
Werbekampagnen sind für jedes Label so wichtig, wie ihre Designs selbst. Um ihre neuesten Kollektionen zu bewerben, lassen sie sich immer wieder was Neues einfallen. Immer mehr Unternehmen setzen auf umfangreiche Werbekampagnen, die gleich mehrere Medien abdecken – egal ob Foto, Video oder eine Kombination aus beidem, sie bedienen einfach alles. Dabei wird vor allem Social Media immer wichtiger. Die Modehäuser und Unternehmen werben nicht nur mit bekannten Gesichtern, immer mehr wollen eine bestimmte Message verbreiten. Vor allem das Thema Diversity ist in den letzten Jahren bei Medienkampagnen immer wichtiger geworden.
Models haben (fast) ausgedient
Auch wenn viele große Marken nach wie vor mit Models werben, funktioniert die Zusammenarbeit mit den Stars so gut wie nie zuvor. Um im Werbejungle überhaupt noch aufzufallen kooperieren sie mit den Größten Hollywoods. Für jeden Celebrity ist es wie ein Ritterschlag, wenn Labels wie Chanel, Balmain oder Nike anfragen ob sie das Werbegesicht der neuen Kampagne werden. Stars wie Jennifer Lawrence und Cara Delevingne standen schon für Dior und Puma vor der Kamera.