Fifty Shades of Grey

Alle News zu dem Buch- und Kinoerfolg

Fifty Shades of Grey Autorin E.L. James bei einer Büchersignierstunde in New York

Fifty Shades of Grey ist eine Triologie von E.L. James, die sich um die ungewöhnliche Liebesgeschichte inklusive BDSM-Praktiken von Studentin Anastasia Steel und dem Milliardär Christian Grey dreht. Bis heute wurden die Bücher in Deutschland mehr als 5 Millionen mal verkauft.

‘Fifty Shades of Grey’-Filme

Natürlich wird eine erfolgreiche Buchreihe in Hollywood sofort verfilmt. Allerdings stellte sich das Casting als durchaus schwierig heraus, da die Bücher schlechte Kritiken bekamen, nur wenig Schauspieler sich für eine Triologie verpflichten lassen wollten und es viele Sexszenen geben würde. Schlussendlich wurden Jamie Dornan und Dakota Johnson für die Hauptrollen ausgewählt. Der erste Film lief bereits im Jahr 2015, ‘Fifty Shades Darker’ und Fifty Shades Freed’ werden in den kommenden Jahren folgen.

Hier erfährst du alles zu dem Kinoerfolg:

Hot Stories
13.02.2018

Fünf Tage ist der letzte Teil der "Fifty Shades of Grey"-Reihe jetzt im Kino und wir sind immer noch totally in love mit Christian und Anastasia😍!

Hot Stories
10.02.2018

Mit dem Kinostart von "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust" ist auch der Soundtrack endlich draußen, auf dem Jamie Dornan einen eigenen Song hat, der uns verzaubert…

Hot Stories
09.02.2018

Wir haben fünf Gründe rausgesucht, warum ihr unbedingt den letzten Teil der "Fifty Shades of Grey"-Trilogie schauen solltet - wenn ihr dies noch nicht getan habt...

Hot Stories
07.02.2018

Juhu, bald ist es soweit: Am 08. Februar startet "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust" in den Kinos und bis wir unsere Kinokarten in den Händen halten, schauen wir uns Anastasias Steeles Brautkleid mal genauer an.

Hot Stories
15.01.2018

Während sich Dakota Johnson auf der Leinwand von Christian Grey aka Jamie Dornan verwöhnen lässt, darf das im Privaten gerade ein ganz anderer: Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Lifestyle
04.01.2018

Der Countdown zum Kinostart von "Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust" läuft. Zum Jahreswechsel beschert uns Universal einen brandneuen Trailer und Ana hat eine riesen News für uns!

Hot Stories
02.05.2017

Wie nun bekannt wurde, hat sich Dakota Johnson nach ihrer Hauptrolle in Fifty Shades of Grey den nächsten heißen Job geangelt und wir wollen ihn auch…

Hot Stories
11.12.2016

Quasi über Nacht hat Popsternchen und Social-Media-Queen Taylor Swift einen neuen Song rausgebracht. Bei „I Don't Wanna Live Forever“ handelt es sich um den Soundtrack zum Kinofilm Fifty Shades Darker – und genauso überraschend wie der Release der Single ist auch ihr Co-Star: Ex ,One Direction‘-Sänger Zayn Malik.

 

Hot Stories
01.06.2015
Das „50 Shades of Grey"-Universum wird weiter ausgebaut. Nach drei Teilen kündigte Autorin E.L. James jetzt an, dass sie ein weiteres Buch herausbringen wird.
Hot Stories
16.02.2015

Oh la la, Jessica! Jessica Simpson dachte sich wohl: was Mr. Grey und Anastasia Steele können, das können mein Liebster und ich schon lange und so stellten sie und Ehemann Eric Johnson „50 Shades of Grey" nach.

Hot Stories
16.02.2015

Erwischt! Dakota Johnson hatte für eine ganz besondere „50 Shades of Grey"-Szene ein Po-Double. Sie wollte sich wohl nicht von Jamie Dornan ihren Po mit einer Peitsche versohlen lassen. Mehr als verständlich...

Lifestyle
13.02.2015

Wir waren gestern im Kino, um uns den umstrittensten Film aller Zeiten „50 Shades of Grey" anzuschauen. Eigentlich war die Einstellung durch die Bank weg: „Das kann eh nichts werden!". Im Kino gab es dann doch ein paar positive Überraschungen. Auch andere interessante Dinge sind uns direkt ins Auge gefallen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Hier also 5 Sachen, die uns beim „50 Shades of Grey" gucken nicht losgelassen haben.

Hot Stories
05.02.2015

Amelia Warner. Amelia wer? Ja richtig gehört Amelia Warner! Sie ist die wahre „Mrs. Grey" und seit 2013 mit Jamie Dornan verheiratet. Tausende von Frauen werden aus diesem Grund gaaaanz neidisch auf diese Frau sein. Deshalb haben wir hier 5 Facts über Amelia, damit Sie wissen mit wem Sie es überhaupt zu tun haben. 

Lifestyle
05.02.2015

Nächste Woche startet endlich 50 Shades of Grey in den Kinos. Die Bücher haben wohl auch das ein oder andere Paar dazu veranlasst, neue Dinge im Schlafzimmer auszuprobieren. Wie lustig das aber wirklich aussehen kann, zeigt dieses Video!

Hot Stories
02.02.2015

Oh je... Dakota Johnson verletzte sich merhfach bei den Dreharbeiten zu „50 Shades of Grey". Zum Glück geht es ihr wieder gut und die Schauspielerin ist bereit für die kommenden Teile. 

Fashion
13.01.2015

„Mr. Grey will see you now" - Uhhh jaaa! Diesen Satz werden wir in knapp einem Monat auf der Filmleinwand zu hören bekommen. Der erste Teil der „Fifty Shades of Grey"-Trilogie kommt passend zum Valentinstag in die deutschen Kinos. Welch schönes ... ähm „ungehorsames" Valentinsgeschenk. Amorelie hat für die Wartezeit die „Dark Selection"-Box, die so einiges zu bieten hat...

Hot Stories
13.01.2015
Wir können es kaum glauben, aber inzwischen sind es nur noch wenige Wochen, bis „50 Shades of Grey" in die Kinos kommt. Kreischalarm!! Um die Zeit noch ein wenig mehr zu verkürzen, wurde bei den Golden Globes ein weiterer Trailer enthüllt.
Lifestyle
28.11.2014

Wer hätte das gedacht: es gibt einen neuen Trailer zu „Fifty Shades of Grey"! Doch der ist irgendwie anders, als alle bisherigen. Warum? Ellen DeGeneres ist für ihre witzigen Einfälle bekannt. Welch schauspielerisches Talent in ihr steckt, beweist sie mit einem neuen Trailer zum Film. Die Talkmasterin übernimmt kurzerhand die Rolle der Anastasia Steele und bewirbt sich damit als witzige Ersatzbesetzung. Eine Herausforderung für die Lachmuskeln! 

Lifestyle
14.11.2014
Ladys, hier ist er! Der zweite Trailer zu 50 Shades of Grey mit Jamie Dornan und Dakota Johnson. Am nächsten Valentinstag wird es ganz schön heiß - aber sehen Sie selbst...
Fashion
10.11.2014
Fifty Shades of Grey kommt zwar erst im Februar 2015 in die Kinos. Einen kurzen Blick auf Mr. Grey gibt es allerdings auch wieder im zweiten Trailer - und der ist hot! Vorfreude auf sexy Christian Grey bzw. Jamie Dornan garantiert... Der Schauspieler verriet übrigens gerade in einem Interview, dass wir ihn wohl nicht ganz nackt im Kino zu sehen bekommen.