Kanye West

So tickt der Rapper wirklich

Kanye West ist Rapper, Produzent, Vater und Modedesigner.

Kanye Omari West wurde am 8. Juni 1977 in Atlanta geboren und zählt zu den erfolgreichsten Rappern, Sängern, Produzenten und Designern der Welt. Seine Karriere begann mit Produktionen für Rapper Jay Z, seit 2003 veröffentlicht er eigene Singles und Alben und hat inzwischen über 60 Millionen verkaufte Tonträger und Downloads. Sein Album "Yeezus", welches er 2013 veröffentlichte, zählt zu den erfolgreichsten Rap-Alben aller Zeiten. Im Februar 2016 folgte "The Life of Pablo", das wir noch immer rauf und runter hören. Seit 2016 hat Kanye zudem sein eigenes Fashion-Label mit dem Namen "Yeezy", das in Kooperation mit Adidas coole Trend-Sneaker auf den Markt bringt und sich inzwischen auch im Bekleidungs-Bereich etabliert hat.

Kanye West: So ist er privat

Nach mehrjähriger Freundschaft ist der Rapper seit 2012 mit It-Girl Kim Kardashian liiert. Im Juni 2013 kam ihre gemeinsame Tochter North West zur Welt, im Mai 2014 gaben sie sich schließlich in Florenz das Ja-Wort und gelten seitdem als das Traumpaar schlechthin. Im Dezember 2015 kam ihr Sohn Saint zur Welt. Mediales Aufsehen erregt Kanye neben seiner Vater-Rolle und seiner Musik auch mit kontroversen Auftritten und Aussagen: Regierungs-Kritik, Hitler-Vergleiche und sein Verhalten bei Preisverleihungen sorgen dafür, dass die Psyche des 39-Jährigen immer wieder als instabil bezeichnet wird.

Alle News des kontroversen Erfolgs-Rappers bekommt ihr hier:

Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories
Fashion
Hot Stories
Hot Stories
Hot Stories