Mario Testino

Hier erfährst du alles zum Lieblingsfotografen der Supermodels

Mario Testino bei der Londoner Modewoche

Mario Testino (30. Oktober 1954 in Lima, Peru) ist einer der bekanntesten Modefotografen der Welt. Der gebürtige Peruaner gilt als Stammfotograf des Labels Versace und den Zeitschriften Vogue und Vanity Fair. Für letzteres Magazin produzierte er die sehr populäre Strecke mit Prinzessin Diana, die später sogar ausgestellt wurde. Bei dem riesigen Portfolio ist es jedoch schwer das bedeutendste Werk auszuwählen, doch die legendäre ‘Towel’ Serie ist sicher eine davon.

Mario Testino – der Modefotograf

Auch privat ist der Wahl-Londoner mit vielen Stars befreundet. So standen Hollywood-Sternchen Jessica Alba und Salma Hayek schon für den Campari Kalender vor seiner Linse und Mode-Königin Anna Wintour gehört zu seinem engsten Kreis. Seine Ausstellung ‘In your Face’ fand 2015 im Kulturforum in Berlin statt und war ein riesiger Erfolg.

Welche Meisterwerke Mario demnächst so herausbringt erfährst du hier: