Eyeliner

Ob dick, dünn, geschwungen oder smokey: Wir lieben unser Augen-Make-Up

Ein Model bekommt ihre Augen geschminkt

Er lässt uns wach aussehen und verleiht einen verführerischen Katzenblick. Viele Promidamen wie Alexa Chung und Adele haben den ‘Winged Liner’-Look zu ihrem Markenzeichen gemacht.

Eyeliner ziehen

Du gehst mit deiner BFF shoppen? Dann probiere Lidschatten oder leicht verblendeten Kajal als Eyeliner zu benutzen. Der Look wird schön soft und ist absolut alltagstauglich. Für den Abend darf es dann schon mal ein bisschen mehr sein. Hier eignet sich flüssiger Eyeliner. Dieser ist meist schwärzer und sorgt für einen verführerischen Augenaufschlag. Bis man den Eyeliner richtig auftragen kann, erfordert es viel Übung aber denke dran: ‘Übung macht den Meister’ und für kleine Patzer gibt es immer Wattestäbchen.

Looks und Produkte, die dich inspirieren gibt es hier:

Beauty
17.12.2018

Ob Great Cat Eye oder Sixties Wing – mit Lidstrichen sorgen wir für einen dramatischen Augenaufschlag. Aber welcher Eyeliner ist der Beste?

Beauty
21.10.2018

Egal ob Stift oder Pinsel – ihr verzweifelt auch jedes Mal wieder beim Auftragen eures Eyeliners? Wir haben drei Tipps für euch herausgesucht, mit denen euch der perfekte Lidstrich endlich garantiert ist...

Hot Stories
26.04.2018

Das nennen wir mal eine Make-up-Bewertung der etwas krasseren Art! Selbst ein Autounfall konnte diesem Eyeliner von Kat Von D nichts anhaben... 😱

Beauty
02.03.2018

Auf der Pariser Fashion Week haben wir nicht nur coole Kollektionen gespottet, sondern auch Beauty-Trends, die uns eine farbenfrohe Saison ankündigen...

Beauty
04.10.2017

Celebs wie Gigi Hadid und Selena Gomez machen uns vor wie es geht: Sie tragen den neuesten und coolsten Make-Up Trend des Herbstes!

Beauty
04.09.2017

Ein gut geschwungener Eyeliner macht jedes Augen-Make-up zu etwas besonderem. Jetzt können wir unserem Augenaufschlag aber das ultimative Upgrade verpassen: Und zwar mit buntem Eyeliner!

Hot Stories
16.02.2017

Adele hat sich in den vergangenen Jahren zur echten Style-Ikone entwickelt. Das bewies sie auch bei der diesjährigen Grammy Verleihung und glänzte mit einem trendigen, moosgrünen Givenchy-Dress. Doch das war nicht immer so. Wir schauen uns die Fashion-Entwicklung der Sängerin an.

 

Beauty
30.11.2016

Langsam fangen wir an, uns Gedanken um unsere Weihnachtsgeschenke und vielleicht sogar -wünsche zu machen. Den passenden Adventskalender haben wir auch schon gekauft. Kein Wunder also, dass wir uns auch schon überlegen, wie das perfekte Weihnachts-Outfit für das Familienfest und passende Make-up auszusehen hat. Bei Instagram macht jetzt ein ganz besonders weihnachtlicher Augen-Make-up-Trend die Runde...

Beauty
10.07.2016

Das mit dem perfekten Lidstrich ist so eine Sache. Erstens: Man braucht viel Übung. Zweitens: Man braucht eine ruhige Hand. Und Drittens: Man braucht die neuesten Trends. Bei den ersten beiden Punkten können wir leider nicht helfen. Beim dritten schon. Der Lidstrich lässt unsere Augen jetzt zu kleinen Kunstwerken werden.

Beauty
18.04.2016

Gute Nachrichten für alle Hundefans (Sorry, Taylor Swift!). Anstatt uns Schlafzimmer-Augen in Katzenoptik zu schminken, lassen wir uns nun vom süßen Hundeblick inspirieren und schminken „Puppy-Eyes“.

Beauty
24.08.2015

Hach ja, allmählich müssen wir uns wohl vom Sommer verabschieden. Aber... wenn wir wirklich, wirklich ehrlich sind, freuen wir uns fast schon ein klein wenig darauf. Denn diese fünf Beauty-Trends direkt vom Catwalk verschönern mit Sicherheit nicht nur den Herbst. Und das beste: 90s Lips, Metallic Look, Gym-to-Work-Hair und Co. sind nicht nur etwas für geübte Styling-Talente, sondern auch für jeden Beauty-Muffel ganz easy nachzumachen. Glauben Sie nicht? Na, dann wollen wir Sie mal schnell überzeugen. 

Beauty
13.05.2015

Was wären wir wohl ohne unsere Lieblings-Lippenstifte, unsere liebste Foundation, oder die etwa 100 verschiedenen Nagellacke? Richtig, wir wären Männer! Und wir hätten garantiert nur halb so viel Spaß. Denn das, liebe Herren, was wir da täglich im Bad veranstalten, sieht für euch zwar anstrengend aus, ist aber ein unglaublich wichtiger Teil in unserem Leben. Das wird auch deutlich, wenn wir uns diese ziemlich lustigen Beauty-Instagram-Pics anschauen. Warum wir immer zu spät kommen? Wir sagen nur: Lidstrich! Weitere Antworten auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben (natürlich nicht ganz so ernst gemeint), gibt es in unserer Galerie!

17.10.2014

Schon mal was von Guyliner gehört? So nennt man das, wenn Männer Eyeliner tragen – wie jetzt Pharrell Williams bei einem Konzert in London.

Beauty
22.07.2014

Der perfekte Lidstrich à la Audrey Hepburn - puh... gar nicht so einfach. Bloggerin Sina Velke zeigt im Tutorial, wie Ihr den Klassiker easy schminken könnt. Viel Spaß!

Beauty
15.07.2014

Miaaaauuuu! Bei den Haute Couture Schauen Herbst-Winter 2014/2015 in Paris haben wir viele Katzen-Augen gesehen. Ladys, im Herbst heißt es: ran an den Eyeliner. Für den Alltag tragen wir vielleicht lieber nicht gleich so dick auf wie bei Armani Privé - Cat-Eyes wollen wir aber trotzdem. Wer dem dramatischen Augen-Make-up noch nicht ganz so traut: bei Christian Dior haben wir einen sehr zarten Eyeliner-Look gesehen ohne den typischen Cat-Schwung, perfekt auch für das Day-Make-up. Punkt, punkt, (okay... kein Komma), Strich - fertig ist der Eyeliner-Trend für den Herbst!

Beauty
14.07.2014

Klar, bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin geht es natürlich vor allem um Mode - zwei Beauty Highlights wollen wir Ihnen aber auch auf keinen Fall vorenthalten!

Beauty
08.11.2013

Immer perfekt gespitzte Eyeliner - mit dem Smashbox "Always Sharp Liner" kein Problem.