Michelle Obama

Die ehemalige First Lady im Porträt

Michelle Obama, die ehemalige First Lady von Amerika

Michelle LaVaughn Robinson Obama wurde am 17. Januar 1964 in Chicago, USA geboren. Die erfolgreiche Anwältin wuchs in einem Arbeiterviertel auf, in dem sie sich mit ihrer Familie ein winziges Haus teilte. Mit viel Fleiß und Arbeit kämpfte sie sich an die Elite-Unis der USA, wo sie zunächst in Princeton Soziologie und später in Harvard Rechtswissenschaften studierte. Bei ihrem ersten Job in der renommierten Anwaltskanzlei Sidley Austin lernte sie auch ihren Ehemann Barack kennen und lieben. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter, Malia (1998) und Natasha (2001). Zusammen mit ihrem Gatten lebte sie von 2009 bis 2017 im weißen Haus den amerikanischen Traum.

An der Seite von Barack Obama zum Erfolg

Kaum, dass ihr Mann Barack Obama im Jahr 2009 zum Präsidenten der USA gewählt wurde, wurde auch Michelle zum Star. Die sympathische Anwältin schaffte es an der Seite ihres Mannes nicht nur durch ihren modernen Stil zu überzeugen. Während die meisten First Ladies vor ihr sich modisch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, sorgte Michelle Obama dafür, dass sie mit ihren Looks zum echten Stilvorbild für viele Frauen wurde. Aber auch ihr politisches Engagement kann sich sehen lassen, denn auch wenn sie ihr Amt 2017 an Melania Trump abtreten musste, setzt sie sich immer noch für die Rechte von Minderheiten ein und kämpft für Bildung in ärmeren Ländern.

Alles über Michelle Obamas größte Erfolge erfahrt ihr hier:

Hot Stories
10.03.2018

Barack und Michelle Obama versuchen sich nach ihrem Leben im Weißen Haus an neuen Projekten – auch eine Netflix-Produktion steht im Raum…

Hot Stories
15.02.2018

Sweet, sweeter, #CoupleGoals: Diese Celebrities zaubern uns mit ihren süßen Pics auf Social Media Herzchen in die Augen...

Hot Stories
07.01.2018

Es gibt wohl nichts, was Michelle Obama nicht kann. Jetzt schrieb sie auch nicht ein herzzerreißendes Dankschreiben und wir schmelzen dahin...

 

Hot Stories
18.11.2017

In Hollywood entwickelt sich ein Sex-Skandal nach dem anderen und Michelle Obama hat das Fehlverhalten vieler Männer satt…

Hot Stories
21.10.2017

Der Ex-Präsident der USA, Barack Obama, beweist mal wieder, dass ein echter Romantiker in ihm steckt. Hach...

Hot Stories
04.10.2017

Der Ex-Präsident der USA, Barack Obama, hat seiner Michelle das süßeste Liebesgeständnis ever gemacht und wir sind ganz entzückt…

Hot Stories
06.08.2017

Man kann die Obamas einfach nur lieben! Gerade erst erhielten sie eine Einladung zu einer Hochzeit und ließen es sich nicht nehmen umgehend darauf zu antworten!

Hot Stories
26.06.2017

Am vergangenen Sonntag, wurden in Los Angeles die BET Awards verliehen und wir haben alle News, Gewinner und Outfits für euch!

Hot Stories
25.05.2017

Seit der aktuelle Präsident der USA Donald Trump im Januar 2017 ins Weiße Haus einzog, lassen es sich Michelle und Barack Obama richtig gutgehen. Gerade sind die Beiden im Urlaub in der Toscana und wir sehen die Ex-First Lady von Amerika so sexy wie noch nie zuvor!

Hot Stories
19.04.2017

In seinem Urlaub im südlichen Pazifik tat Barack Obama jetzt etwas, für das ihn viele Ladies lieben würden – uns eingeschlossen…

Hot Stories
18.04.2017

Michelle Obama outet sich als Lily Collins Fan und schreibt ihr einen Brief, dessen Inhalt alle Ladies kennen sollten…

Hot Stories
29.03.2017

Ex-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle, haben sich einen Deal geangelt, der ihnen Millionen von Dollar einbringt und uns mit Details aus dem Weißen Haus versorgt…

Hot Stories
13.03.2017

Die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, hat mal wieder etwas getan, wofür wir sie sehr lieben…

Hot Stories
15.02.2017

Du brauchst Inspirationen für den nächsten Valentinstag? Wir haben uns mal umgeschaut, was die Promi-Pärchen am Tag der Liebe so unternommen haben und mit welchen süßen Nachrichten sie ihre Lover überrascht haben.

Hot Stories
19.01.2017

Acht Jahre können wie im Flug vergehen, besonders wenn man Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist. Die Obamas machen sich nun bereit für den Auszug aus dem Weißen Haus, um Platz für Donald Trump zu machen. 

Hot Stories
12.01.2017

Nach acht Jahren im US-Präsidentenamt, hat Barack Obama sich mit einer emotionalen Rede von Amerika und der Welt verabschiedet. Daraufhin bedankt Michelle sich mit einem süßen Instagram-Post bei ihrem Mann.

Hot Stories
07.01.2017

Michelle Obama kämpfte für bessere Bildungschancen junger Amerikaner, für gesunde Schulernährung und zum Schluss auch für den Wahlkampf der Demokratin Hillary Clinton. Jetzt hat sie sich mit einer bewegenden, hoch emotionalen Rede offiziell aus ihrer Rolle als First Lady der USA verabschiedet.

 

Hot Stories
19.12.2016

In etwa einem Monat müssen Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama aus dem Weißen Haus ausziehen. Vielen ist die "First Family" in den letzen acht Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit ihrer sympathischen Art ist das Paar ein echtes Vorbild geworden. Man soll gehen wenn es am schönsten ist, sagt man. Und schön waren viele Momente mit den Obamas. Die Highlights haben wir hier zusammengefasst. 

Hot Stories
09.12.2016

Nach acht Jahren im weißen Haus, wurde nun die letzte traditionelle Weihnachtskarte der Noch-First Family Obama verschickt…

Hot Stories
19.11.2016

Die Wahlen um Donald Trump (70) als Präsident der Vereinigten Staaten wurden verfolgt und begleitet von einem Skandal nach dem Nächsten. Seine Frau Melania Trump (46) wurde ertappt, wie sie ihre Rede von Michelle Obama (52) kopierte und selbst seine Vorzeigetochter Ivanka (35) machte etliche negative Schlagzeilen, nachdem sie versuchte ihr Schmucklabel schamlos anzupreisen.