Lena Meyer-Landrut

Deutsche Sängerin und Songwriterin

Lena Meyer-Landrut (geb. 23. Mai 1991) ist eine deutsche Sängerin, die durch das TV-Format "Unser Star für Oslo" bekannt wurde. Als Gewinnerin dieser Castingshow, durfte sie Deutschland mit dem Song "Satellite" beim "Eurovision Song Contest" vertreten und brachte den Sieg sogar nach Hause. Im darauf folgenden Jahr wurde in der Show "Unser Song für Deutschland", das Lied "Taken by a Stranger" vom Publikum gewählt, mit dem Lena erneut beim ESC antrat und den zehnten Platz belegte.
Neben vier bereits veröffentlichten Alben, spielte Lena in einigen Filmproduktionen mit, arbeitete als Synchronsprecherin, saß in der Jury von "The Voice Kids" und zog schon den ein oder andern Modeljob an Land.
Mit zwei Millionen Instagramfollowern (Stand: Januar 2018) und einem eigenen Youtube Kanal gehört Lena Meyer-Landrut zu den einflussreichsten Social Media Stars Deutschlands.

Lena Meyer-Landrut gibt selten Privates von sich preis

Ihr Privatleben hält sie dabei weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. 2010 wurde bekannt, dass Lena, seit ihrem zweiten Lebensjahr, keinen Kontakt zu ihrem Vater hat. Erst 2010 meldete sich Ladislas Meyer-Landrut in einigen Interviews zu Wort und machte einen Schritt Richtung Vater-Tochter-Reunion. Diese scheint allerdings nicht geglückt zu sein, denn während der Show "Sing meinen Song" Ende 2017, stellte sie ihre Single If I wasn`t your daughter vor, indem sie in Zeilen wie diesen: "Sag mir, Papa, was ist passiert? Willst du denn nichts über mich wissen? Was immer es ist, Papa, ich bin hier, was immer du zu sagen hast.", ihre Gefühle zum Ausdruck bringt. 2017 war auch das Jahr, indem Lena das Versteckspiel um ihren Freund beendete und auf ihrem Instagramaccount zeigte, dass sie glücklich verliebt in den Mitbegründer einer Online-Marketing-Agentur, Max von Helldorff, ist.

Ihr wollt alle Infos zu Lena Meyer-Landrut? Hier erfahrt ihr mehr: 

Fashion
08.11.2018

Wir haben uns Hals über Kopf in den neuesten Pulli von Isabel Marant verliebt! Das stylische Teil und schicke Lookalikes haben wir bereits zum Nachshoppen gefunden...

Beauty
03.09.2017

Endlich haben wir es gefunden! Die Rede ist vom perfekten Make-up für jeden Hautton! 

Hot Stories
26.01.2017

"Ich will mich nicht mehr verstecken!". Hut ab vor so viel Mut: zum ersten Mal sprach die Sängerin über ihre große Liebe, über Magersucht und darüber, wie sie sich momentan mit Eifer druchboxt...

Beauty
18.05.2016

Seit dem 11. Mai laufen an der französischen Mittelmeerküste bereits die internationalen Filmfestspiele von Cannes. Für zwölf Tage steht das kleine französische Örtchen an der Croisette in Sachen Promidichte Kopf! Natürlich schauen wir bei dem Starauflauf in Sachen Fashion und Beauty ganz genau hin – und haben auch gleich den ersten Trend ausgemacht: Wet Hair!

 

Fashion
10.04.2016

In Sachen Styling macht Lena Meyer-Landrut so schnell niemand etwas vor. Das bewies die Sängerin erst wieder am Freitag au dem Red Carpet bei der Echo Verleihung!

Hot Stories
27.03.2016

Bye Bye braune Mähne, hallo blonder Bob! Lena Meyer-Landrut zeigt sich im (ziemlich heißen) neuen Look.
 

Hot Stories
19.03.2016

Premiere, Premiere! Zum ersten Mal überhaupt findet in Stuttgart heute (19. März) das Fashion-Event „Vogue loves Breuninger“ statt. Wie der Name schon verrät, haben sich Vogue und das Mode-Unternehmen Breuninger zusammengeschlossen, um den Gästen im Stuttgarter Flagship Store heute ein ganz besonderes Fashion-Event zu bieten: Neben elf Fashion Shows, von Labels wie, M Missoni, Ted Baker, Marc O’Polo, Dorothee Schumacher, Marc Cain und Hugo, die auf einem schwebenden Laufsteg gezeigt werden, erwarten die Gäste auch mehr als siebzig exklusive Shopping-Highlights. Gestern Abend fand die offizielle Eröffnung statt …und wenn Christiane Arp (54) und Breuninger-Geschäftsführer Willy Oergel einladen, lassen sich die Stars natürlich nicht zwei Mal bitten. Iris Berben (65), Daniel Brühl (37), Hannah Herzsprung (34), Bettina Zimmermann (40), Tom Wlaschiha (42), Emilia Schüle (23), Jessica Schwarz (38), Aylin Tezel (32), Lena Meyer-Landrut (24), Franziska Knuppe (41), Dorothee Schumacher und viele, viele mehr tummelten sich auf dem Red Carpet – und bei diesem Anlass war die gute Stimmung natürlich vorprogrammiert! Wir haben die schönsten Bilder des Abends, die garantiert auch schon ein wenig Lust auf das heutige Event machen. Yeah!

Hot Stories
17.06.2015
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie sich Lena Meyer-Landrut schminkt? Oder sie ganz privat hinter die Kulissen von TV-Shows begleiten? Kein Problem! Lena hat jetzt nämlich einen eigenen YouTube-Kanal!
Hot Stories
10.06.2015
Es war genau vor fünf Jahren: Deutschland, ach was, ganz Europa war im Lena-Fieber! Sie löste erst einen unglaublichen Hype aus, erntete später aber auch so viel Kritik und Nörgeleien, dass man als junge Frau auch daran hätte zerbrechen können. Doch Lena hat zu sich selbst gefunden: „Ich muss heute nicht mehr jedem gefallen“, sagt sie. Eine Haltung, die ihr hervorragend steht.
Fashion
03.06.2015

We love Lena! Bei uns läuft nicht nur „Crystal Sky" in Dauerschleife – die 24-Jährige hat vor ein paar Wochen auch den GRAZIA Best Inspiration Award in der Kategorie Musik gewonnen. Jetzt war Lena Meyer-Landrut – die jetzt lieber einfach nur Lena genannt werden möchte – mit uns einen ganzen Tag in Mecklenburg-Vorpommern auf einem Bauernhof. Was wir da gemacht haben? Natürlich ein cooles Fashion-Shooting mit dem ein oder anderen Schneewittchen-Moment. Die Bilder und unser Interview mit Lena gibt's in der neuen GRAZIA, die in einigen Teilen Deutschlands schon heute (dem Feiertag sei Dank!) und in anderen wie gewohnt (mit Lena auf dem Cover!) am Kiosk liegt. Bis Sie die neue GRAZIA in den Händen halten, haben wir hier schon einmal Making of Eindrücke von einem inspirierenden Shooting-Tag für Sie!

Hot Stories
08.05.2015
Wahnsinns-Location in Berlin, inspirierende Gewinner und tolle Gäste - wir sind super happy über unseren ersten GRAZIA Best Inspiration Award! Und - BÄM - hier ist auch das offizielle Video mit einem lustigen Moment dank Lena Meyer-Landrut und mit allen Highlights!
Hot Stories
07.05.2015
Wir sind wieder in Hamburg – in Gedanken aber noch in Berlin beim GRAZIA Best Inspiration Award gestern Abend. Hier ist das Event in 5 kurzen Facts!
Hot Stories
19.03.2015
Gerade verwirrt Jan Böhmermann ganz Deutschland. Zuletzt brachte er Günther Jauch und den griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis gegen sich auf. Doch die sind nicht die einzigen Opfer des Satirikers.
Fashion
14.07.2014
Über 750 geladene Gäste und 52 Outfits - die vor den eigentlichen Shows auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gezeigt wurden. Wir haben mit Lena Meyer-Landrut, Barbara Becker und anderen Gästen über ihr Outfit gequatscht und haben exklusive Insights von der Show für Sie! Enjoy!
Fashion
13.07.2014
Auf der Preview Show by GRAZIA hat Online-Redakteurin Susan Fengler mit Barbara Becker, Lena Meyer-Landrut und anderen Promis über den neuen Latschen-Trend gesprochen. Birkenstocks - hot or not? Das sehen Sie im Video!
Hot Stories
23.05.2014

Lena Meyer-Landrut wird heute sweete 23 Jahre alt - Happy Birthday! Das "Satellite"-Girl hat sich seit dem Sieg beim Eurovision Songcontest im Schneewittchen-Look - auch modisch - ganz schön verändert. Ihr Lieblingsoutfit? Bauchfrei und das am liebsten in Schwarz (da bleibt sie sich treu). Aber Lena Meyer-Landrut kann auch ganz girly - wie in dem Kampagnenshot für L'Oréal. Viel Spaß mit unserer Lena-Galerie! 

Hot Stories
17.02.2014

Lena hat sich auf eine Size Zero runtergehungert. Ihr neuer Mager-Look wirkt sehr ungesund.

Gewinne
10.02.2011

Hit the road, Lena! Fräulein Meyer-Landrut kommt auf große Deutschland-Tour. Und das Beste: Mit GRAZIA können Sie Lena live erleben! Jetzt mitmachen und gewinnen!

Hot Stories
12.06.2010

Lena Meyer-Landrut. Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo sind nicht nur wir, sondern ganz Europa im Lena-Fieber. Die 19-jährige Abiturientin ist ein Ausnahmetalent - auch als Schauspielerin.

Hot Stories
29.05.2010

Darauf hat Deutschland 28 Jahre lang gewartet: Lena holt mit "Satellite" den ersten Platz beim 55. Eurovision Song Contest!