Hochsteckfrisur

Wir lieben den edlen Hairstyle

Ein Model trägt eine simple Hochsteckfrisur zum Hochzeitskleid

Sie ist nicht nur auf den roten Teppichen ein gern gesehener Gast: die Hochsteckfrisur. Auch bei Feierlichkeiten und vor allem als Brautfrisur ist das lockere Hochstecken des Haares sehr beliebt. Kein Wunder, denn es gibt unendlich viele Styles.

Anleitungen für Hochsteckfrisuren

Aber was gilt eigentlich als Hochsteckfrisur? Ein einfacher Zopf sicherlich nicht aber sobald ein paar Haarspangen ins Spiel kommen, kann man davon sprechen. Da es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sind für einfache und schnelle Inspirationen und detaillierte Tutorials Pinterest oder YouTube die perfekten Anlaufstellen. Dort findet man für lange sowie kurze, glatte und lockige Haare Hochsteckfrisuren aller Art.

Welcher Style gerade richtig angesagt ist, erfährst du hier:

Beauty
16.02.2019

Wenn es mal morgens schnell gehen muss, oder das Date doch früher ist, als geplant: Diese Hochsteckfrisuren sind super leicht und sehen trotzdem richtig stylish aus...

Beauty
16.01.2017

Bleibt der Bob die Trendfrisur des neuen Jahres oder dominiert langes Haar 2017 wieder unsere Köpfe? Wir haben den großen Frisuren-Überblick für dich. 

29.08.2016

Lass dich von Starstylist Ben Cooke inspirieren, der für Aussie vier sommerliche Festival Looks kreiert hat, mit denen du garantiert zum Hingucker wirst.

Beauty
04.04.2016

Prinzessin Leia meets Baby-Spice! Nach den Boxer-Braids kommt jetzt der neue Frisurentrend – es wird retro-futuristisch!

Beauty
20.05.2014

Ladys, halten Sie Ihren Stielkamm parat... Jetzt stylen wir unsere Haare mal alle schön seitlich – voilà der Cannes-Look ist perfekt. Ok, zur Red-Carpet-Frisur bedarf es vielleicht noch ein bisschen mehr. Zum Beispiel eine flinke Stylistenhand, die mal eben einen Flechtzopf bei Eva Longoria zaubert oder Blake Lively mit hohem Pferdeschwanz in eine Amazone verwandelt. Aber auch natürliche Frisuren und offene Haare können Eindruck machen, wie Sofia Coppola mit ihrem easy Clavi-Cut. Hier gibt’s die Hair-Trends der Stars zum Nachstylen.  

Lifestyle
20.04.2014

In New York wurden gerade die Bridal Collections für das Frühjahr 2015 präsentiert. Neben den traumhaften Hochzeitskleidern gab es jede Menge tolle Braut-Frisuren und funkelnden Haarschmuck zu sehen. Highlights waren die glitzernden Diamantkränze bei Carolina Herrera, die Netzschleier bei Jenny Peckham und die natürlichen Looks bei Marchesa. Oscar de la Renta überraschte mit einem coolen Pferdeschwanz und zeigte atemberaubende Schleier. Klicken Sie sich durch die Frisurengalerie...

Beauty
28.01.2014

Bei den Grammy Awards 2014 waren sich die Ladys mit den Hair-Looks einig: Offene Haare sind gerade mega angesagt. Anstatt viel Zeit in eine aufwendige Hochsteckfrisur zu investieren, zeigten Beyonce, Jetta und Keyshia Cole ihre Lockenpracht. Neben den wallenden Frisuren und den offen getragenen Side-Look gab es aber auch coole Pixie-Cuts bei Miley Cyrus und Jennifer Hudson. Ein paar Hochstecker gab es dann aber doch: Katy Perry präsentierte stolz eine hohe, akkurate Flechtkrone. Hier gibt es die Frisuren-Highlights im Überblick.