Lena Hoschek

Alle News zur österreichischen Modedesignerin

Lena Hoschek ist einer der bekanntesten Designerinnen Österreichs.

Magdalena "Lena" Hoschek ist eine österreichische Designerin und wurde 1981 in Graz geboren. Nach der Schule absolvierte sie ein Praktikum im Atelier der Design-Ikone Vivienne Westwood, welches sie dazu inspirierte, 2005 ein eigenes zu eröffnen. Mit gerade mal 15 Mitarbeiterinnen zeigt sie ihre Designs inzwischen regelmäßig auf der Berliner Fashion Week.

Dadurch zeichnet sich ihre Mode aus

Hoschek bringt pro Jahr zwei Kollektionen heraus, bei denen Dirndl regelmäßig im Mittelpunkt stehen. Auch Pyjamas, Brillen, Röcke, Blusen und Hosen dürfen natürlich nicht fehlen und sogar eine Kinderkollektion hat die 36-Jährige schon entworfen. Zu ihren Stilvorbildern zählen vor allem Sexsymbole der 40er und 50er wie Marilyn Monroe, Gina Lollobrigida oder Sophia Loren. Auch privat lässt sich die wohl bekannteste Designerin Österreichs von den Grand Dames aus Hollywood inspirieren. Das sah man zum Beispiel an ihrem Hochzeitskleid bei der Trauung mit Ehemann Mario Frajuk. Während sie privat schon alles erreicht hat, ist sie auch modisch auf dem besten Weg zum großen Glück.

Alle News zu Lena Hoscheks neuen Kollektionen findet ihr hier: