Jamie Dornan

Wir kennen ihn alle als Leinwand-Hottie Christian Grey!

Was für ein Lächeln! Jamie Dornan bei einem Presseevent

Der irische Schauspieler James (Jamie) Dornan wurde am 1. Mai 1982 geboren und ist vor allem für seine Rolle in der erotischen Romanze ‘50 Shades of Grey’ berühmt.
 

Der Kinoerfolg mit ‘50 Shades of Grey’

In dem Kinostreifen mimt Jamie den Milliardären Christian Grey, der mit der jungen Studentin Anastasia Steel, gespielt von der Amerikanerin Dakota Johnson, eine aufregende Liebesbeziehung führt. Der erste Teil brach nicht nur in Deutschland Zuschauer-Rekorde – er wurde zum weltweiten Phänomen, trotz Kritik am Casting und dem schlechtem Drehbuch.

Jamie Dornan datet alle Hollywood-Schönheiten

Der bärtige Ire ist bei den Damen nicht erst seit seinem Durchbruch beliebt. Von 2003 bis 2005 war er mit der ‘Fluch der Karibik’-Darstellerin Keira Knightley zusammen. Aber sorry Ladies, mittlerweile ist Jamie mit der englischen Sängerin Amelia Warner verheiratet und lebt mit ihr und ihren beiden Töchtern, ganz idyllisch, im auf dem Land.

Alle News zu den Fortsetzungen von ‘50 Shades of Grey’ und Jamie Dornan gibt es hier: