gründerin, Essie Weingarten, begann ihre Erfolgsgeschichte in den 80’er-Jahren mit dem Verkauf von zwölf Lacken an Showgirls in Las Vegas. Schließlich wurde ihre Firma 2010 von L’Oreal Paris gekauft. L’Oreal Paris macht als “Global Player” einen Jahresumsatz von etwa 26 Milliarden Euro.

Essie entwirft Innovation: der Gel-Lack

Im Juni 2016 launchte Essie eine neue Lack-Formel, mit noch längerem Halt und mit Inhaltsstoffen, die die Nägel stärken und schützen sollen. Zusätzlich bringt Essie etwa alle 2-3 Monate eine Kollektion mit limitierten Farben auf den Markt, die bei Fans der Marke sehr beliebt sind. So hat Essie schon Klassiker lanciert, wie “Mint Candy Apple” oder “Mademoiselle”, die auf der ganzen Welt zum Kassenschlager wurden.

Alle weiteren Nagellack-Themen gibt es hier: