George Clooney

Der smarte Schauspieler im Portrait

George Clooney auf dem roten Teppich

George Clooney wurde am 6. Mai 1961 im US-Bundesstaat Kentucky geboren. Seine Schauspiel-Karriere startete mit der Serie ‘Emergency Room’ Mitte der 90’er Jahre, wodurch er schnell zum Frauenschwarm wurde.

Die Traumfabrik ruft!

Dank des großen Erfolges der Ärzteserie ‘Emergency Room’ wurden die großen Produzenten auf den Schönling aufmerksam. Prompt folgten dann hochklassige Rollen in Kinofilmen, wie ‘From Dust Til Dawn’ und den 3 ‘Ocean’s Eleven’-Filmen mit Brad Pitt und Julia Roberts. 2006 bekam er für seine Darstellung in ‘Syriana’ den Oscar als bester Nebendarsteller verliehen. Auf den zweiten Goldjungen musste George nicht lange warten: Für seine Arbeit als Produzent des Kino-Hits ‘Argo’ kam 2013 der nächste ins Trophäenregal.

George Clooney, der ewige Junggeselle

Die List der Ex-Freundinnen des sympathischen Stars ist lang. Verheiratet war der Herzensbrecher in den frühen 90’er Jahren tatsächlich schon einmal mit Kollegin Talia Balsam, danach hatte er viele Freundinnen, doch keine bekam einen Ring. Erst die Menschenrechts-Anwältin Amal Alamuddin erweichte George’s Herz. Sie lernten sich bei einem politischen Fundraiser kennen und heirateten nach einem Jahr Beziehung ganz romantisch in Venedig im Sommer 2015.

Ob George wohl bald Vater wird? Hier erfährst du alle News: