Louboutin Deutschland

Christian Louboutin ist eine französische Schuh- und Handtaschen-Luxusmarke

Bekannt für ihre rote Sohle: der Louboutin-Pump

"Die mit der roten Sohle". Das ist das erste, was Frauen in den Kopf kommt, wenn sie an Louboutins denken. Wie es das Schuh- und Accessoire-Label zu derartigem Ruhm geschafft hat? Alle Infos dazu hier.

Der Start des Kultschuhs Louboutin

Die Karriere von Designer Christian Louboutin begann eigentlich schon zu Kindertagen. Als er mit seiner Mutter in einem Museum war, sprang ihm ein Warn-Schild eines Absatzschuhs ins Auge. Der junge Louboutin schnappte sich daheim direkt seinen Malblock und zeichnete das Schild nach: die Leidenschaft war geboren. Ein weiterer Meilenstein war die Eröffnung seines eigenen Geschäftes am Place de Victoires in Paris. Dort schenkte er seinen Kunden Kaffee und etablierte durch sein freundliches Wesen schnell viele Stammgäste. Schließlich wurde seine Schuh-Kollektion ab dem Jahr 1991 beim amerikanischen Luxuskaufhaus Neiman Marcus vertrieben und die internationale Erfolgsgeschichte von Louboutin begann. Seitdem gibt es von der Kultmarke auch Sneaker, sowohl für Männer wie für Frauen. Selbstverständlich mit roter Sohle.

Louboutin Kosmetik  

Im Jahre 2014 kam die erste Nagellack-Kollektion von Louboutin auf den Markt. Natürlich war unter den Farben auch das typische Rot vertreten. Daraufhin folgten Lippenstifte und wie vor kurzem bekannt wurde, werden bald auch Lipglosse unter dem Louboutin-Schirm vertrieben.

Alle weiteren Infos zu Louboutin gibt es hier:

Fashion
29.06.2017

Das französische Label Louboutin hat seine Nude Kollektion erweitert und bringt damit unsere Schuh-Liebe auf ein ganz neues Level!

Fashion
26.04.2017

Christian Louboutin hat einen Unicorn-Schuh herausgebracht, den wir sofort in unserer Sammlung haben wollen…

Beauty
27.02.2017

Modeschöpfer und Schuh-Gott Christian Louboutin erweitert seine Beauty-Linie um neue Produkte und wir bekommen jetzt schon nicht genug davon…

Fashion
16.09.2016

Auf geht's in den Großstadtdschungel! Wer sich auf die Pirsch macht, sollte aber auch entsprechend ausgerüstet sein. Ein Glück haben wir für diese Momente unsere Freunde Dior und Louboutin. Mit ihnen sind wir für alle Fälle gewappnet, wenn wir uns auf Erkundungstour begeben. Das Beste: Wir sehen dabei auch noch richtig stylisch aus!

Beauty
07.09.2016

Unser liebstes Schuhbrand mit der berühmten roten Sohle bringt nach Nagellack und Lippenstiften jetzt auch Parfüms auf den Markt.

Beauty
13.06.2016

Das Schuhlabel mit der berühmten roten Sohle launcht nach drei heißbegehrten Beauty-Linien endlich auch Lipglosse.

Fashion
08.04.2016

Très bien, Christian! Die beliebte "Nude Collection" von Schuh-Designer Christian Louboutin umfasst nun auch zauberhafte Ballerinas in verschiedenen Hauttönen. 

Beauty
16.02.2016

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat gerade viel in der Pipeline: neues Album, neue Tour (Start: 16. Februar in Hannover), Jury-Mitglied bei „The Voice Kids“, Model-Jobs für L'Oréal Paris. Kurz, an Gesprächsthemen mangelte es nicht, als wir die 24-Jährige auf der Berlinale trafen. Warum sie sich nach einem Schuhkauf einmal beinahe übergeben musste und welcher Hollywood-Beau das Interview (fast) unterbrach? Schnell weiterlesen …

Lifestyle
11.08.2015
Christian Louboutin verschönert ab sofort nicht mehr nur noch unsere Füße, sondern auch unsere Schnappschüsse. Der Designer hat jetzt seine erste eigene Foto-Filter-App gelauncht.
Beauty
11.08.2015

 

Der Schuhgott designt jetzt auch Lippenstifte. Wir tragen schon nichts anderes mehr!

Fashion
05.08.2014
Gerade noch hatte sich die Texanerin Theresa Roemer öffentlich so über ihren großen und luxuriösen Kleiderschrank gefreut, schon kam der Kater, beziehungsweise die Diebe – und nahmen alles mit. Chanel, Vuitton, Prada. Drama!
Beauty
25.07.2014

Christian Louboutin - und seine roten Sohlen - lösen nicht nur bei uns den absoluten Haben-Will-Hype aus. Jetzt gibt es das Louboutin-Rot auch für unsere Nägel! Eigentlich ein logischer Schritt: schließlich entstand auch die typische rote Sohle mit Nagellack. Beim Designen störte Louboutin nämlich auf einmal die dunkle Sohle und da nahm er einfach einen Nagellack seiner Mitarbeiterin. Clever! Einziges Problem: wie auch bei den High Heels müssen wir uns jetzt entscheiden: das klassische "Rouge Louboutin", die "The Noirs" (dunkle Töne), die "The Nudes" (natürliche Hauttöne) oder bunt leuchtende "The Pops". Hier gibt's den Überblick!

Fashion
12.06.2012

Der Stiletto-Prozess von Christian Louboutin gegen Yves Saint Laurent um die rote Sohle steht noch auf wackeligen Beinen. Nun musste der Designer im Streit um sein Markenzeichen gegen die Modekette Zara eine herbe Niederlage einstecken – und eine Strafe zahlen.

Blogs
16.04.2012

Wir kippen aus den Latschen: Nach E-Commerce-Plattformen für die USA und Kanada hat Christian Louboutin jetzt auch ein Herz für Europäer mit einer Schwäche für die Luxus-Treter mit der roten Sohle. In der neuen Online-Boutique für Europa lädt uns der Designer zum Internetshopping ein.

Fashion
13.04.2012

Der Satz „Wow, für diese Schuhe brauchst Du aber eine Waffenschein“ sollte, wenn es nach dem amerikanischen Bar-Manager Matt Meidinger geht, wahr werden. Weil er einen Streit schlichten wollte, bekam er eins mit einem Louboutin übergebraten.

Hot Stories
28.07.2011

P P P Pokerface, P P P Pokerface! Die Pokerspielerin Beth Shak besitzt allein 700 Paar Louboutin-Schuhe – und ist im Besitz von 1200 Paar Designer-Schuhen. Darunter auch Lanvin und Alexander McQuee. Na, wenn das mal kein Fashion-"Full House“ ist ...

Fashion
24.06.2011

Kunst-Leistungskurs: Die Schuhe, die Christian Louboutin kreiert, sind ein Kunstwerk für sich. Kein Wunder, dass sich der Star der roten Sohlen für seine nächste Kollektion von Kunstwerken inspirieren lassen hat. Die Herbst-Looks 2011 werden in weltberühmten Frauenporträts eingebaut und von Peter Lippmann abgelichtet.

Hot Stories
19.10.2010

Angeblich liebt Christian Louboutin diesen Entwurf ganz besonders, und auch die Öffentlichkeit ist ganz verrückt nach dem "Maralena": Der Kristall-Schuh wurde zum "Sexiest Shoe Of The Year" gewählt - wie gefällt Ihnen der diesjährige Gewinner?

Fashion
05.08.2010

Es gibt viele Gründe , die Overknee-Boots von Christian Louboutin nicht zu kaufen. Eintausendvierhundertachtundneunzig Gründe, um genau zu sein. Und doch müssen wir diese Kunstwerke einfach besitzen.

Hot Stories
01.07.2010

Elle Macpherson stiehlt den britischen Nachwuchsmodels die Schau: "The Body" zeigt in knallengen Latex Leggins, was sie hat. Verführerisch? Oder Verzweifelt?