Manolo Blahnik

Alles Infos zum spanischen Schuh-Label

Designer Manolo Blahnik vor seiner Boutique

Manolo Blahnik, der Erfinder des gleichnamigen Labels, eröffnete seine erste Boutique 1971 in Paris und nur wenige Jahre später verkaufte das Luxushaus Bloomingdales seine Entwürfe in den USA. Heute haben seine Schuhe Kultstatus.

Manolo Blahnik und “SATC”

Einen großen Beitrag zum weltweiten Erfolg des Labels hat die Kultshow “Sex and the City” geleistet. Die Hauptfigur Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, trägt die Stilettos häufig und hebt ihre Schätze in Schuhboxen auf, um die teuren Teile nicht zu ruinieren. In einer Szene wird Carrie Bradshaw auf offener Straße in New York City ausgeraubt und der Täter fordert sie dazu auf, ihre “Blahniks” ebenfalls ausziehen. Ein schlauer Zug des Mannes, denn die High Heels können je nach Model bis zu 800 Euro kosten.

 

Alle weiteren Nachrichten zum Luxus-Schuh-Label Manolo Blahnik gibt es hier:

Fashion
27.11.2016

Der spanische Schuhdesigner Manolo Bahnik feiert heute seinen 75 Geburtstag, wir gratulieren! Seine Designs verbinden Extravaganz und klassische Eleganz und haben die Maßstäbe femininer Schuhmode neu definiert – und wir alle erinnern uns wohl an die berühmten Manolo-Momente von Carrie Bradshaw aka Sarah Jessica Parker in der Serie 'Sex and the City'. Wir zeigen seine berühmtesten Modelle.

Hot Stories
04.03.2016

Die News dieser Woche? Natürlich waren wir total im Oscar-Rausch und das Wichtigste waren da - na klar - die Gewinner. Aber es gab auch viele witzige Details, wie die Fotomontagen von Leonardo DiCaprio, nachdem er nun endlich seinen lang verdienten Oscar gewonnen hatte. Heiße Gerüchte kamen übrigens auch auf: ist Kate Winslet mit Baby Nr.4 schwanger? Im Fashion-Bereich ging es richtig ab diese Woche. Von dem Fashion-Week-Feuerwerk in Paris, bis hin zu den schönsten Oscar-Outfits und der wohl coolsten Kollaboration der Saison von Rihanna & Manolo Blahnik. Hier sind die 10 Hot Stories der Woche vom 29. Februar bis 4. März 2016.

Hot Stories
04.03.2016

Was haben Carrie Bradshaw und Rihanna (28) gemeinsam? Richtig! Sie lieben Schuhe und vor allem Manolos! Nun gibt es eine Kollaboration, die uns alle umhauen wird. Rihanna arbeitet mit Manolo Blahnik zusammen und designte sechs unglaublich coole Denim-Styles mit.

Hot Stories
16.03.2011

Nicht nur die Frage um das Hochzeitskleid beschäftigt die Fashion-Welt: Jetzt wollen auch viele Schuh-Designer ihre Entwürfe an den Füßen der zukünftigen Prinzessin sehen. Welche Kreation finden Sie am besten?

Hot Stories
24.03.2010

Es mag vielleicht ein bisschen absurd sein, dass wir uns jetzt schon auf Weihnachten freuen - aber wir haben allen Grund dazu!

Blogs
09.02.2010

Er ist DER Schuh-Designer des Mode-Cosmos und schon seit über 30 Jahren im Geschäft. Damit wäre widerlegt, dass der spanische Schuh-Guru erst seit "Sex and the City" Frauenherzen höher schlagen lässt. Er überwindet jede schwindelerregende Höhe mit Bravour, denn seine High Heels sind nicht nur stylisch, sondern auch bequem. Carry Bradshaw und Co. sind zwar nicht ganz unschuldig am Blahnik-Hype, dennoch sprechen die fantasievollen und märchenhaft schönen Stilettos ihre eigene Sprache: "Kauf mich!"