Hot Stories
02.07.2016

Auf der Berliner Fashion Week in der vergangenen Woche fiel vor allem eines auf: Family first! Zahlreiche deutsche Promis erschienen mit ihrem hübschen Nachwuchs auf Modenschauen und Events von Labels wie Riani, Guido Maria Kretschmer und Co. – und schmückten damit nicht nur die Front-Row. Riani ließ sogar prominente Mutter-Tochter-Gespanne über Catwalk schweben! Na, das kommt uns doch bereits aus den USA bekannt vor…

Fashion
02.07.2016

Accessoires vom Runway kann sich sowieso keiner leisten? Tja, falsch gedacht! Der Berliner Designer Guido Maria Kretschmer hat jetzt nämlich im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit dem Online Shoppingportal JustFab kooperiert und sich für seine Show aus dem Schuh- und Taschen-Angebot des Labels bedient. Das Beste: Wir können den coolen Runway-Look sofort nachshoppen – und das ganz ohne dabei das Kreditkartenlimit zu sprengen, denn die Schuhe liegen jeweils bei 39,95€ – we like!

16.06.2016

Elegante Cocktail- und Abendkleider von GUIDO MARIA KRETSCHMER BERLIN sind natürlich nicht nur die perfekten Begleiter für Hochzeiten, sondern wollen auf jeder Art von festlichen V

Fashion
25.01.2016
Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin AW 2016 haben wir mit „Shopping King" Guido Maria Kretschmer über den perfekten Shopping-Partner-in-Crime gequatscht. Hier ist das Interview!
Fashion
09.07.2015

Nein, keine Angst! Unser lieber (ach er ist so knuffelig!) Guido Maria Kretschmer hat nicht vor auszuwandern oder sich für immer vom Modebusiness zu verabschieden. „Bon Voyage" heißt seine Frühjahr/Sommer Premium Collection, die er am Mittwoch (7. Juli) auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte. Warum heißt die so? (Genau das würde Guido jetzt auch sagen...) Ganz einfach: seine Kreationen vermitteln Reiselust und spiegeln die Leichtigkeit des Sommers in hellen Tönen und zarten Details wider. Auch zahlreiche Blautöne, pures Weiß sowie zartes Rosé lassen uns von Sommer, Sonne und Meer träumen. Und Moment mal! Schon wieder haben wir ein sehr bekanntes Gesicht auf dem Laufsteg entdeckt: Aminata aus der vorletzten Staffel von „Germany's Next Topmodel" – ziemlich cool! Die Looks von Guidos „Bon Voyage"-Kollektion können Sie sich übrigens hier in unserer Galerie ansehen. Und gut, nach diesem Fashion Week Stress würden wir Guido so zwei, drei Wochen Urlaub wirklich gönnen – aber bloß wiederkommen..! 

Fashion
06.03.2015

Wer denkt, dass Guido Maria Kretschmers lustige Sprüche bei „Deutschlands schönste Frau" oder „Shopping Queen" auswendig gelernt sind, der irrt! Wir haben den Designer in Hamburg zum Interview getroffen (er ist seit Oktober 2013 Markenbotschafter des Wäschelabels Triumph) und sind noch immer baff, dass er sie im Sekundentakt spontan raushaut – und dabei auch noch so geniale Shopping-Tipps gibt...

Fashion
12.02.2015
Nanu, Guido Maria Kretschmer hat jetzt auch noch einen Blog? Naja - nicht einfach aus purem Jux, sondern für den Lingeriehersteller Triumph.
Fashion
22.01.2015

Wo Guido Maria Kretschmer ist, da möchten einfach alle sein! Gestern präsentierte der beliebte Designer seine Herbst/Winter 2015 Premium Collection „Anai" auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Was es zu sehen gab? Facettenreiche Mäntel, moderne Kostüme und zeitlose Kleider. Kernelemente wie Röcke und Etuikleider ließ Kretschmer neu aufleben, so wurden reliefartige und transparente Stoffe kombiniert, Farbkontraste geschaffen und Applikationen eingesetzt. Wir sind amused! Zudem lancierte Kretschmer extra eine eigene Schuhkollektion und zeigte sogar einige Männer-Looks. Cool! Und natürlich haben wir die Highlights aus der Show für Sie in unserer Galerie: 

Hot Stories
19.12.2014
Wo wir in diesem Jahr am liebsten Weihnachten feiern würden? Ganz klar bei Guido Maria Kretschmer! Denn bei dem Designer gibt es nicht nur einen 3,50 m hohen Baum, ganz viel Plätzchen und ein super Weihnachtsmenü - Guido singt sogar auch noch wahnsinnig gern (das würden wir zuuu gern hören!). Im Christmas-Interview hat er uns auch noch verraten, was das schlimmste war, dass er jemals bekommen hat und was eigentlich Herbert mit der ganze Sache zu tun hat. Viel Spaß beim Anschauen!
Fashion
18.12.2014

Wuhu! Am Sonntag sucht Guido Maria Kretschmer zum zweiten Mal die Shopping Queen des Jahres - und wir waren bei einem turbulenten Shoppingtrip dabei! Fast 50 Frauen wurden dieses Jahr gekürt und nun kämpfen die Besten der Besten um den Titel des Jahres. Neben Rose-Marie (60), Pegah (40) und Jess (32) ist auch Youtube-Vloggerin Aimee (22) am Start. Wir haben sie und ihre Shoppingbegleitung Verena Kerth (33) mit der Kamera begleitet. Mit dieser Galerie gibt es einen ersten Einblick in die Sendung, doch wer letztendlich Shopping Queen wird, sehen Sie erst am 21.12. 2014 um 20:15 Uhr auf VOX! Schauen Sie rein, es wird spannend...

Hot Stories
20.11.2014

GRAZIA traf das quirlige Allround-Talent (49) für die aktuelle Ausgabe (#47) zum Interview, auch, um über sein neues Buch „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“ zu sprechen. Für alle, die von dem charmanten Energie-Bündel einfach nicht genug bekommen können, gibt’s hier noch einen ordentlichen Nachschlag.

Hot Stories
31.10.2014
Aus alt mach neu! Das ist das Motto der Guido Maria Kretschmer Trolley-Kollektion in Kooperation mit Airbar. Am Donnerstag (30. November 2014) präsentierte der Designer die komplett neu gestalteten Flugzeugstrollys - die übrigens bereits für den Nachhaltigkeits-Preis nominiert sind - vor einem Airbus A380. Ziemlich spektakulär! Ein Teil der Verkaufserlöse geht an die Hilfsorganisation Lufthansa help alliance, die sich unter anderem für benachteiligte Kinder in Afrika, Asien und Südamerika einsetzt.
Fashion
10.07.2014

Jubelrufe und Standing Ovations - bei der Präsentation seiner Frühjahr-/Sommerkollektion 2015, kam man sich wie bei einem Rockkonzert vor. Der Star: Guido Maria Kretschmer! Wie der Designer die Massen zum Schreien (natürlich positiv gemeint) brachte? Unter dem Motto "Solysombra" (Licht und Schatten) präsentierte er viele Pailletten, transparente Stoffe und ganz viel Glitzer und Glamour. Hier sind die Looks des Star-Designers:

Hot Stories
30.05.2014
Huch, so haben wir Guido Maria Kretschmer (49) wirklich noch nie erlebt. Der sonst so kuschelige Designer zeigte sich jetzt stinksauer über das Verhalten seiner "Promi Shopping Queen"-Kandidaten aus der Folge vom 25. Mai 2014.
Hot Stories
19.02.2014
Gestern (18. Februar 2014) stand ausnahmsweise mal nicht der Star-Designer Guido Maria Kretschmer (48) im Mittelpunkt. Sein Ehemann Frank Mutters präsentierte seine Kunstwerke in der nhow Gallery.
Hot Stories
13.02.2014

Good News! Guido Maria Kretschmer bekommet eine neue Styling Show. Es geht um Mütter, Töchter, Geschmacksverirrungen und gaaaaaanz viel Mode.

Fashion
23.01.2014
Ob Guido Maria Kretschmer vor einer Fashion Show noch aufgeregt ist? Uns hat der Designer vor der Präsentation seiner Herbst-/Winterkollektion 2014 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin verraten, dass er inzwischen ziemlich gelassen ist. Was Backstage noch so alles passiert ist, dass sehen Sie in unserer Galerie.
Fashion
20.01.2014
Während der Mode-Circus in der Hauptstadt so manchen an den Rand der Verzweiflung treibt, behält er einen kühlen Kopf. Star-Designer Guido Maria Kretschmer empfing uns während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin in seinem Showroom und zeigte uns, warum man den Shopping-King einfach in sein Herz schließen muss.
Fashion
17.01.2014

Guido Maria Kretschmer hat gestern auf der Mercedes-Benz Fashion Week die Promis in Begeisterung versetzt. Die eine oder andere Lady (darunter Jenny Elvers, Ruth Moschner und Johanna Klum) hat sich bestimmt schon in einem der glamourösen Kleider auf dem roten Teppich gesehen. Inspiriert wurde der Designer für seine "Altai“-Kollektion von einer Russland-Reise. Hier gibt’s die Looks.

Hot Stories
17.01.2014

Jenny Elvers (41) zeigte sich zum ersten Mal nach ihren Schwangerschafts-News in der Öffentlichkeit.