Kenzo: Das etwas andere Label

Alle Infos zu dem französischen Modelabel

Kenzos Kollaboration mit H&M

Kenzo wurde 1970 von dem Japaner Kenzo Takada gegründet. Kurz nach seinem Abschluss, am Bunka Fashion College in Tokio 1964, zieht er nach Paris um dort zu arbeiten. Seine erste Boutique „Jungle Lap“ eröffnete er 1969 und verkaufte er seine erste eigene Kollektion. Der junge Designer schafft es, innerhalb weniger Jahre durch seine einzigartigen Schnitte zum In-Geschäft zu avancieren. Seit 2011 sind Humberto Leon und Carol Lim Chefdesigner des Labels, sie übersetzten die alten Entwürfe ins Moderne.

Von Kenzo Parfum bis Kenzo Men – die Markenzeichen des Labels

Sein Markenzeichen waren damals weite ausladende Schnitte, üppige Blumenmuster, leuchtende Farben und Dschungelmotive – damit traute er sich als erster an den Ethno-Stil heran. Absolutes Markenzeichen des Labels ist der Tigerkopf – Leon und Lim lösten mit dem Tiger-Sweater einen echten Hype unter Fashionistas aus. Mittlerweile hat das Label mehrere Linien gelauncht, darunter Kenzo Parfum, Kenzo Men und Kenzo Women.

Kollaboration mit H&M

Spätestens seit der Kooperation mit der schwedischen Modekette H&M ist Kenzo jedem ein Begriff. Die, extra für H&M entworfenen, Pieces vereinen alles wofür Kenzo steht: Leoparden Prints, Camouflage Style, Neonfarben, Mustermix und natürlich den berühmte Tiger. Entstanden ist eine Mischung aus japanischer Kultur gemixt mit heutigem Zeitgeist.

Alle Artikel zu Kenzo:

Hot Stories
21.03.2018

Britney Spears, bist du es? Für die US-Sängerin läuft es im Moment rund, aber bei den neuen Kampagnen-Bildern für Kenzo mussten wir schon zwei Mal hinschauen…

Fashion
14.01.2017

KENZO ist bekannt für seine farbprächtigen Prints und zahlreiche Kollaborationen mit Avantgarde Künstlern,Musikern, Schauspielern und Designern. Jetzt rückt das Label wieder einmal in den Fokus mit seinem ‚Club Ark Eternal‘. Ein Kurzfilm, der nicht nur die kommende Spring- Summer 2017 zeigt, sondern eine Hommage an das Nachtleben ist.

Fashion
20.10.2016

Gestern war es endlich soweit. Fashion Retailer H&M zeigte seine Kenzo-Kollektion. Eingeladen wurde nach New York. Natürlich wurden die Entwürfe gezeigt und das in einer 'Show, die wir nicht so schnell vergessen werden', sagten Carol Lim und Humberto Leon, die Creative Directors von KENZO. GRAZIA war hautnah dabei und konnte die ausrgewöhnliche Präsentation live miterleben. 

11.10.2016

Wenn Retail-Riese H&M eine Kollaboration mit einem Designhaus eingeht, machen wir regelmäßig Freudensprünge. Endlich können wir uns die tollen Teile nämlich auch mal leisten!

Fashion
10.10.2016

Habt ihr euch den 3. November schon im Kalender markiert? Solltet ihr unbedingt, denn dann kommt die Kenzo x H&M-Kollektion in die Läden! Wir erwarten einen Ansturm ähnlich wie bei Balmain, denn die Pieces machen richtig Lust auf einen wilden Herbst. Roar! 

Fashion
22.09.2016

Am 3. November ist es endlich soweit: Die Kenzo x H&M-Kollektion wird gelauncht! Jetzt gab es schon mal einen Blick auf weitere Items…

Hot Stories
08.09.2016

Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der so besessen von einem Parfum war, dass er Laser aus seinen Fingerspitzen schoss? Wir auch noch nicht. Aber Kenzo‘s neues Parfum, Kenzo World ist vielleicht der Erste, der so elektrisierend wirkt.

Fashion
20.08.2016

Huch, schon wieder ist eine Woche voller spannender News aus der Modewelt vorüber! Welche Neuigkeiten und Kollaborationen wir euch nicht vorenthalten wollen, erfahrt Ihr jeden Samstag hier.

Fashion
06.08.2016

Huch, schon wieder ist eine Woche voller spannender News aus der Modewelt vorüber! Welche Neuigkeiten und Kollaborationen wir euch nicht vorenthalten wollen, erfahrt Ihr hier.

 

Fashion
27.07.2016

Es ist endlich soweit: Die ersten Bilder und somit auch Outfits der Designkooperation von Kenzo und H&M sind da.

Fashion
25.05.2016

Und es ist....Trommelwirbel...: Kenzo! Wir freuen uns!

Fashion
08.04.2016

Herzlich Willkommen im Fashion-Dschungel: Kenzo, das Lieblingslabel von Rihanna, Beyonce und Co. hat sich Disney's „Das Dschungelbuch“ mit ins Design-Boot geholt und eine streng limitierte Capsule-Kollektion herausgebracht. Wir zeigen unsere absoluten Lieblingsteile!

Fashion
06.07.2015
Kult-Regisseur trifft auf Kult-Designer Humberto Leon und Carol Lim von Kenzo. Klar, dass da ein richtig cooler (und auch ziemlich chaotischer) Kurzfilm dabei herauskommt!
Lifestyle
09.10.2014
Blue dabedi dabedei... Warum die Evian-Flasche auf einmal einen blauen, zackigen Style hat? Dafür sind die Kenzo Kreativ-Direktoren Carol Lim und Humberto Leon verantwortlich. Warum sie zur Flasche griffen - das verraten sie hier.
Fashion
10.05.2014

Dieser Trend bringt Sie garantiert nicht auf die Palme – dafür aber auf eine Reise ins Paradies! Palmen-Prints sind zurzeit an fast allen Fashionistas zu sehen und sorgen für ordentlich Karibikflair in der Großstadt. Ganz Mutige tragen das exotischen Muster im Allover-Look – doch auch einzelne Palmen-Pieces sorgen für die Extraportion Strandfeeling. Das japanische Label Kenzo setzt schon seit Längerem auf das tropische Gewächs und präsentierte vor Kurzem eine Palm-Print-Kollektion. Hier sind die sommerlichen Teile zum Nachshoppen!

12.04.2014

- DAS GEWINNSPIEL WURDE AM 26. April 2014 GESCHLOSSEN – VIELEN DANK FÜR IHRE TEILNAHME –

Fashion
19.08.2013

Montag Morgen, die Augen sind schwer und lassen sich nur halb öffnen.

Fashion
18.06.2013

"Erwecke den Tiger in Dir" - Kennen Sie diesen Werbeslogan noch? Was das Shirt von Kenzo damit zu tun hat, lesen Sie hier…

Fashion
24.09.2012

Das Beste kommt zum Schluss und das ist auch bei den Fashion Weeks nicht anders! Mit der Paris Fashion Week geht der halbjährige Modetrummel wieder zu Ende. Doch dies geschieht wie immer mit den atemberaubenden Shows von Chanel, Alexander McQueen, Louis Vuitton und Balenciaga, um nur einige große Namen zu nennen!