Fifty Shades of Grey

Alle News zu dem Buch- und Kinoerfolg

Fifty Shades of Grey Autorin E.L. James bei einer Büchersignierstunde in New York

Fifty Shades of Grey ist eine Triologie von E.L. James, die sich um die ungewöhnliche Liebesgeschichte inklusive BDSM-Praktiken von Studentin Anastasia Steel und dem Milliardär Christian Grey dreht. Bis heute wurden die Bücher in Deutschland mehr als 5 Millionen mal verkauft.

‘Fifty Shades of Grey’-Filme

Natürlich wird eine erfolgreiche Buchreihe in Hollywood sofort verfilmt. Allerdings stellte sich das Casting als durchaus schwierig heraus, da die Bücher schlechte Kritiken bekamen, nur wenig Schauspieler sich für eine Triologie verpflichten lassen wollten und es viele Sexszenen geben würde. Schlussendlich wurden Jamie Dornan und Dakota Johnson für die Hauptrollen ausgewählt. Der erste Film lief bereits im Jahr 2015, ‘Fifty Shades Darker’ und Fifty Shades Freed’ werden in den kommenden Jahren folgen.

Hier erfährst du alles zu dem Kinoerfolg: